Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Unterbaugruppe scheint sich in Endlosschleife zu aktualisieren!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Unterbaugruppe scheint sich in Endlosschleife zu aktualisieren!!! (222 mal gelesen)
CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

Win7/64bit, Solid Edge ST5

erstellt am: 25. Mrz. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe heute ein sehr komisches Problem im SE Assembly.
Im Assembly PathFinder (EdgeBar) einer Unterbaugruppe zeigt es keinen erkennbaren Inhalt an, sondern man sieht nur ein Flimmern. Wie wenn sich die Unterbaugruppe dauernd aktualisiert. Taskmanager zeigt für Edge.exe eine CPU-Auslastung von 99% an!

In SE (V14 SP6) habe ich sonst nur noch das Draft der Hauptbaugruppe, wo auch die Unterbaugruppe drin ist, offen.
Der Effekt scheint erst dann aufzutreten, wenn ich die Zeichnungsansichten im Draft aktualisiere.
Wenn ich das Draft schließe, zeigt die Edgebar der Unterbaugruppe ihren Inhalt wieder normal an.

MfG,
CreaTec :-(

PS: Wenn ich das Draft der Unterbaugruppe aufmache und aktualisiere, tritt das Problem nicht auf. ---> ???

[Diese Nachricht wurde von CreaTec am 25. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin L an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L

Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

erstellt am: 26. Mrz. 2004 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CreaTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CreaTec,

das von Dir beschriebene Flimmern tritt bei uns auch in der Part-Umgebung auf; wir nehmen das einfach als einen Fehler der Grafikkarte/Grafikdarstellung hin, da die Bauteile/Baugruppen ja i.O. sind.
Da wir unterschiedliche Grafikkarten im Einsatz haben, bin ich es auch leid an jedem Arbeitsplatz an den Einstellungen rumzudoktorn.

Gruss Martin

------------------
SE V14-SP12; keine Zusatzmodule
P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

Win7/64bit, Solid Edge ST5

erstellt am: 30. Mrz. 2004 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Martin L:
... wir nehmen das einfach als einen Fehler der Grafikkarte/Grafikdarstellung hin, da die Bauteile/Baugruppen ja i.O. sind. ...

Hallo Martin L,

Bei mir scheint es sich um kein Problem der Grafikkarte handeln, sondern von Solid Edge selber. Ich höre ja, wie die Festplatte auf Hochtouren läuft, und die CPU-Auslastung liegt auch bei fast 100%. Außerdem dürfte es für die Grafikkarte kein Problem sein, ein paar Textzeilen und Symbole in der EdgeBar anzuzeigen.

Dennoch Danke für die Antwort.

CreaTec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz