Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Notizen zur Konstruktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Notizen zur Konstruktion (1712 mal gelesen)
elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2004 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Edger

Möchte mal fragen, was ihr von der Idee haltet, einen "Notizzettel" für beliebige SE-Umgebung zu beantragen.
Ich möchte da Kommentare zu meiner Konstruktion reinschreiben, und diese Notiz soll irgendwie dauernd sichtbar, resp. abschaltbar z.B. in der Edgebar sichtbar sein.
Warum nicht die normalen Dateikommentare benutzen? Weil die niemand aufmacht und anschaut!
Oder wie löst ihr das Problem, wichtige Infos zum Teil oder Konstruktion zu hinterlegen, so dass jeder, der die Datei öffnet, das gleich sieht?

Gruss

Eru...

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V14 SP 12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diamond
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von diamond an!   Senden Sie eine Private Message an diamond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diamond

Beiträge: 115
Registriert: 04.12.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Idee!!!

Mfg Manuel

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc
Mitglied
Adminstrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von sc an!   Senden Sie eine Private Message an sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc

Beiträge: 54
Registriert: 23.09.2003

Solid Edge V16 SP9, Smap V6 SP6

erstellt am: 23. Mrz. 2004 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir finden die Idee auch gut.

SC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gunni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2000

Fujitsu-Siemens Celsius 460
P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
Solid Edge - Zusatztools:
siritec.com - myNu 4.1
siritec.com - PMTabelle V3.0.0
siritec.com - DraftScale V1.0
siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

erstellt am: 23. Mrz. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich


Comments_V0.zip


Comments_V0.jpg

 
Hallo elsbett,
um dir den Kommentar der Dateieigenschaften anzuzeigen, wenn du eine Datei aufmachst, braucht es nicht viel VisualBasic-Code.
Habe mal innerhalb einer Stunde eine "Demo" zusammengestellt, wie sowas aussehen könnte.

-Es fehlt noch die komplette Fehlerbehandlung

Folgende Funktionen könnte man noch einbauen:
-Programm automatisch starten, wenn im Kommentar ein Eintrag vorhanden ist

Noch Wünsche?


Grüsse Gunni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die ersten Antworten, ich hab den Request inzwischen noch ins englische Forum gestellt, mal sehen was die dort sagen.

Gruss Eru...

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V14 SP 12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gunni

Danke für die Mühe erstmal!
Eine Lösung mit Makro befriedigt mich aber nur halb. Weil dann die Voraussetzung ist, dass das Makro installiert ist.
Dies verfehlt den Sinn eben gerade dort, wo man die Datei weitergibt und irgendjemand diese wieder öffnet.

Gruss

Eru...

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V14 SP 12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

Win7/64bit, Solid Edge ST5

erstellt am: 23. Mrz. 2004 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Notfalls kann man auch in Skizzen Anmerkungen reinschreiben. Das ist natürlich nur eine Notlösung und nicht richtig befriedigend. Aber zumindest sieht das jeder beim Öffnen und es lässt sich auch wieder einfach ausblenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Createc

Hmm, ich hab die Skizzenfunktion getestet. Text kann man ja meines Wissens nur über die 3D-Beschriftung generieren, und die steht im ASM nicht zur Verfügung.
Hast Du da noch ein paar Tipps, wie das dort funktioniert?

Gruss

Eru...

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V14 SP 12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

Win7/64bit, Solid Edge ST5

erstellt am: 23. Mrz. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir geht es auch im Assembly:
1. Skizze erstellen
2. Menü Einfügen|Textprofil...
3. Text eintippen

Das war es schon.

Ade.

PS: Also in V14 geht es auf jeden Fall. Das hast du ja auch. Zu früheren Versionen kann ich jetzt keine konkreten Aussagen machen. Und bei V15 weiß ich es noch nicht.

PPS: Im Sheet Metal geht es auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ach sooo machst Du das. Nun ja, das mit dem Textprofil ist nicht gerade die feine Art. Da erwarte ich schon etwas mehr.
Der Text lässt sich ja nicht mehr editieren, oder seh ich das falsch?

Gruss

Eru...

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V14 SP 12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

Win7/64bit, Solid Edge ST5

erstellt am: 23. Mrz. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

@elsbett:
Sorry, wenn ich dich enttäuscht habe.
Das war die einzige Idee die mir einfiel, um Anmerkungen in einem Part/Assembly zu speichern, und die jeder sieht. Zudem kann man die einfach ausblenden. Wende dich doch an EDS, damit sowas in einer neuen SE-Version programmiert wird.
Bei ZIP-Dateien gibt es Anmerkungen/Kommentare auch. Beim Öffnen der ZIP-Datei zeigt es bei mir den Kommentar zur ZIP-Datei an (PowerArchiver 6.11).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2004 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

and here are my 2 cents worth of information ;-)

der 'preiwerte' und pragmatische Ansatz waere es doch einfach mit der SE-Datei
zusammen das Schriftstueck weiterzureichen.Ein 'embedded document' blaeht eine
Datei u.U. ziemlich auf: Word = min 20K (schon eine simple Referenz einer Variable
auf Excel sind zwischen 4 - 7K [gilt nur fuer die erste])

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 24. Mrz. 2004 06:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie ich sehe ist das ein interessantes Thema.

Wie Sie vielleicht Wissen kann unser Kostenloses Tool HITTeam SolidEdge Dokumenten mit allen Referenzen zu einer Zip Datei verpacken.

Unser Vorschlag wäre:

Wir erweitern unser Tool dahingehend das solche Dokumente erkannt und verpackt (zip) bzw Kopiert werden. Die Vorraussetzung dafür wäre, dass die Notiz-Datei den gleichen Name wie das SolidEdge Model hat.
Für die Bearbeitung der Notiz-Datei könnte man einen Menüeintrag "Notiz bearbeiten..." in unser HITTeam Menü einfügen.

Lasst mich ob das eine Lösung wäre.

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 24. Mrz. 2004 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Marco Kreutz
Also für mich braucht es diese Erweiterung nicht unbedingt, ich sehe wirklich eher eine integrierte Notiz, im Sinne einer "Programmkommentierung".

@Modeng
Dass embedded Dokumente die Datei aufblasen - da bin ich völlig deiner Meinung. Ich stelle mir auch nicht formatierte Notizen vor, sondern simple text, eben im Sinne einer Programmkommentierung.
Wirklich im Sinne einer einfachen Notiz, die ich sofort sehe, wenn ich die Datei öffne. Sei es auch nur ein Satz für mich als Konstrukteur, damit ich weiss, wo ich verblieben bin.
Dafür ein Dokument zu attachen und zu verwalten, das geht mir doch ein wenig zu weit.

==>Im englischen Forum hab ich erfahren, dass bereits ein ER läuft, der noch weiter geht als mein Wunsch: Kommentarmöglichkeit zu jedem Feature. Das Thema ist also bereits bis zu UGS durchgekommen.

Gruss

Eru..

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V14 SP 12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 24. Mrz. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

mal ganz langsam jetzt mit den jungen Pferden ... oder so.

@elsbett - Dein Wunsch kann, wie immer (!), über deinen Reseller an UGS herangetragen werden. Das ist sicherlich eine sinnvolle Erweiterung.

@ alle anderen, die sich mit Kundenkommunikation, versenden von Baugruppen, Einzelteilen u.a. beschäftigen müssen.
V15 bringt mit dem neuen Viewer (insight connect), auf jedem SE AP enthalten, die Funktionen Markup, Redlining, Messen, verschiedene Dateianhängen, alle SE Dokumente und auch andere, eigentlich alles mit was man für die Kommunikation intern und extern benötigt.

Der Empfänger erhält das neue Format, die *.pcf Datei und kann diese im kostenlosen Viewer (www.solidedge.com) ansehen. Es werden alle Inhalte, die in das PCF hineingepackt worden sind dargestellt. Wenn Ihr also auf V15 umstellt, oder dies bereits gemacht habt, so schaut Euch das mal an. Dies Geschichte ist sicher noch nicht Perfekt, deckt aber ne Menger eurer Fragen ab.

------------------
Gruß

Marcus Sachs
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 24. Mrz. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

das hoert sich schon mal nicht schlecht an -- lieber zu spaet als garnicht ;-)
denn:
das hat Inventor mindest schon seit Version 6: Notizblock. In der Zeichnung selbst
sieht es so aus wie in .pdf Dokumenten denen man Eine Notiz hinzugefuegt
hat. Anbringen einer Notiz: allgemein, oder jedes Bauteil, Flaeche etc.
Ein verkleinertes Bild des Teils zu dem die Notiz gehoert ist im Block
sichtbar und man kann auch eine Linie/Pfeil aus dem Text ans Bild bringen

usw. usw.

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 26. Mrz. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elsbett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Es gibt doch noch die "Arbeitsmappe". Ich habe diese sowohl noch nie verwendet, aber könnte man diese nicht dafür benutzen? Oder für was ist diese da?
So wie ich das verstehe, könnte man auch Word-Dokumente anhängen.

Gruss
Solidos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau / Mechanical Design Engineer (M/W/D)

Bei Bauermeister vereinen sich Innovationskraft und eine lange Tradition im Maschinenbau zu maßgeschneiderten Lösungen für Kunden weltweit. Mit über 135 Jahren Erfahrung zählt Bauermeister zu den weltweit führenden Herstellern von Mahl- und Sichtanlagen für die Lebensmittel-, Mineralien- und Chemieindustrie. Mit Standorten in Deutschland, Schottland und den USA ist das Unternehmen Teil der Probat-Gruppe, dem Weltmarktführer für Maschinen und Anlagen für die Kaffeeindustrie....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 30. Mrz. 2004 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus

Ich hab meinen Wunsch an den Reseller weitergeleitet... Und hab inzwischen V15 hier installiert.
Nun, das neue Markup und Viewing Konzept ist ein guter Ansatz, aber ehrlich gesagt braucht das wohl noch ein, zwei Versionen, bis das brauchbar ist.
Der Viewer stürzt mir häufig ab, und beim Messen sieht man gar nicht vorher, wo SE den Fangpunkt setzt. Das mit dem "Blindmessen" hat mir der Reseller bestätigt. Vielleicht hast Du da ja noch nen heissen Tipp.

Gruss

Eru...

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V15 SP 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz