| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | NX Umsteiger Schulung - 5-tägige Schulung - erfordert CAD Basiskenntnisse, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: unterbrochene Verknüpfungen (Revision Manager) (506 mal gelesen)
|
CreaTec Mitglied

Beiträge: 262 Registriert: 13.11.2002 Win7/64bit, Solid Edge ST5
|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe heute im Revision Manager über den gleichnamigen Befehl (Extras|Verknüpfungsverwaltung|...) nach unterbrochenen Verknüpfungen gesucht. teilweiser Auszug aus dem Ergebnis:
Zuletzt geändert von: ... c:\... .asm Unterbrochene Verknüpfung:c:\... Unterbrochene Verknüpfung:c:\... Mögliche Ersetzung: c:\.... Unterbrochene Verknüpfung:c:\... Mögliche Ersetzung: c:\... (persönliche Informationen wurden durch "..." ersetzt) Meine Frage dazu: Ich finde es echt toll, dass mir SE (V14) Tipps für mögliche Lösungen von unterbrochenen Verknüpfungen gibt. Allerdings, ist es mühsam, die Sachen wieder einzeln von Hand in Ordnung zu bringen. Gibt es kein automatisches Tool/Makro/Befehl in SE, in dem die unterbrochenen Verknüpfungen auf einmal durch die empfohlenen Ersetzungen korrigiert werden? Besten Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elsbett Mitglied

|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CreaTec
Hallo Es gibt dann auch die Liste, wo mehrere mögliche Verknüpfungen angeboten werden, und da müsste dann sogar ein Auswahlfenster präsentiert werden. Würde mir aber das auch sehr wünschen, da geb ich Dir recht. Gruss Eru.. ------------------ P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V14 SP 12 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CreaTec
Moin, automatisch waere es schon moeglich nur es heisst: Unterbrochene Verknüpfung:c:\... Unterbrochene Verknüpfung:c:\... Mögliche Ersetzung: c:\.... Unterbrochene Verknüpfung:c:\... Mögliche Ersetzung: c:\... (persönliche Informationen wurden durch "..." ersetzt) wobei die Betonung auf 'Moeglich' liegt und da ist das Problem: welches ist denn die richtige? Wenn das eineindeutig waere und dazu noch vom Benutzer gewuenscht koennte dies ad hoc wieder hergestellt werden -- ist aber nicht ... modeng Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CreaTec Mitglied

|
erstellt am: 18. Mrz. 2004 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Programm könnte theoretisch die möglichen Ersetzungen den unterbrochenen Verknüpfungen in einer Tabelle gegenüberstellen. Bei mehreren Möglichkeiten müsste man die richtige in einer Checkbox markieren. Genauso könnte man eine Möglichkeit deaktivieren, die falsch vorgeschlagen wird. MfG, CreaTec Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BulliS Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Mai. 2004 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CreaTec
Hallo Ich habe gerade folgendes Problem: Durch den "Umzug" des Servers findet SE jetzt eine Verknüpfung nicht mehr, weil der Laufwerksname nicht mehr existiert. Kann ich die Verknüpfungspfade von Hand umbiegen. Im Moment sagt er mir nur, das Verbindung weg ist. Gruß BulliS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CreaTec Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2004 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von BulliS: Durch den "Umzug" des Servers findet SE jetzt eine Verknüpfung nicht mehr, weil der Laufwerksname nicht mehr existiert. Kann ich die Verknüpfungspfade von Hand umbiegen.
Wenn es sich nur um eine Verknüpfung handelt UND du weißt wo die Datei liegt: Im Revision Manager gibt es den Befehl Ersetzen. Damit kann man Verknüpfungen wiederherstellen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BJ Mitglied PLM System Administrator

|
erstellt am: 04. Mai. 2004 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CreaTec
|
Jörg Duggen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Mai. 2004 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CreaTec
Moin,Moin, @BulliS: Ich bin vor 2 Wochen auch mit 55 GB umgezogen. Wenn Du den Revisionsmanager öffnest gib es unter extras die Möglickeit die Verknüpfungen neu zu setzen. Das geht einwandfrei. Wichtig das gesammte Laufwerk scannen lassen, damit auch Unterbaugruppen ersetzt werden Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gunni Mitglied

Beiträge: 254 Registriert: 20.08.2000 Fujitsu-Siemens Celsius 460 P4 - 1,7GHZ 1GB RAM ATI Fire GL2 -------------------- Windows2000 SP4 Solid Edge V16 SP4 -------------------- Solid Edge - Zusatztools: siritec.com - myNu 4.1 siritec.com - PMTabelle V3.0.0 siritec.com - DraftScale V1.0 siritec.com - MakroToolbar V1.0.0
|
erstellt am: 04. Mai. 2004 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CreaTec
Hallo, es gibt da auch noch die Datei "LinkMgmt.txt". In diese Datei können Pfade eingetragen werden in denen SolidEdge sucht wenn es eine Datei beim Öffnen einer Baugruppe wegen fehlerhafter Verknüpfung nicht findet. Gruß Gunni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
WolfiSbg Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2004 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CreaTec
Zitat: Original erstellt von BulliS: Hallo Ich habe gerade folgendes Problem: Durch den "Umzug" des Servers findet SE jetzt eine Verknüpfung nicht mehr, weil der Laufwerksname nicht mehr existiert. Kann ich die Verknüpfungspfade von Hand umbiegen. Im Moment sagt er mir nur, das Verbindung weg ist. Gruß BulliS
Da ich auch öfter mal Zeichnungen mit nach Hause nehme, und der Laufwerksbuchstabe des Servers dor logischerweise nicht vorhanden ist, hab ich mit einfach im Autostartordener eine BAT Datei mit folgendem Befehl angelegt:
C:\WINNT\system32\subst.exe M: C:\SE Die Dateiein liegen dann einfach auf C:\SE und können auch mit M:\.... wie in der Firma angespochen werden. Gruss Wolfgang
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |