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Thema: VisualBasic und SE (573 mal gelesen)
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tuxmrk Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 310 Registriert: 05.10.2002 SolidWorks 2013 SP4 Akademische Version Win7-64bit CADENAS 9.x
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erstellt am: 12. Mrz. 2004 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, mal ne bescheidene Frage: Wenn ich für SE ein Makro in VB schreiben möchte, gibt es da eine Möglichkeit, das Programm im Debug-Modus (in VB F8-Taste) Schritt für Schritt durchzugehen, oder muss ich immer ein fertiges EXE-Files erzeugen und das dann in SE testen? Dankeschön im voraus. mfg Markus
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Jürgen Niesner Mitglied
Beiträge: 505 Registriert: 26.11.2001
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erstellt am: 12. Mrz. 2004 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tuxmrk
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modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
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erstellt am: 12. Mrz. 2004 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tuxmrk
Moin, geht -- im Prinzip. Fuer ein Standard .exe muss das exe nicht erzeugt werden. Breakpoint(s) setzen, Starten mit F5 Fuer Active EXE ja (ich mach's jedenfalls so, weil es sonst nicht lief) Breakpoint(s) setzen, starten mit F5, dann in SE das Makro aufrufen Fuer Addins (.dll): keine Ahnung, vermutlich wie fuer Aktive EXE Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied
Beiträge: 640 Registriert: 11.02.2003 SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2 VB 6.0 / VB.NET / C#.NET Windows 10 64bit
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erstellt am: 12. Mrz. 2004 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tuxmrk
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Jürgen Niesner Mitglied
Beiträge: 505 Registriert: 26.11.2001
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erstellt am: 15. Mrz. 2004 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tuxmrk
Für AddIns verwende ich zwei Active-X-Dlls hintereinander geschaltet: Die erste ActiveX-Dll wird als AddIN im kompilierten Zusdtand in SolidEdge eingebunden, und reicht die SE-Ereignisse nur an eine zweite ActiveX-DLL weiter, die in der IDE im Debug-Modus wartet. Die erste DLL ist damit relativ einfach gehalten, es kommt dadurch kaum zu Fehlern, debuggen ist nicht notwendig, die gesamt Funktionalität steckt in der zweiten DLL, hier besteht sehr häufig das bedürfniss debuggen zu müssen, ist aber hier kein Problem. Nachteil dieser Vorgehensweise: ich muss immer zwei ActiveX-DLLs registrieren. Jürgen ------------------ 50* SEV14SR12, 4* SEV15SR1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Benjamin Johann Mitglied Dipl.Ing.
Beiträge: 62 Registriert: 21.10.2003 HP XW-8000 (2 x XEON 2,4GHz) mit Wildcat III 6110 und 1GB RAM, Win2000, UG NX2-native, OfficeXP, GhostScript 8.11
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erstellt am: 03. Jun. 2004 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tuxmrk
Habe da ein ähnliches Anliegen: Ich möchte ein vb-Makro schreiben. Das scheint alles nicht so schwer zu sein (hab schon einige Programmiererfahrung). Die Frage st nur: Wie bringe ich meinem Development-Kit bei, was SolidEdgeFramework für eine Klasse ist, damit ich eine exe aus meinem Code machen kann? Mein Main fängt an mit: Dim objApp As SolidEdgeFramework.Application Dim oCustom As SolidEdgeFramework.Properties Dim oProp As Object Aber da stolpert der Compiler schon drüber. Benni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Niesner Mitglied
Beiträge: 505 Registriert: 26.11.2001
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erstellt am: 03. Jun. 2004 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tuxmrk
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Benjamin Johann Mitglied Dipl.Ing.
Beiträge: 62 Registriert: 21.10.2003 HP XW-8000 (2 x XEON 2,4GHz) mit Wildcat III 6110 und 1GB RAM, Win2000, UG NX2-native, OfficeXP, GhostScript 8.11
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erstellt am: 04. Jun. 2004 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tuxmrk
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