| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Online-Schulung: Solid Edge Simulation, ein Seminar am 26.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: Erstellungsdatum (450 mal gelesen)
|
Falko B Mitglied Techniker

Beiträge: 81 Registriert: 03.07.2002 SolidEdge V18 SP5 HP xw4300 WindowsXP NVIDIA Quadro FX3400 Dell 24"
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Folgendes Problem ist mir gerade aufgefallen: Wenn ich eine bestehende Draft-Datei aufrufe und etwas ändere, z.B. über Doppelklick zum Part wechsele, dort etwas ändere und speicher, aktualisier ich dann die Draft-Datei sieht alles O.K. aus. Speicher ich die Draft ab und rufe sie erneut auf hat sich das Erstellungsdatum auf den heutigen Stand geändert; Legendentext auf dem Hintergrundblatt [ %{Erstelldatum/@dd.MM.yy} ].  Diesen Effekt habe ich sonst noch nicht gehabt (denke ich). War das schon immer so, oder ist das ein Bug in SP11? Gruß Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lemurian Mitglied

Beiträge: 95 Registriert: 20.11.2002 PROCIM Systemtechnik GmbH
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Falko B
|

Beiträge: 81 Registriert: 03.07.2002 SolidEdge V18 SP5 HP xw4300 WindowsXP NVIDIA Quadro FX3400 Dell 24"
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe noch mal nachgeschaut. Das Erstellungsdatum wird schon im Part geändert, siehe Anhang. Hat keiner das gleiche Problem? Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Betriebssystem ist übrigens Win2K mit SP4. Gruß Falko
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grafu Mitglied Anwendungsspezialist Maschinenbau

Beiträge: 301 Registriert: 31.07.2000 Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM 1 x SATA 250 Gig,Spacepilot
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Falko B
hallo falko B, bei dir ist es aufgrund deiner parameter schon richtig. %{Erstelldatum/@dd.MM.yy} =Zeichnungserstellung beim ersten speichern %{Erstelldatum/@dd.MM.yy|R1}=Indexreferenz vom Teil, durch den parameter |R1 wird vom ersten verbauten teil das erstelldatum genommen schau mal in der hilfe nach (Eigenschaftstext auswählen, Dialogfeld)was die einzelnen Angaben indexreferenz etc. bedeuten. ist dort ganz gut erklärt ------------------ ------------------ Gruß Uwe Graf Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das mit den Indexreferenzen ist mir schon klar. Darum benutze ich sie ja auch. Das Problem ist nur, daß beim Ändern einer Datei (egal ob PART oder DRAFT) das Erstellungsdatum in den Dateieigenschaften auf das Bearbeitungsdatum geändert wird. Meine Frage ist, warum bleibt das Erstellungsdatum nicht beim ursprünglichen Datum, sondern wird geändert? Gruß Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Falko B
|

|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es ist ein Windows-Problem. Der Effekt zeigt sich auch bei Nicht-SE-Dateien, zu Erkennen über die allgemeinen Datei-Eigenschaften. Ich vermute das sich der Fehler nach dem Aufspielen von SP4 für Win2K eingeschlichen hat. Nur wie ich den wegbekomme ist mir noch ein Rätsel. Gruß Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Falko B
|