| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
|
Autor
|
Thema: Service Pack 12 zur hälfte da (599 mal gelesen)
|
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 05. Mrz. 2004 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 05. Mrz. 2004 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
Jetzt ist es ganz da. Aber das readme klingt etwas widersprüchlich. Zunächst heißt es SP11 solle in jedem Falle auch installiert werden und dann heißt es , alle früheren Patches wären enthalten. Ich würde mich an die erste Aussage halten. Aber vielleicht kann Euer Reseller das klären. Würde mich auch interessieren. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trebusch Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Mrz. 2004 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
Hallo zusammen, jetzt ist also schon SP12 abrufbar und ich möchte Euch fragen, wie Eure Reseller auf neue Servicepacks reagieren. Obwohl bekannt wurde, dass SP9 und SP10 fehlerhaft waren, habe ich bis heute weder eine diesbezügliche Information, noch die SP11-CD von meinem Reseller erhalten ... ------------------ Gruss Conrad [Diese Nachricht wurde von Trebusch am 06. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Mrz. 2004 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
In den meisten Servicepack-Readme's steht, das alle vorherigen Patches enthalten sind. Das ist doch nix neues oder wurde man jemals gezwungen alle Servicepacks zu installieren, wenn man beim Versionswechsel erst mit SP5 (oder so) begonnen hat? @Trebusch: vielleicht solltest Du Deinen Reseller mal anfragen, ob er Dir die CD schickt, weil aus dem Web laden kann man sich das ja allemal. Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trekki Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 689 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
Hallo Conrad, wir haben auch bis heute noch nicht den Service Pack 11 von unserem Reseller erhalten, wohl den Service Pack 10, aber nach dem bekannt war das er fehlerhaft ist. Eine diesbzgl. Information haben wir bis heute nicht erhalten. Muss wohl mal ein ernstes Wort mit unserem Reseller reden. Gruß Trekki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CreaTec Mitglied

Beiträge: 262 Registriert: 13.11.2002 Win7/64bit, Solid Edge ST5
|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
Hallo, Wenn ich mir die Dateigröße anschaue, scheinen, die anderen vorigen Versionen auch enthalten zu sein. Arne Peters hat sich wohl an folgender Textzeile gestört: "V14 Update 11 should be installed on top of Solid Edge Version...". Mir scheint da aber eher, dass jemand vergessen hat, die alte Versionsnummer 11 durch die neue Nummer 12 zu ersetzen. Bei den Updateversionen 9 und 10 ist das lt. meinem Reseller auch passiert. Kannst ja dennoch deinen Reseller fragen. Oder schau doch mal in der englischsprachigen Newsgroup nach. Frage @ all: Die Word-Datei "Attdef_Open_Save_How_to.doc" betrifft vermutlich nur die Leute, die früher SP 9 oder 10 installiert haben. Oder? PS: Kann EDS (oder UGS PLM?) solche Hinweise wie in der Word-Datei nicht als reine Text-Datei speichern. Schließlich leben wir in einer Zeit der meisten Computerviren (Virenscanner erkennen nur die bekannten älteren). Und vielleicht haben manche CAD-Anwender auch kein MS Word.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schorschi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
Hallo Edger! Ich habe mir mal dieses "doc." durchgelesen. Die schreiben da von einem open/save tool welches man sich als "zip"-Datei (attdefopensave.zip) downladen soll. Hat das schon jemand gefunden oder sehe nur ich das nicht??? Gruß, Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trekki Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 689 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
|
Marcus Sachs Mitglied Senior Consultant / Technische Leitung

Beiträge: 204 Registriert: 17.05.2000 Die Ungeduldigen kommen immer zu spät. Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
Hallo Edger, das Update 12 für V14 sollte auf jeden Fall eingespielt werden. Es behebt die Problematic, welche im Servicepack 9 und 10 aufgetreten ist, die "Anreicherung von Attributen" welche die Datei aufblähen. Im Servicepack 11 wurde das Problem der "Anreicherung" behoben, jedoch beim Speichern wurden die überflüssigen Informationen nicht eliminiert. Dies macht nun der Servicepack 12. Beim speichern einer Datei, wird der überflüssige Ballast entsorgt. Für Solid Edge Kunden, welche wirklich Probleme mit diesem Phänomen haben und das sind die wenigsten, ist es möglich alle Dateien im Batch zu öffen und zu speichern. Hierzu stehen seperate Tools zur Verfügung, welche im Zip File AttdefopenSave.zip angeboten werden. Wie schon einmal gesagt, die betroffenen Dateien sind nicht defekt, nur mit Datenschrott aufgeblasen. Habe ich also einen großen Datenbestand, der schon seit einiger Zeit nicht angefasst worden ist, oder zumindest nicht oft geöffnet wurde, sich somit auch die Dateigröße nicht merklich geändert hat, so macht man gar nichts. In den Servicepacks für V14 SR12 und dem nächsten für V15 ist das Thema abgeharkt. Beim Speichern werden die überflüssigen Attribute entfernt. Im Readme wird nochmals darauf hingewiesen, das das Entfernen nicht beim öffnen stattfindet, sondern erst beim speichern. ------------------ Gruß Marcus Sachs Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CreaTec Mitglied

Beiträge: 262 Registriert: 13.11.2002 Win7/64bit, Solid Edge ST5
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
|