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  wie konstruiere ich am besten einen Behälter?

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Autor Thema:  wie konstruiere ich am besten einen Behälter? (464 mal gelesen)
Future
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erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag miteinander :-)

Ein Anfänger hat eine Frage:

Ich sollte einen Behälter (Tiefziehteil) konstruieren in dem man ca. 7 Stück von zb. Kettensägen drin platzieren kann. Jetzt habe ich ein festes Aussenmass vom Behälter. In diesen Behälter muss ich so viele wie möglich platzieren können. Wie gehe ich am besten vor? Ausprobiert habe ich:

7x Alle Vertiefungen für die Kettensägen konstruiert. Dies bringt im Assembly wenn ich die Stappelung austeste mein System ziemlich an den Anschlag.

Oder ich konstruiere nur einen Behälter für eine Kettensäge dies geht schneller. Im Assembly füge ich dan dieses Teil erneut ein. Problem. Ich kann wenn ich im Assembly den Behälter zusammengesetzt habe keine Stappelung erstellen da ich nach dem Assembly keine Dünnwand erstellen kann. :-(

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank für Eure Hilfe


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kurakin
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Intel 2,8 GHz, 1 GByte Ram, 128 MB NVIDIA GeForce4 Ti 4200. Win 2000 Pro SP3, SE V15 (R.I.P. ACAD 2000i)
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird (Kill Bill, Vol.1)

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Future 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst erst die Vertiefungen im Behälter für eine Säge konstruieren, dann auf sieben mustern. Das erleichtert die Datei. Wenn du im Assembly die Stapelung erstellst, dann kannst du das Teil entweder vereinfachen oder das Muster im Part oder PSM unterdrücken und nur ganz am Ende, wenn alles fertig ist, freigeben.

Hope it helps
Alex

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Future
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Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2004

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erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für diesen nützlichen Tipp

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Rüben-Rudi
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erstellt am: 04. Mrz. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Future 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Future,

ich würde, wie schon beschrieben, eine Vertiefung konstruieren und dann mustern ... wenn du dein Muster als Skizze definierst und vollständig bemasst kannst du schön "spielen". Allerdings habe ich es bisher auch nur geschafft mit 2dimensionalen Skizzen zu arbeiten ... du willst ja wahrscheinlich deine Sägen "stapeln"

Spiel mal mit den Optionen unter dem Muster auf deiner Skizze, dort sind echt viel Optionen

Viele Grüße und viel Erfolg

Rübe

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Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
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Future
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erstellt am: 04. Mrz. 2004 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank. Werde ich ausprobieren

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Rüben-Rudi
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Landwirt, Konstrukteur


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Beiträge: 3002
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SE ST7 MP5

erstellt am: 05. Mrz. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Future 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Future,

ich hab mal mit einer einfachen Figur probiert ...

Eine Säge konstruieren, da die zweite (wahrscheinlich) mit dem Schwert dagegen steht, spiegeln. Die Speigelachse aber definieren mit Winkel und Abstand zur ersten Säge. Damit kannst du jetzt genau die Position der zweiten Säge zur ersten Säge festlegen.
Jetzt definierst du zwei Muster: Einmal ein vierfaches an der ersten Säge ausgerichtet und einmal ein dreifaches an der zweiten Säge (der gespiegelten ausgerichtet). Wenn du jetzt beide Muster bemusterst solltest du 7 Sägen haben die recht einfach über wenige Beziehungen im Abstand zueinander zu steuern sind.

Dies bezieht sich natürlich alles auf eine Ebene ... wie das ganze aussieht wenn du auch noch nach "oben" gehst weiß ich auch noch nicht ... hatte noch nicht die Ruhe dazu ...

Viele Grüße und viel Erfolg ... meld dich mal wenns geklappt hat und wie deine Lösung aussieht

Rübe

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