| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Online-Schulung: Solid Edge Basis Sequentiell, ein Seminar am 30.06.2025
|
Autor
|
Thema: Zeichnungen verschwinden (737 mal gelesen)
|
QuickMick Mitglied

Beiträge: 50 Registriert: 05.02.2004 Intel(R) Xeon(R) E2274G CPU @ 4 GHz 32GB RAM NVIDEA Quadro P2200 2x DELL 32" 2560x1440 Space Explorer Windows 10 Pro 21H2 64-bit Solid Edge 223.00.01.005 x64 Hitteam active.plot
|
erstellt am: 07. Feb. 2004 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Unglaublich aber wahr! Seit Solid Edge 14 mit XP verschwinden Zeichnungen (par/pwd/dft) von unserem Server. Ich habe gerade eine Zeichnung aufgerufen, abgeändert, wollte sie abspeichern und erhielt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden". Danach fehlt sie in den Assemblys und ist auch über Explorer nicht auffindbar. Ich vermute eher ein Server-XP Problem, aber vielleicht kennt ja jemand so etwas. ------------------ Gruß Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Feb. 2004 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QuickMick
Hallo Maik, ein Freund von mir hatte gerade eine "hängende" (dauernd betätigte) Maustaste. Der hat sich auch vieles vom Rechner gelöscht .... Eine andere Möglichkeit wären evtl falsche/tote wie auch immer falsche Netzwerkverbindungen. Solange die Teile nicht angerührt werden passt es ... aber danach Evtl. dritte Möglichkeit: habt ihr Daten auf dem Srver verschoben? Evtl Sicherungskopien zurückgespielt. Versuch mal eine Datei mit dem Revisionsmanager zu öffnen und alle Verlinkungen neu zu bearbeiten. Viel Erfolg Rübe ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frist, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
QuickMick Mitglied

Beiträge: 50 Registriert: 05.02.2004 Intel(R) Xeon(R) E2274G CPU @ 4 GHz 32GB RAM NVIDEA Quadro P2200 2x DELL 32" 2560x1440 Space Explorer Windows 10 Pro 21H2 64-bit Solid Edge 223.00.01.005 x64 Hitteam active.plot
|
erstellt am: 09. Feb. 2004 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rübe, ich denke die Maus kommt nicht in Betracht, da es bereits bei 3 Konstrukteuren aufgetreten ist. Mit den Sicherungskopien vom Band funktioniert es eigentlich gut, selbst bei den verschwundenen Dateien konnten wir uns damit helfen. Defekte Netzwerkverbindungen hört sich logisch an, wie entsteht denn so etwas bzw. wie ist das zu beheben? ------------------ Gruß Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 312 Registriert: 31.10.2002 Solid Edge ST7 NX2000 Intel Xeon W-2125 @4,0GHz Nvidia Quadro P2000 128GB RAM Win10 64bit
|
erstellt am: 09. Feb. 2004 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QuickMick
Hallo Maik, schau mal nach ob in dem Verzeichnis in dem die verschwundene Datei war eine *.tmp-Datei liegt. Wenn ja, dann einfach auf diese Datei doppelklick und die verschwundene Datei ist wieder da. Tschüss Chris  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
QuickMick Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2004 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Chris1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 312 Registriert: 31.10.2002 Solid Edge ST7 NX2000 Intel Xeon W-2125 @4,0GHz Nvidia Quadro P2000 128GB RAM Win10 64bit
|
erstellt am: 10. Feb. 2004 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QuickMick
Hallo Maik, Wäre schön wenn du ne Rückmeldung geben könntest ob bei dir der gleiche Fehler auftritt. Wir haben bis heute noch keine Erklärung fur dieses Problem gefunden. Es hörte jedoch auf als wir alle Rechner auf W2K  umgestellt haben. (Hatten vorher Mischung aus W2K  und NT4) Ciao Chris [Diese Nachricht wurde von Chris1 am 10. Feb. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
QuickMick Mitglied

|
erstellt am: 10. Feb. 2004 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Chris, auch wir haben eine Mischung der Betriebssysteme, und zwar XP und NT. Bevor wir XP eingeführt haben, gab es diese Probleme auch nicht. Unsere Administratoren vermuten hier auch das Problem. Sollten wir das Problem lösen, melde ich mich. ------------------ Gruß Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
QuickMick Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir haben unser Problem zwar noch nicht gelöst aber trotzdem eine Info für alle Leidensgenossen: Inzwischen haben wir einen neuen Server mit UNIX Betriebssystem. Seitdem ist erst eine Zeichnung verschwunden, konnte durch .tmp-Datei wieder hergestellt werden. Zum ersten Mal ist bei mir jetzt eine Exel-Datei (ohne Zusammenhang mit SE) verschwunden. Auch diese konnte ich wieder herstellen. Daher vermute ich jetzt reine Netzprobleme. ------------------ Gruß Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanWeber Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 286 Registriert: 28.09.2001 Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea
|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QuickMick
Hallo Leute bei mir ist ein ganzes Verzeichnis verschwunden, mit allen zugehörigen Daten, SE und jpg und andere Vormate, alles in allem ein Jahr Arbeit!!!! Da ich die Platte immer spiegele, waren die Daten auf der gespiegelten Platte auch weg (Die Dateinamen waren/sind noch da, nur die zugehörige Datei nicht!!!)!!! Glücklicher Weise war in diesem speziellen Fall eine Sicherungskopie auf CD vorhanden, sonst :-((( Ich dachte bisher, das wäre ein Bedienungsfehler oder sonstwas (Virus?). Es hat auch nur ein einiziges Verzeichnis, nämlich das mit meinen SE-Arbeiten, betroffen ....... vielleicht ist da doch ein Zusammenhang???? Bin für weitere Infos dankbar. Gruss Stephan PS: Ausserdem habe ich einige Dateien, die mit v14 erstellt wurden und die unter V15 nicht mehr geöffnet werden können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Duggen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QuickMick
Moin, Moin, @ Stephan: bei uns passiert es regelmäßig das beim Abspeichern per drag and drop Dateien oder Verzeichnisse "verschwinden". Ich finde die nach einer Suche in irgendeinem Unterverzeichniss wieder. Jörg PS: gibt es eine Regel welche Dateien sich mit V 15 nicht öffnen lassen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QuickMick
Hallo Leute, mir ist ein seltsames Verhalten von W2K und SE12 beim Abspeichern über Netzwerklaufwerke aufgefallen. Wenn ich einen Ordner Offline verfügbar mache und dort in einem Unterordner ein neues Verzeichnis mit SE erstelle, erstellt SE in diesem Verzeichnis einen Unterverzeichnis mit der kompl. Baumstruktur ... also es liegt dann ein Ordner //Rechnername/Dateien/SE in dem Verzeichnis. Bei Ordnern auf dem eigenen Rechner geht es problemlos und richtig. Wenn ich Verzeichnisse mit dem Explorer erselle passiert das nicht. Weiterhin sind SE Dateien sehr schlecht zu synchronisiseren ... es war jetzt mehrmals so das ich Offline gearbeitet habe und nach dem Online (im internen Netz) gehen wurde alle Änderungen verworfen und der alte Status war wieder da.... Ist zwar jetz keine dirkete Antwort auf Eure Probleme, aber vielleicht grenzt es die Fehlersuche ja ein .... viel Grüße aus dem warmen Niedersachsen Rübe ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frist, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |