| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
|
Autor
|
Thema: Makro Sammlung (943 mal gelesen)
|
gtbtz Mitglied

Beiträge: 280 Registriert: 10.09.2001 Solid edge V2021 academic Win10
|
erstellt am: 19. Jan. 2004 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle Progs und User es gibt immer wieder hervorragende Makros, dem Herrn sei Dank dafür,(Toleranzberechnung, Paßmaß, Plot-Makro,Rohmaße übernehmen,etc...), die hier im Forum zur Verfügung gestellt werden. Leider ist es immer sehr aufwendig , wenn man irgendwann ein Makro braucht, das Forum durchzusuchen und den entsprechenden Beitrag rausfinden Mein Vorschlag: Alle Makros zentral an einer Stelle sammeln, z.Bsp. auf der inoffiziellen SolidEdge Hilfeseite. Schon mal Dank im voraus an Markus Gras und Markus Sachs gtbtz ------------------ mfg und danke gtbtz Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter

Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Gute Idee, hier könnte man auch verschidene individuelle Sachen sammeln die man als User zur Verfügung stellen will, wie z.B. Zeichungsrahmen etc. ------------------ Gruss, Solid-Man SE V14 SP8 / Siemens P4 / Quadro 4 750 XGL / 1GB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
power-kon Mitglied Konstrukteur, CAD-Administrator

Beiträge: 217 Registriert: 21.01.2002 WIN XP SEV18Up11 SEV18Layout
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
|
diamond Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
|
icebox Mitglied Student

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Super Sache! So eine Art Datenbank wie bei web2cad,oder wie stellst du dir das vor? Also ich glaube Datenschutzrechtlich gibt es nur Probleme,wenn du Sachen von jemanden rein stellst der davon nichts weiß, aber ich habe nichts dagegen ein paar Sachen von mir hier rein zu stellen, es sollte halt so sein,dass nicht grad jeder wild Fremde Zugriff darauf hat. ------------------ mfG marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Feb. 2004 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Hallo Leute, Ich werde das veröffentlichen, was aus geprüften Quellen kommt. Wenn natürlich jemand etwas rausgibt, was nicht von ihm ist, dann kann ich da nichts machen. Ich denke für alle heißt das Augen auf. Wenn ich merke, damit in Verbindung mit dem Gesetz zu kommen, dann werde ich die Sachen wieder entfernen. Von dem Lieferanten solcher Dokumente benötige ich dann eine Mitteilung, das es sich um sein Eigentum handelt, und er damit einverstanden ist, das es veröffentlicht werden kann. ------------------ Meine private Maschinenbaubibliothek Gewonnen wird im Kopf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Feb. 2004 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
|
Marcus Sachs Mitglied Senior Consultant / Technische Leitung

Beiträge: 204 Registriert: 17.05.2000 Die Ungeduldigen kommen immer zu spät. Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller
|
erstellt am: 09. Feb. 2004 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Hallo Edger, Arbeit hat es immer genug! Davon abgesehen sind wir in der Lage, interessante Macros, Vorlagen, Berichte u.a auf der inoffiziellen Hilfeseite zu posten. Die inoffizielle Hilfeseite wurde dafür erstellt, um allen SE Usern eine Möglichkeit zu bieten, gesammelte Informationen, abzuruffen - und das "OHNE" kommerziellen Hintergrund, "OHNE" Werbung o.a. Hinzu kommt, das jeder mitmachen kann: Berichte, Macros, Bilder u.a werden gerne genommen. Bisher leider Fehlanzeige! Wir veröffenlichen das Material auch mit Namen und Bild oder Links! Zu den Macros: Sollte der Autor das Recht auf die Verwendung seiner Software einschränken, so fragen wir natürlich nach, ob wir diese, auf den Hilfeseiten, zum Download bereitstellen dürfen.
------------------ Gruß Marcus Sachs Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
diamond Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Feb. 2004 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
|
Marcus Sachs Mitglied Senior Consultant / Technische Leitung

Beiträge: 204 Registriert: 17.05.2000 Die Ungeduldigen kommen immer zu spät. Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller
|
erstellt am: 10. Feb. 2004 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
|