Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Alternative Baugrupe in ASM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Alternative Baugrupe in ASM (241 mal gelesen)
WackerM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WackerM an!   Senden Sie eine Private Message an WackerM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WackerM

Beiträge: 106
Registriert: 05.02.2003

ST7 MP11

erstellt am: 13. Jan. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


40_und_50-Kolben.zip

 
Hallo zusammen,

habe im Anhang eine alternative Baugruppe. Einen Pneuko-Kolben, einmal 40mm, einmal 50mm.

Platziere ich nun den Kolben in einem neuen ASM wird mir bei Auswahl des 50-Kolbens nichts angezeigt. In meiner "alten" ASM gehts.

Kann jemand mal meine "40_und_50-Kolben.asm" in ein neues ASM einfügen. Mal mit 40er mal als 50er Auswahl?
Und mir eine Rückantwort geben ob es geht. (Servicepack?)

schon mal Danke im voraus

WackeM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 13. Jan. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WackerM 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus WackerM,

deine Baugruppe enthält eine einzige Unterbaugruppe und die ist im 50-Kolben ausgenommen. d.h. der 50 Kolben-memeber ist also eine leere Baugruppe.
Wenn Du den 50 Kolben als erstes Subteil in ein ASM einfügst wird diese leere Baugruppe gegroundet und hängt zumindest im ASM-Pathfinder, angezeigt wird natürlich nichts. Wenn Du aber versuchst den 50-Kolben als 2tes oder weiteres teil in ein ASM einzufügen kann Dir SE beim stzen der Beziehungen nichts anzeigen.

Jürgen

------------------
50* SEV14SR8, 2* SEV15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WackerM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WackerM an!   Senden Sie eine Private Message an WackerM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WackerM

Beiträge: 106
Registriert: 05.02.2003

ST7 MP11

erstellt am: 13. Jan. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Jürgen
Entschuldige, das war ein klarer Fall von denkste. Für mein Problem (bzw. das meines Kollegen) hab ich ein Beispiel gesucht und dachte mit dieser "40_und_50-Kolben.asm" ebenfalls das Problem getroffen zu haben. Dem war nicht so, diese ASM ist wie Du festgestellt hast einfach noch nicht fertig. Deshalb kann bei 50mm auch nicht angezeigt werden. Schnellschuß halt  .

Versuche mal das "richtige" Problem zu beschreiben, da ich es zur Zeit nicht reproduzieren kann.

Es werden zwei ASM geöffnet, in dem mitunter die gleichen Baugruppen verbaut sind. In dem erst geöffneten kann man die ASM's anzeigen im zweiten nicht. Die EdgeBar zeigt im zweiten keine Teile für das Unter-ASM am, nur die ebenfalls enthaltenen Muster sind aufgeführt.
Beim durchspielen des Problems haben wir dann in eine neue ASM nochmals einige der Unter-ASM eingefügt. Und hier wurden Sie wieder dargestellt.

Nun haben wir alles beendet und wieder gestartet und jetzt lassen sich die Unter-ASM in beiden einblenden. Aber mit dem Problem, daß einige deaktivierte Teile nicht angezeigt werden, erst nach dem aktivieren sind sie dann sichtbar.

Kann es sein, das der Speicher nicht ausreicht?

Die ASM hat etwa 600 Teile (teilweise sehr komplex Gußteile, Zahnräder etc.) und ist ca. 2MB groß. Beim probieren haben wir aber nur die drei vier Unterbaugruppen eingeblendet bzw. aktiviert.

Gruß
WackerM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz