Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Programmierung mit Visual Basic 6.0 (Teile einfärben in Part)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Programmierung mit Visual Basic 6.0 (Teile einfärben in Part) (647 mal gelesen)
Kurthi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kurthi an!   Senden Sie eine Private Message an Kurthi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurthi

Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2003

Pentium 4 2,53 GHz, 512MB, ATI Radeon 9600TX
Windows XP Prof.
Akademisch Lizenz Solid Edge V.14

erstellt am: 07. Jan. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

für meine Diplomarbeit programmiere ich eine Oberfläche, die Solid Edge komplett fernsteuert. Es geht darum, einen kompletten Aufbau eines Reisemobils anhand von einer Datenbank (Access 2000) und den Eingaben des Anwenders automatisch zu erstellen. Solid Edge läuft dabei nur im Hintergrund und wird erst angezeigt, wenn der komplette Zusammenbau fertig ist. Funktioniert alles auch so weit, wie ich mir das vorstelle.
Jetzt zu meinem kleinen Problem. Für die bessere Darstellung des kompletten Zusammenbaus in Assemly hätte ich gerne die Einzelteile schon in Part unterschiedlich via Quellcode in VB eingefärbt. Leider habe ich den Befehl zum Einfärben von Teilen im Objektkatalog von VB noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand bei diesem Problem helfen. Im Voraus bereits vielen Dank.

PS.:
Durch die Akademische Lizenz habe ich leider keinen Zugriff auf die offizielle Entwicklerseite von SE, sonst hätte ich mich dort schon mal nach einer Lösung des Problems umgeschaut.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

san
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von san an!   Senden Sie eine Private Message an san  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für san

Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 07. Jan. 2004 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurthi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurthi
ich habe ein Programm geschrieben, das genau das macht, was du suchst. Bitte melde dich doch bei mir.

Gruss
san

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBPeters
Mitglied
 Ingenieur (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von HBPeters an!   Senden Sie eine Private Message an HBPeters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBPeters

Beiträge: 14
Registriert: 11.04.2002

erstellt am: 08. Jan. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurthi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo San,
warum so Geheimnisvoll? Das Thema täte mich auch interessieren (vielleicht einige andere auch). Kannst Du den Code zur Verfügung stellen oder handelt es sich um eine kommerzielle Entwicklung?
beste Grüsse,
HB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurthi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kurthi an!   Senden Sie eine Private Message an Kurthi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurthi

Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2003

Pentium 4 2,53 GHz, 512MB, ATI Radeon 9600TX
Windows XP Prof.
Akademisch Lizenz Solid Edge V.14

erstellt am: 09. Jan. 2004 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo San
da ich noch neu bin auf dieser Seite, weiss ich nicht genau wie ich mich direkt an dich wenden kann. Ich habe mal auf dein Profil geguckt, konnte jedoch deine Email-Adresse nicht sehen. Mir reicht es eigentlich schon, wenn du mir den Befehl sagst, nach dem ich im VB-Objektkatalog suchen kann. Hoffe das ich dann mit der Hilfe zurecht komme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

Win10
Office 365
SE 2019

erstellt am: 09. Jan. 2004 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurthi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurthi,

es gibt einige Möglichkeiten:
- das PartDocument hat die Methode SetBaseStyle mit den Parametern
  BaseStyleConstant (Modell, Konstruktionsflächen oder Gewinde) und
  dem gewünschten FaceStyleObject.
- alle Features haben die Methode SetStyle(FaceStyleObject).
- Einzelne Flächen kannst du mit objFace.Style =
  objApp.ActiveDocument.FaceStyles("Schwarz")färben.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft pablo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommyH
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von TommyH an!   Senden Sie eine Private Message an TommyH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommyH

Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 15. Jan. 2004 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurthi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu einem ähnlichen Thema. Ich will bestimmte Features in einem Part selektieren(via Programm natürlich), welche die gleiche Farbe besitzen. Zuerst habe ich es mit dem Features Objekt versucht. Darin ist aber kein Eintrag Style zu finden. Aber auch der Umweg über das Objekt objDoc.Models(1).body.shell.faces(1).style bringts nicht. Nur wenige Features enthalten einen Eintrag.
Hat jemand eine Idee?

Gruss Tommy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommyH
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von TommyH an!   Senden Sie eine Private Message an TommyH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommyH

Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2002

precision M4500
win 7 x64
se st3mp8

erstellt am: 15. Jan. 2004 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurthi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann die Antwort gleich selber geben. Habe sie aus der Solid Edge Newsgroup:

Die Methode GetStyle() kann auf das Objekt Features angewendet werden. Ein Beispiel (Stichwort: Features selecting by Styles) dazu findet Ihr in der Binary Section der SE Newsgroup.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz