Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge V12 verstümmelt WinXP Tooltips

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge V12 verstümmelt WinXP Tooltips (862 mal gelesen)
gofurygo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gofurygo an!   Senden Sie eine Private Message an gofurygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gofurygo

Beiträge: 40
Registriert: 02.12.2003

Solid Edge 12+SP5 (Studentenversion)
ATI Radeon 9200, Atlon 2500+, Maxtor 80GB, Asus A7N8X Motherboard, NEC DVD-Brenner

erstellt am: 06. Jan. 2004 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
Ich vor längerer Zeit schon mal Probleme mit den tooltips innerhalb von Solid Edge V12 Edu-Version gehabt und mich an dieses Forum gewand. Damals war die Lösung recht einfach, einfach die beiden ...manifest.exe... löschen und alles war paletti.
Doch jetzt hab ich folgendes Problem: Wenn ich Solid Edge geöffnet habe und ich ziehe die Maus wie in diesem Bild

...über IE, Outlook Express etc. bekomme ich immer eine falsche bzw. verstümmelte Anzeige. Wie jeder sehen kann, ist in meinem Bild die Maus über OutlookExpres... Oleco wäre das bunte Teil 3 weiter rechts.. Die Größe des schwarzen Feldes entspricht aber dem von Outlook Express!!!   
Sobald Solid Edge geschlossen ist, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?

------------------
gofurygo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Jan. 2004 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gofurygo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das ist ein SE-XP-Problem. Läßt man alles wie es ist, sind die Tooltips in SE nicht OK. Löscht man die Manifest-Dateien, hat man das Problem, das Du hier beschreibst.
Das soll in V15 SP1 behoben sein.
Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 06. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurakin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurakin an!   Senden Sie eine Private Message an kurakin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurakin

Beiträge: 80
Registriert: 22.02.2002

Intel 2,8 GHz, 1 GByte Ram, 128 MB NVIDIA GeForce4 Ti 4200. Win 2000 Pro SP3, SE V15 (R.I.P. ACAD 2000i)
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird (Kill Bill, Vol.1)

erstellt am: 07. Jan. 2004 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gofurygo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das so gemacht, wie es hier steht und es ist alles ok. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/001430.shtml

Gruss
Alex

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktdesigner (w/m/d) im Bereich induktive Bauelemente
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.900 Mitarbeitenden in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik iBE ist global als Spezialist für den Automotivebereich vertreten.
  • Erarbeiten von herstellbaren Lösungen für kundenspezifische induktive Bauelemente
  • ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
gofurygo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gofurygo an!   Senden Sie eine Private Message an gofurygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gofurygo

Beiträge: 40
Registriert: 02.12.2003

Solid Edge 12+SP5 (Studentenversion)
ATI Radeon 9200, Atlon 2500+, Maxtor 80GB, Asus A7N8X Motherboard, NEC DVD-Brenner

erstellt am: 07. Jan. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deinen Rat, aber wie dir vielleicht aufgefallen sein dürfte, war ich auch derjenige, der in deinem link die Frage gestellt hat, wie ich die Tooltips beheben kann.
Hilft mir also nicht wirklich weiter, da ich die manifest.exe dateien schon längst gelöscht habe, und trotzdem während Solid Edge Betrieb die Windows Tooltips spinnen.

gofurygo

------------------
gofurygo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz