| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | PDM Studio: Produktdatenmanagement für den Mittelstand, ein Webinar am 18.08.2025
|
Autor
|
Thema: Schullizenz kompatibilität (1058 mal gelesen)
|
goofur Mitglied
|
erstellt am: 22. Dez. 2003 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöle allerseits... ich hätte folgende frage... ich würd mir gern die schullizenz von solid edge V14 kaufen jetzt steht in der beschreibung drin,dass man mit der vollversion die dateien von der schullizenz nich mehr lesen kann. :-( weiß irgendjemand ob es dann doch eine möglichkeit gibt die mit der vollversion zu öffenen??? im voraus schon mal danke da goofur
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 22. Dez. 2003 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für goofur
Hallo goofur, eine direkte Übernahme ist nicht möglich. Es dürfte in der Praxis auch nicht vorkommen, da Du die Academicversion nicht gewerblich nutzen darfst! Die Abwicklung von Schulprojekten in Verbindung mit Firmen die diese dann nutzen, ist bereits gewerblich (für die Firmen). Es steht Dir natürlich der Datenaustausch zur Verfügung wie er mit allen Fremdprogrammen auch möglich ist, also z.B. als Parasolid speichern und in der gewerblichen Version wieder einlesen. Allerdings um den Preis das die Formelemente Historie mit aller Parametrik verloren geht.
------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
goofur Mitglied
|
erstellt am: 22. Dez. 2003 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Dez. 2003 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für goofur
Hallo goofur, ich finde diesen Weg von UGS/EDS genial. Du bekommst für kleines Geld eine (Fast) Vollversion. Du kannst so arbeiten und lernen als ob du die gewerbliche Lizenz hast. Was willst du noch mehr .... gute Software kostet halt Gibt es von Catia, ACAD etc ähnliche Angebote? Wenn du mal ein Projekt durchgezogen hast kannst du drucken und dir damit selber Referenzen schaffen. Viel Erfolg ... und frohe Weihnachten Rübe V12 Academic Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |