Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE V12 auf Centrino Laptop?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SE V12 auf Centrino Laptop? (314 mal gelesen)
Mellow
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Mellow an!   Senden Sie eine Private Message an Mellow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mellow

Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2003

erstellt am: 15. Dez. 2003 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe von der Uni aus die akademische Version von SE V12 bekommen inkl. Update 7! Jetzt habe ich das Programm mitlerweile 7 mal installiert und wenn ich es aufrufe, geht SE auf und friert ein ->"Keine Rückmeldung" und das wars dann. Zu meiner Hardware: Centrino Notebook, 512MB Ram, ATI Mobility Radeon 9000! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Achso ich vergas zu erwähnen, das das Programm auf dem Desktop von meinem Vater mit einer Nvidia Karte läuft. Ich versteh die Welt nicht mehr!!! :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Dez. 2003 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mellow 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist recht wahrscheinlich, daß es am Grafiktreiber oder irgendwelchen Einstellungen liegt.

Läuft Solid Edge Draft?

Möglichkeiten:
A) HW-Beschleunigung in SE austellen. Da SE nicht startet geht das nur in der Registry. Erläuterung hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/000613.shtml
B) Grafikeinstellungen ändern
C) Grafiktreiber aktualisieren oder jedenfalls andere Version testen.

Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 15. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 15. Dez. 2003 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mellow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das was Du schilderst klingt nach Hardware... Grafikkarte würde ich aus der Erfahrung her tippen. In den eigenschaften der Grafikkarte gibt es einen schieberegler zur Hardwarebeschleunigung. schiebe den etwas nach links. Wird es jetzt besser? Suche mal im Forum nach Grafik- oder Hardwareproblemen, da sind sicher ne Menge interessante Sachen dabei. Stártet denn Dein SE wenn Du Draft startest, anstatt Part oder ASM?

Grüße aus dem verschneiten Sachsen
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mellow
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Mellow an!   Senden Sie eine Private Message an Mellow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mellow

Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2003

erstellt am: 15. Dez. 2003 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey! Super! Hat funktioniert! Ich habe die OpenGL Einstellungen etwas nach Links verschoben (den Regler natürlich) und jetzt läuft es!!!!!! Freu!!!!!!! Kann man sich eigentlich noch weitere Updates für SE V12 runterladen? Und wenn ja wo?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurakin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurakin an!   Senden Sie eine Private Message an kurakin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurakin

Beiträge: 80
Registriert: 22.02.2002

Intel 2,8 GHz, 1 GByte Ram, 128 MB NVIDIA GeForce4 Ti 4200. Win 2000 Pro SP3, SE V15 (R.I.P. ACAD 2000i)
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird (Kill Bill, Vol.1)

erstellt am: 16. Dez. 2003 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mellow 10 Unities + Antwort hilfreich

Kukst do hir: http://ftp.plms-eds.com/solid_edge/ver12

Musst aber ein Webkey Useraname und Password haben. Wenn das eine gekaufte Linzenz ist, dann bekommst du das von EDS zugeteilt, wenn du da anrufst. Wenn nicht, dann begnüge dich mit SP7. 

Hope it helps
Alex

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz