Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Baugruppe aufsetzen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Baugruppe aufsetzen. (508 mal gelesen)
Kevin26
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kevin26 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin26

Beiträge: 21
Registriert: 07.12.2003

erstellt am: 14. Dez. 2003 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Motorstaender.zip

 
So langsam komme ich mir etas blöd vor wenn ich hier das ganze Forum alleine unterhalte, aber ich hab schon weider mal ein problem. Ich möchte die Baugruppe "Arretierung" auf die Baugruppe "Lagerbock" setzen. Es soll auf das Rohr zwischen den 2 Lagern. Da ist ne Bohrung drin. Die Achse der Arretierung muss also in dieses Loch. Die Hülse der Arretierung soll auf dem Rohr aufsetzen. Wie stell ich das an? Bei mir passiert alles, nur das nicht was ich will. Oder es passiert gar nicht, ich wähle ne Fläche an der Arretierung aus und dann ist Ende. Sollte ja normal wieder umblenden um die Stelle zu markieren wo ich das Aufsetzen will (bzw. mit dem Teil ich die Arretierung in Beziehung setzen will). Tuts aber nicht.

Ich hab die beiden Dateien mal angehängt.

Danke für eure Hilfe

Danke Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 14. Dez. 2003 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin26 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hängst da nur Baugruppendateien an. Die enthalten aber keíne Teile. Solid Edge Referenziert immer auf die Einzelteile, auch in der Baugruppe. Die Baugruppe enthält lediglich die Informationen über die Position der Teile.

Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin26
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kevin26 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin26

Beiträge: 21
Registriert: 07.12.2003

erstellt am: 14. Dez. 2003 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sprich: Ihr könnt mit dem Kram nix anfangen *grml*
Naja, alle Teile häng ich jetzt ned an. Naja, muss ich es halt so rausfinden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin26
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kevin26 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin26

Beiträge: 21
Registriert: 07.12.2003

erstellt am: 15. Dez. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Motorstaender.zip

 
Also, dann die Teile einzeln *g*

ICh hab das Rohr mit dem Runden Ausschnitt. Das soll auf das Rohr aufgesetzt werden. Axial mit dem Loch im Rohr. Aber ich denke man siehts auch so wies gehört. Das Axial klappt, nur kann ich es ned aufsetzen. Es steckt immer miten im anderen Rohr *grml*


Schankedön

Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Dez. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin26 10 Unities + Antwort hilfreich


Motorständer.zip

 
So?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin26
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kevin26 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin26

Beiträge: 21
Registriert: 07.12.2003

erstellt am: 15. Dez. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann schon sein *g* Ich krieg die Datei ned runter. "Seite wurde nicht gefunden"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 15. Dez. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin26 10 Unities + Antwort hilfreich


Motorstaender.zip

 
liegt am Internet Explorer, mit Mozilla gehts.

Ursache Umlaut im Anhang.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin26
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kevin26 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin26

Beiträge: 21
Registriert: 07.12.2003

erstellt am: 15. Dez. 2003 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs jetzt auch geschafft. Einmal IE zu und neu auf, schon gezt das.

genau so hab ich das gemeint. Wäre cool wenn du mir jetzt noch schreiben könntest wie du das gemacht hast. Axial hab ich das noch nigebracht. Nur steckte es mitten im Rohr und war nicht aufgesetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin26
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kevin26 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin26

Beiträge: 21
Registriert: 07.12.2003

erstellt am: 15. Dez. 2003 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, habs gesehen und jetzt auch selbst mal gemacht. Das ich da ne 2te Axiale Beziehung brauche...wär ich nie drauf gekommen.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kevin26
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kevin26 an!   Senden Sie eine Private Message an Kevin26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kevin26

Beiträge: 21
Registriert: 07.12.2003

erstellt am: 15. Dez. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nächste Anfängerfrage: Ich hab im Draft ein Außengewinde. Wie kann ich das Bemaßen? Es wird bei mir immer nur der Durchmesser angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Dez. 2003 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kevin26 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewinde.JPG

 
1. Maß nicht anzeigen
2. Präfix des Maßes mit Gewindedurchmeser füllen.

oder

Legenden nutzen und mit Bohrungsreferenzen nutzen.

Tipp: Ich denke es könnte helfen die Lernprogramme durchzuarbeiten bevor die produktive Phase beginnt, wenn's schon keine Schulung gibt.  Das benötigt zwar etwas Zeit, hilft aber die Möglichkeiten kennen zu lernen. Sonst bleibst Du an jeder zweiten Ecke hängen, und as obwohl das meiste wirklich einfach und komfortabel ist.

Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz