| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sicke an Rohr (414 mal gelesen)
|
Mickey Micado Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 09. Dez. 2003 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SE Spezialisten ich habe mal wieder ein Problem wobei Ihr mir sicherlich helfen könnt??? Ich möchte eine Sicke an ein Rohr anbringen??? Geht das in der Sheet Metal Umgebung überhaupt? Gibt es da vielleicht einen Trick? Oder muss ich in die Part Umgebung wechseln? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 09. Dez. 2003 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mickey Micado
Sowas geht in SheetMetal leider nicht, da die Sicke über eine Biegung laufen würde. Es gibt nur die Möglichkeit das in Part zu Modellieren. An den Rändern zu Verrunden und mit "Bereich verdünnen" dünnwandig zu machen. Wenn dann in SheetMetal abgewickelt werden soll, muß man diesen Bereich mit den Vereinfachungsfunktionen in der Abwickeln-Umgebung wieder entfernen. Viele Grüße ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 09. Dez. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko B Mitglied Techniker

Beiträge: 81 Registriert: 03.07.2002 SolidEdge V18 SP5 HP xw4300 WindowsXP NVIDIA Quadro FX3400 Dell 24"
|
erstellt am: 09. Dez. 2003 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mickey Micado
Hallo Mickey, hatte mal ein ähnliches Problem, siehe Anhang. Die ausgestellten Lappen habe ich in der PSM-Umgebung auch nicht hingekriegt. SE verlangt immer nach einer planen Ebene bzw. Fläche. Ich habe dann die Lappen im PRT drangebastelt  . Bei Deinem Problem würde ich über Rotationsausprägung bzw. -ausschnitt die Sicke ebenfalls dranbasteln. Vielleicht ist aber auch jemand anderes in SE bewanderter als ich. Gruß Falko
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko B Mitglied Techniker

Beiträge: 81 Registriert: 03.07.2002 SolidEdge V18 SP5 HP xw4300 WindowsXP NVIDIA Quadro FX3400 Dell 24"
|
erstellt am: 09. Dez. 2003 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mickey Micado
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Dez. 2003 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mickey Micado
|
AKSbg Mitglied
|
erstellt am: 17. Dez. 2003 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mickey Micado
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 17. Dez. 2003 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mickey Micado
Es gibt da für Blechteile den Befehl "Datei-Zu Part wechseln". Dann kann man Formelemente hinzufügen und spärter gehts dann wieder zurück in das wunderschöne Blechland mit "Datei-zu SheetMetal" wechseln. Das ganze geht nur aus SheetMetal heraus. Viele Grüße ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
AKSbg Mitglied
|
erstellt am: 17. Dez. 2003 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mickey Micado
|