Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge Lizenz (1881 mal gelesen)
Mac24
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mac24 an!   Senden Sie eine Private Message an Mac24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mac24

Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 26. Nov. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

hat jemand eine ältere Solid Edge Lizenz (ab V9) zu verkaufen ?
Würde mich gerne einarbeiten in das Programm.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Schädler
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Armin Schädler an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Schädler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Schädler

Beiträge: 17
Registriert: 18.07.2003

erstellt am: 26. Nov. 2003 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mac24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mac24,

meines Wissens gibt es eine Schulversion, welche natürlich abgespeckt ist aber für eine Einarbeitung absolut genügt. Diese dürfte günstiger wenn nicht sogar für umsonst erhältlich sein.
Einfach über EDS eine Anfrage starten.

MfG
Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 26. Nov. 2003 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mac24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

eine SE Lizenz zu verkaufen bzw. kaufen ist echt schwierig ... da ist EDS und die Reseller voll dagegen. Inzwischen kann ich auch nachvollziehen warum. Insgesamt kann ich diesen Weg inzwischen verstehen, auch wenn er mich daran hindert die Voll Version zu nutzen.

Aber es gibt ja die Academic Lizenz. Die Academic Lizenz ist die VOLL Version ohne jede Einschränkung ... fast jedennfalls. Daten die einmal mit der Academic Version bearbeitet sind können NIE mehr in einer Voll Version geöffnet werden.
Auch hier gibt es wieder Auswege, die aber immer mit dem Verlust von irgendwelchen, oft wichtigen, Eigenschaften verbunden sind.

Ich selber habe die Academic Version und nutze sie auch rein für mich privat zur eigenen Lehre, also um den Umgang mit SE zu erlernen.

Mit Hilfe dieses Forums ist es mir gelungen mich soweit in SE einzuarbeiten das ich inzwischen recht komplexe Modelle und Baugruppen zusammen stellen/konstruieren kann. Das Ergebnis am Monitor ist überzeugend und ich habe damit auch die Möglichkeit an mögliche Kunden/Arbeitgeber Referenzen zu versenden.

Such dir ne Uni, nen Studentenausweis oder einen guten Reseller und dann gehts los. Irgendwo gibts auch nen Link für die Academic Version, dann kannst du glaube ich sogar die die UpDate Versionen herunterladen.

Viel Erfolg

Rübe (der immer noch nen Job als Konstrukteur mit SE sucht, kann auch noch mit NesCAD umgehen!!!)

[Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 30. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mac24
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mac24 an!   Senden Sie eine Private Message an Mac24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mac24

Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 26. Nov. 2003 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das Problem ist dabei, dass ich mit der academic version nichts machen darf, was kommerziell ist.
ich habe mir jedoch bei meinem arbeitgeber zeigen lassen, wie leicht das geht mit SE und - wirklich, es ist das mit abstand am leichtesten lernbare cad programm. wir haben auch autocad, aber es ist sehr komplex.

ich würde mir nämlich ein paar 3d bilder machen wollen, will aber keine probleme deswegen bekommen. ich weiss, dass für 7000,- das übertrieben ist...

darf man mit der academic version bmp screenshots kommerziell verwenden ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mac24
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mac24 an!   Senden Sie eine Private Message an Mac24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mac24

Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 26. Nov. 2003 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, dann ist noch das problem, dass ich kein student bin. da habe ich doch auch ein problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernieCAD
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BernieCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BernieCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernieCAD

Beiträge: 555
Registriert: 08.02.2003

INV 2020
SWX 2016
HICAD 2015

erstellt am: 15. Aug. 2006 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mac24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
Hallo Leute,

eine SE Lizenz zu verkaufen bzw. kaufen ist echt schwierig ... da ist EDS und die Reseller voll dagegen. Inzwischen kann ich auch nachvollziehen warum. Insgesamt kann ich diesen Weg inzwischen verstehen, auch wenn er mich daran hindert die Voll Version zu nutzen.

[Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 30. Nov. 2003 editiert.]



Hallo Rudi,

wie liegt der Fall wenn eine Lizenz brach liegt und verkauft werden will?

tnx im voraus

bernie


------------------
"Von Nix kimmt nix"
(=bairisch - physikalisches Grundgesetz)

Geht ned, gibts ned - sagen die, die alles wissen und nix können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Aug. 2006 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mac24 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

eine Lizenz kann und darf nicht verkauft werden. Sie kann aber
umgeschrieben werden sofern UGS keine Einwaende erhebt. Kosten
ca. 1000,00 EUR. Ansprechpartne fuer solche faelle ist erstmal
der jeweilige Reseller.

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernieCAD
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BernieCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BernieCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernieCAD

Beiträge: 555
Registriert: 08.02.2003

INV 2020
SWX 2016
HICAD 2015

erstellt am: 15. Aug. 2006 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mac24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi modeng,

was versteht man unter "umschreiben" ?

mfg bernie

------------------
"Von Nix kimmt nix"
(=bairisch - physikalisches Grundgesetz)

Geht ned, gibts ned - sagen die, die alles wissen und nix können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 16. Aug. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mac24 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mac24:

wenn du eine kommerzielle SE-Lizenz suchst
gibt es auch noch diese Möglichkeit:

SE Design und Drafting.

Das ist sozusagen eine "SE-Light-Version". Darin fehlen
die komplexen Ausprägungen, komplexer Schnitt
sowie die Flächenfunktionalitäten und das Blechmodul.

Wenn du mit diesem Funktionsumfang leben kannst ist
diese Lizenz eine Überlegung wert. Kostet rund ein
Drittel einer Classic-Lizenz. Frage mal einen Reseller
danach. Der hat genauere Infos.


------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 16. Aug. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mac24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BernieCAD:
Hi modeng,

was versteht man unter "umschreiben" ?

mfg bernie


Umschreiben ist eine Umlizenzierung auf eine andere Firma.
Dadurch ergeht die Lizenz mit allen ihren Rechten und Pflichten an einen anderen und Du hast diese nicht mehr zur Verfügung.
Wie beim Auto der Fahrzeugbrief.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz