Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ABB - Robi

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ABB - Robi (375 mal gelesen)
maschinenbauer
Mitglied
techniker

Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauer an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauer

Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich muss in einer Maschine einen ABB-Roboter integrieren - dazu hab ich mir via Internet die STP Datei des Robis besorgt. Nach dem Übersetzten in SE hab ich nun das Teil als ASM.
Die Zusammenstellung besteht aus vielen Teilen (Body featuers) ohne jeglich Intelligenz, dh. wenn ich nun den robiarm bewegen will, hat dieser keinen zusammenhang mehr mit den anderen Teilen.
Nun meine Frage: Muss ich den Robi komplett neu aus seinen Einzelteilen (ca.70) aufbauen,um den Robi als funktionierendes ASM einsetzten zu können - ODER -  hat jemand einen Tipp, wo ich den ABB IRB 6400-2.8-120 als funktionierendes SE-ASM bekomme??

mfg
maschinenbauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 24. Nov. 2003 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maschinenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maschinenbauer,

ich nehme mal an der Robbi besteht noch aus Unterbaugruppen.
Also alle Teile die am Greifarm dran sind sind eine Baugruppe, usw.
Wenn nicht dann kannst Du im Assembly die Teile mit Verschieben, nicht zu verwechseln mit Teil verschieben, zu einer Unterbaugruppe zusammenfassen.
Wichtig ist das diese Teile sich während der Roboterbewegung nicht untereinander verschieben.

Jetzt besteht Dein Roboter im großen und ganzen aus ein paar Baugruppen und einigen Einzelteilen.

Diesen mußt Du nun wieder Baugruppenbeziehungen geben, dazu mußt Du zunächst die Fixiert Bedingung die jedes Teil hat löschen.

Nun kannst Du mit Definition bearbeiten wieder neue Bedingungen erstellen.

Ein kompletter Neubau ist unnötig, die Teile in den Unterbaugruppen kannst Du in Ruhe lassen die verschieben sich ja nur als ganzes.


------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz