Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  gleichzeitiges Benutzen von SolidEdge-Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Effizienzsteigerung im Application Lifecycle Management durch Künstliche Intelligenz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  gleichzeitiges Benutzen von SolidEdge-Daten (412 mal gelesen)
Pommfryz
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pommfryz an!   Senden Sie eine Private Message an Pommfryz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pommfryz

SolidEdge Classic 2021/MP11
SolidEdge Classic 2022/MP5 (im Test)
SolidWorks Professional 2014/x64 SP14

erstellt am: 21. Nov. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, zu sehen welcher Anwender an einer SolidEdge Datei arbeitet? SolidEdge zeigt zwar an, das die Datei betreits geöffnet ist, doch von welchem Benutzer leider nicht. Wie wird dieses Problem in Firmen gelöst. Es ist doch recht lästig, sämtliche in Frage kommenden Kollegen anzurufen.

Gruß Pommfrzy

------------------
V14 SP7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

erstellt am: 21. Nov. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pommfryz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Pommfryz,

viele Firmen setzen sog. PDM-Systeme ein, die dann diese Infos ohne Probleme zur Verfügung stellen können.

Im Windowswelt (W2KWindows 2000, XP) sieht bekommt man diese Info auf dem Rechner (kann auch ein Server sein), bekommt man die Info in der Computerkonfiguration unter System/Freigegebene Ordner/Geöffnete Dateien. Dies ist zwar kein schöner Weg, funktiniert aber. Sichlich gibt es dazu auch Tools,mit denen man sihch diese Info auch vom Client aus anzeigenlassen kann. Schau mal in den entsprechenden MS-Newsgroups, denn auch Office usw. hat das Problem.

Jürgen

------------------
50* SEV14SR7, 2* SEV15_00_00_63

power-kon
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von power-kon an!   Senden Sie eine Private Message an power-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-kon

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 07. Jan. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pommfryz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen

>viele Firmen setzen sog. PDM-Systeme ein, die dann diese Infos ohne
>Probleme zur Verfügung stellen können.

Ich würde gerne wissen, welche Firmen nicht mit einem PDM System
arbeiten. Ich denke, das sind doch noch sehr viele.
Oder wie kommst du zu deiner Meinung (die ich respektiere) das "viele"
Firmen PDM einsetzen?

Vielleicht sollte das auch lieber in einem PDM-Forum diskutiert werden.
Aber da haben ja die meisten PDM.

Mich würde generell das Verhältnis Firmen (SE) mit zu ohne PDM interessieren.

Wir haben übrigens mit cirka 10 Lizenzen kein PDM.

------------------
Meine private Maschinenbaubibliothek
Gewonnen wird im Kopf

C. Thiel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

erstellt am: 08. Jan. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pommfryz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pommfrz,

schaue Dir doch zu diesem Thema einmal den MS- SharePoint-Server an.
Ich meine mich zu erinnern das es damit möglich ist, gleichzeitig in einer Datei zu arbeiten.
Sicher bin ich mir allerdings nicht.

MfG

Chris

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz