| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Präsenzschulung: NX Basis-Training - 71101 Schönaich, ein Seminar am 09.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: Dateien verschieben (493 mal gelesen)
|
pepe2003 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Konstruktion)

|
erstellt am: 19. Nov. 2003 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann ich Dateien und Ordner über den im SE mitgelieferten Insight Connect verschieben. Ich möchte eine Struktur verändern und besrtimmte Bauteite zentral ablegen. Wie kann ich jetzt diese Verzeichnisse verschieben ohne das mir die Verküpfungen in ASM verlören gehen und ich diese wieder anschließend ersetzen muß???? Im voraus schon mal wieder vielen Dank ! pepe2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 19. Nov. 2003 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
Hallo Pepe2003, Du hast das Zauberwort Insight Connect (Revisions Manager) bereits erwähnt. Du kannst im Rev.Man. Bauteile umbenennen, dabei änderst Du aber nicht den Namen des Teils sondern den Namen des Pfades in dem es liegt. In diesem Moment wird die übergeordnete Baugruppe, sofern im Rev.Man. geöffnet, aktualisiert. Du kannst aber auch vor dem durchführen des Umbenennens zunächst einen Verwendungsnachweis laufen lassen damit bekommst Du in der unteren Fensterhälfte alle Baugruppen oder Zeichnungen aufgelistet die eine Verknüpfung zu den umzubenennenden Teilen haben. Diese kannst Du dann evtl. mit umbenennen oder einfach nur aktualisieren.
------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Nov. 2003 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
elsbett Mitglied

|
erstellt am: 20. Nov. 2003 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
Hallo Bei grösseren Verschiebungsaktionen benutze ich auch gerne den Befehl "Verknüpfungen neu definieren" im Menu Extras>Verknüpfungsverwaltung (im Revision Manager). Die Anwendung dieses Werkzeugs ist zwar mitunter trickreich, aber sehr nützlich und mächtig. Gruss Eru..
------------------ P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V14 SP 7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Nov. 2003 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 20. Nov. 2003 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Markus Gras Das verschieben klappt einwandfrei aber die Übergeordnete Baugruppe verändert/aktualisiert sich nicht. Diese hatte ich ganz normal ebenfalls im Rev. Man. geöffnet. Muß man für diese Funktion vielleicht den Share Point Sever haben? Mit dem Verwendungsnachweis klappps auch noch nicht so ganz. wenn die <Dateiien aufgelistet sind andere ich oben den Pfad der zu verschiebenen Datei + speichern, anschließen will ich unten aktualliesieren und nix passiert . Es steht zwar "Dateien aktualisieren" aber mit speicher ist denen nicht dranzukommen.
Wo liegt meine Unwissenheit??????? pepe2003 pepe2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 22. Nov. 2003 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
Ich denke ds akzualisieren sollte vor dem 1. speichern aktiviert werden. dann sollte es klappen. Anders sieht es nur bei mit Insight verwalteten Dateien aus. Da geht die Aktualisierung von alleine. Viele Grüße ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |