Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Wieder Grafikkartenfrage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Wieder Grafikkartenfrage (688 mal gelesen)
downhillschrott
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von downhillschrott an!   Senden Sie eine Private Message an downhillschrott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für downhillschrott

Beiträge: 31
Registriert: 17.11.2003

AthlonXP 2600+
1GB DDR400
Terratec Mystify GF5200 128MB
WinXp SP2
SEV15 SP6

erstellt am: 18. Nov. 2003 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ich könnte mir vorstellen, daß Grafikkartenfragen hier schon nerven.

Ich habe das Forum durchsucht, aber meine Frage wurde dadurch nicht beantwortet.

Hat jemand die 3DLabs Wildcat VP 560 oder VP 870 im Einsatz?

Erstere kostet um die 130-150 Euro zweitere um 350 Euro.

Gibt es Erfahrungen mit diesen Karten, sind diese empfehlenswert, gibt es in dieser Preisklasse Alternativen?

Systeme sind Athlons XP 2000-2400+ 1GB RAM W2KWindows 2000 SEV14 dzt. mit Nvidia Geforce4 MX440 

Vielen Dank für alle Antworten.

------------------
www.sut.co.at
www.downhillschrott.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 18. Nov. 2003 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für downhillschrott 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten im Sommer mal ein Wildcat zum testen, die hat uns nicht vom Hocker geworfen. Preis-Leistung. Das war aber die höhere Variante, als Deine Vorschläge die lag bei 600€.
Eine 560er hab ich auch schon gesehen. Die hatte trotz Zertifizierung Grafikfehler unter SEV14 und XP.
Alternativen? Nimm eine Nvidia Quadro4 980 XGL. Da gibt es wenigstens regelmäßig Treiberupdates dafür.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafu
Mitglied
Anwendungsspezialist Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Grafu an!   Senden Sie eine Private Message an Grafu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafu

Beiträge: 301
Registriert: 31.07.2000

Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM
1 x SATA 250 Gig,Spacepilot

erstellt am: 18. Nov. 2003 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für downhillschrott 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo downhillschrott,

bist du etwa ein extrem biker?

aber zum thema.

wenn du noch etwas warten kannst, kann dir die zeitschrift ct in der nächsten ausgabe vielleicht helfen. diese testen dann highend cad grafikarten auf herz und nieren. meine erfahreung mit deren berichten decken sich zu 95 % mit den angaben unseren kunden und eigenen erfahrungen.

außerdem ist die seite www.tomshardware.de eine gute informationsquelle was cad grafikkarten angeht.

gruß und geduld

------------------
------------------
Gruß

Uwe Graf
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

downhillschrott
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von downhillschrott an!   Senden Sie eine Private Message an downhillschrott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für downhillschrott

Beiträge: 31
Registriert: 17.11.2003

AthlonXP 2600+
1GB DDR400
Terratec Mystify GF5200 128MB
WinXp SP2
SEV15 SP6

erstellt am: 18. Nov. 2003 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde mal einen Händler bitten mir eine CAD karte zu borgen, bin gespannt ob einer darauf eingeht. 

Die Ankündigung des Test in c´t muß ich wohl übersehen haben, werde das den auf jeden Fall abwarten.

Danke für die Antworten.

ad Extrembiker: Wohl eher Extrembastler auf dem Gebiet.. 

------------------
[/URL]
[URL=http://www.downhill-board.com
www.downhill-board.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

downhillschrott
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von downhillschrott an!   Senden Sie eine Private Message an downhillschrott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für downhillschrott

Beiträge: 31
Registriert: 17.11.2003

AthlonXP 2600+
1GB DDR400
Terratec Mystify GF5200 128MB
WinXp SP2
SEV15 SP6

erstellt am: 18. Nov. 2003 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry für meinen Fehler in der Sig.

------------------

www.downhillschrott.com


www.downhill-board.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

downhillschrott
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von downhillschrott an!   Senden Sie eine Private Message an downhillschrott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für downhillschrott

Beiträge: 31
Registriert: 17.11.2003

AthlonXP 2600+
1GB DDR400
Terratec Mystify GF5200 128MB
WinXp SP2
SEV15 SP6

erstellt am: 07. Jan. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als Information für diejenigen die die Suche mit ddem Suchbegriff Grafikkarte für Solid Edge starpazieren, hier meine Erfahrungen.

ATI Rage 128 Ultra 32MB
Billige Graka, je nach Hersteller brauchbares Bild.
Gerade zu zeichnende Linien im Skizzenmodus werden nur gezeigt wenn die Maus bewegt wird. Drehen funktioniert. Eher langsam, nur was für Aushilfs-CAD nichts zum Arbeiten.

MSI Nvidia GForce4 MX 420 und 440 64MB
Mit einem aktuellen Treiber (ab ca. Sept. 2003) praktisch fehlerfreie Darstellung. Geschwindigkeit brauchbar.

ATI Sapphire Radeon 9600 Pro 128MB
Schönes Bild unter Windows. Unbracuhbar für Solid Edge. Zu zeichnende Linein im Skizzenmodus werden nicht dagrstellt. Das Drehen funktioniert nicht.. erst wenn die Maus losgelassen wird, ist die fertige Drehung sichtbar. absolut unbrauchbar. Stand Treiber: Jänner 2004.

MSI 5200 FX 128MB
Schönes Bild. Sehr gute Kompatibilität. Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. Absolute Empfehlung unter den günstigen Karten.
Stand Treiber: Jänner 2004

------------------

www.downhillschrott.com


www.downhill-board.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RnB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RnB an!   Senden Sie eine Private Message an RnB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RnB

Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2003

SE V15, SP3

erstellt am: 06. Sep. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für downhillschrott 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SE-ler

auch ich habe mir gerade folgenden Grafikkarte für meinen privaten PC gekauft:

MSI FX 5200 128 MB

Die Grafik ist sowohl im CAD als auch bei diversen Office Anwendungen völlig O.K. Und es gibt sie auch schon recht günstig zu kaufen. Ca. 57 Euro über Internet bestellt.

Stand: August 2004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz