| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
|
Autor
|
Thema: *.dxf, *.dwg richtig abspeichern (550 mal gelesen)
|
diamond Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Nov. 2003 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wir haben ein Problem!!! In SolidEdge V14 Draft ist es nicht mehr möglich, bei bestimmten Geometrien, oder bessergesagt bei manchen Zeichnungen. Ein Einwandfreies abspeichern auf einen anderen Format, z.B.: *.dxf, *.dwg sicher zu stellen! Es werden Linien eingeblendet die nie exestiert haben z.B.: Kreise, aber es werden Linien einfach ausgebländet!! Warum?? Und was kann ich dagegen tun!! Danke MFG MANUEL ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Junix Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 135 Registriert: 06.09.2002 SE 2020 Win 10 (Never change a running system)
|
erstellt am: 14. Nov. 2003 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für diamond
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Nov. 2003 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für diamond
Welche Geometrien willst Du denn nach welches dxf geben? Es ist schon ein Unterschied, ob Du nach ACAD12 oder 2000 wandelst. Wo hast Du die falschen Linien entdeckt? Beim zurücklesen in SE oder im ACAD? Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2003 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK! Das Problem ist folgendes: Ich habe eine Draftzeichnung die Ausgeplottet werden muß. 1. Problem: Das ich es plotten kann muß ich es ins ACAD exportieren!! [alter HP-Plotter] 2. Problem: HAUPTPROBLEM: Beim Exportieren als *.dxf oder *.dwg treten derart große Fehler auf das die Datei vollkommen unbrauchbar wird. Es verschwinden Linien aber es kommen auch immer mehr wieder dazu!!! Keine ahnung warum!! Habe neuestes Service Pack [7]!!! Hilfe!! PS.: Fehler tritt auch beim inport in ACAD´, SE, CorelDraw,... ein!!!! DANKE mfg manuel
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solidos Mitglied

|
erstellt am: 14. Nov. 2003 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für diamond
Hallo diamond Hattet Ihr diese Problem schon lange oder erst seit Service Pack 7? Denn im SP7 wurde in Bezug auf Autocad sehr viel korrigiert (schau mal in die readmeUPD7.txt bei EDS SP7! Ev. müsstet Ihr eine SP zurück gehen. Gruss Solidos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2003 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Fehler ist schon seit SERVICEPACK 5 oder vieleicht auch schon länger. Also durch die installation von V14 könnte es auch möglich sein, habe keine ahnung ob dieser fehler auch bei V12 forhanden ist!!! Was soll ich nur tun??? ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pablo Mitglied Techniker

Beiträge: 453 Registriert: 23.01.2002 Win10 Office 365 SE 2019
|
erstellt am: 17. Nov. 2003 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für diamond
|

|
erstellt am: 17. Nov. 2003 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|