| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Anzeige physische Eigenschaften in DFT (258 mal gelesen)
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Nov. 2003 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Leute, ich habe mir eine prt Vorlage gemacht in denen die physischen Eigenschaften, hier besonders das Gewicht, hinterlegt ist. Ist es normal das ich für die Anzeige der physischen Eigenschaften in den DFT immer erst im PRT die physischen Eigenschaften öffnen muß und aktualisieren muß? Gibt es irgendwo nen Schalter um das zu automatisieren? Wie großist der Geschwindigkeitsverlust wenn ich das mache? Danke und Gruß Rübe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Bernd Müller Mitglied

|
erstellt am: 04. Nov. 2003 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
Hallo Rübe, Du meinst sicher, Du hast in der Part-Vorlage die Dichte hinterlegt. Die Masse errechnet sich aus dem erzeugten Volumen und der Dichte. Erzeugt man ein Part neu, so muß man nach dem Erzeugen des Volumens die Masse nur das erste Mal über die physischen Eigenschaften ausrechnen. Dann wird sie auch von der Zeichnung ausgelesen. Ändert man später dieses Teil (z.B. durch hinzufügen einer Bohrung), muß man nicht mehr die Masse über die physischen Eigenschaften neu berechnen. Das Part muß nur gespeichert werden. Dabei wird der vorhandene Wert der Masse automatisch aktualisiert. Der Wert der Masse in der Zeichnung (Eigenschaftstext im Schriftkopf) aktualisiert sich dann auch automatisch. ------------------ Gruß Bernd Müller UNITEC Informationssysteme GmbH www.unitec.de [Diese Nachricht wurde von Bernd Müller am 04. November 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |