Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Graue Ecken in DFT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Importformate aus dem Windows Dateiexplorer heraus öffnen
Autor Thema:   Graue Ecken in DFT (902 mal gelesen)
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7 MP5

erstellt am: 03. Nov. 2003 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis,

an einer Zeichnungsableitung im DFT verschwinden trotz aktuellem 3D Modell und öfterem "Aktualisieren" nicht die grauen Ecken

Kann mir einer erklären was ich da falsch gemacht habe, oder wo ich suchen muß?

Ist richtig ärgerlich da ich mir mal die Mühe gemacht habe, eine Zg. vollständig zu bemaßen, Schriftfeld etc. Der ganze DFT Kram dauert ja länger als das Konstruieren und modellieren ... naja ... ich übe ja noch ;-)

Ist einer von Euch Edgern auf der Agritechnica in Hannover?

Gruß

Rübe

(Danke der Nachfrage nach meinen Erträgen; Weizen ca. 30 - 35% weniger, ca. Angabe weil das meiste noch im Silo liegt, Rüben kann ich noch nicht sagen, weil ein großer Teil noch in der Miete liegt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 03. Nov. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rübe,

schau mal im Draft unter Extras-Zeichnungsansichtsprotokoll, laß Dir dort mal die Details anzeigen.
Es kann sein das die Änderung irgendwo in einer Unter-Unterbaugruppe gemacht wurde.

Hab Dich das richtig verstanden Du vermietest die Rüben.
Was macht man mit so einer Mietrübe? 

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Rüben-Rudi
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7 MP5

erstellt am: 03. Nov. 2003 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

Danke erstmal ... jetzt gehts ... aber den Sinn habe ich nicht so ganz verstanden.

Ich habe die PRT Datei geöffnet und dann fragte er mich mit mehreren Möglichkeiten wie er aktualisieren soll

Was und wofür ist diese Funktion? Es waren meine erstenm Versuche mit Teilefamilien, wobei ich die unterdrückten Elemente nicht wiedergefunden habe. Er zeigt die Teile zwar korrekt, aber ich finde die unterdrückten Elemente nicht wieder.

Gruß

Bernd

Ich habe (leider) keine MietRüben ... aber dafür noch Rüben-Mieten ;-)

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 03. Nov. 2003 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 2mysteriösen" Grauen Ecken sind dazu da, das eine Zeichnung wirklich aktuell ist. oft wird etwas in den tiefen einer Baugruppe geändert, ohne das die Aktualisierung nach oben kommt oder die Aktualisierung des hauptassembly vergessen wird. solid edge macht einen darauf aufmerksam, in dem es die grauen Ecken malt.

Grüße
Lars

Rüben-Rudi
Landwirt, Konstrukteur

SE ST7 MP5

erstellt am: 04. Nov. 2003 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

auch dir erstmal ein Danke,

Die Funktion der grauen Ecken kenne ich ... aber nicht das die grauen Ecken trotz aktualisieren und abspeichern der ASM Datei bleiben.

Konkret ist es so, das meine Baugruppe tw. aus Unterbaugruppen besteht. In einer dieser Unterbaugruppen habe ich eine Teilefamilie (oder einander ähnliche Teile verbaut, diese Funktion ist mir noch irgendwie nicht so ganz durchschaubar).
Dann habe ich das Original Teil durchj die Teilkopien der Teilefamilie ersetzt und irgendwie ging danach die aktualisierung nicht .... und es lag definitiv an der Teilefamilie in der Unterbaugruppe

Wunder wunder wunder

Gruß

Rübe

Ist denn hier kein Landmaschinenkonstrukteur dabei der auch auf der Agritechnica in Hannover ist?

elsbett
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

erstellt am: 04. Nov. 2003 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudi

Dies ist out of Topic, aber vielleicht was für Dich: www.simtractor.com

(Bin auch ein verkappter Landmaschinenfan, da auf Bauernhof aufgewachsen).

Gruss

eru...

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V14 SP 7

Rüben-Rudi
Landwirt, Konstrukteur

SE ST7 MP5

erstellt am: 04. Nov. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Elsbett,

warum ist das OoT wenn ich nach Konstrukteueren frage die auf einer bestimmten Messe sind? ... wäre das nicht ein inoffizielles Forumstreffen wert?

Ich bin also am Sonntag auf jeden Fall ab 16:00 auf dem PROFI Stand in Halle 4 Stand D03.

Wer mich kennenlernen will sollte nach nem Kerl mit ner 7jährigen frechen Göre in Begleitung Ausschau halten ;-). Würde mich freuen jemanden kenen zu lernen

Gruß

Rübe

PS: ich werde auch meine Kommentare als PS in Zukunft unterlassen ... schade eigentlich, weils zumindest bei einigen doch ein Schmunzeln hervorgerufen hat

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Nov. 2003 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rübe,

dann will ich doch mal moderieren.

Mit Off Topic meinte Elsbett wohl seinen Link auf Simtractor.
Und außerdem ist Off Topic hier nicht verboten, wir sind ja nicht auf heise.de wo dann gleich ein Flamewar losbricht.

Ich wünsch Dir viel Spaß auf der Messe, wenns ja nicht soweit wäre käm ich mal vorbei, interesse hätt ich schon.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 04. Nov. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rübe,

mir fällt zwar weiter nix ein zu Deinem Problem, aber ich fände es schade, wenn man nix mehr zum schmunzeln lesen kann. Schreib ruhig weiter Deine PS'e...

Grüße
Lars

P.S.: Ich bin auch vom Dorf, aber von Hühnern und Kühen hab ich wenig Ahnung...

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 04. Nov. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Rübe,
mit den Teilefamilien ist so eine Sache. Ich sag meinen Leuten immer, sie sollen sofort die Kinder der Teilefamilie verbauen, damit beim austausch der Kinder die Beziehungen erhalten bleiben. Ansonsten ist es möglich, dass manche Flächen nicht erkannt werden.

tschau Rainer

gtbtz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Win 7
V20 academic

erstellt am: 04. Nov. 2003 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rübe
Der Gag war gut mit Rübenmiete und Mietrüben.Vielleicht sollte man die Rübenmiete mal für nicht Agrotechniker erklären

PS: Lagerplatz für Feldfrüchte im Freien

------------------
mfg und danke
gtbtz
Georg

elsbett
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

erstellt am: 05. Nov. 2003 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rübe

Zu deinem inoffiziellen Treffen: Ich komme aus der Schweiz, da liegt Deine Messe nicht grad am Weg...
Und mit dem OoT meinte ich nur den Simtractor-Link, wie Markus Gras richtig vermutet hat. Aber es ist schön, wenn Markus das OoT nicht so eng sieht.

Gruss

Eru...

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V14 SP 7

[Diese Nachricht wurde von elsbett am 05. November 2003 editiert.]

cadsen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadsen an!   Senden Sie eine Private Message an cadsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsen

ST9, Insight mit SharePoint 2013
iso.EDGE, ExpressFinder

erstellt am: 05. Nov. 2003 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben uns mal ein Tool angeschaut was die gauen Ecken und die dünnen Rahmen entfernt. Ist ja auch ganz schön Mühsam die ganzen Links zu verfolgen.
Funktioniert auch bei größern Baugruppen mit entsprechender Verschachtelung ganz ordentlich und ich muß mich um so seinen M**t nicht auch noch kümmern

Hier der Link mit ein paar Infos.

Guss
cadsen

Rüben-Rudi
Landwirt, Konstrukteur

SE ST7 MP5

erstellt am: 05. Nov. 2003 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

dnake ... nur das Tool kostet Geld !!! und als Hobby-User .... mit Academic ....!!!

@Elsbett: Sorry, hab vielleicht etwas heftig reagiert ... wollte euch halt nicht stören. Wenn du aus der Schweiz kommst: Freitag abend fahren 3 Leute um 22:00 Uhr ab Bern, kommen zu mir, machen am Samstag Betriebsbesichtigungen, am Sonnatg zur Messe und am Montag morgen wieder in Bern. Wenn du mitwillst ganz schnell ne Mail an mb-trac@gmx.net. Ich geb dir dann die TelefonNummer der Schweizer

Gruß

Rübe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz