Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Neue SE Dateien direkt starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Neue SE Dateien direkt starten (421 mal gelesen)
Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 20. Okt. 2003 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hauptsymbolleiste.gif

 
Hallo zusammen

In der beiliegenden Grafik ist folgende Idee:
PAR/PSM/... können direkt erstellt werden. Dies sollte die gleiche Funktion sein wie Datei-Neu-Normal.par
Ich habe das Icon mit einer Bat-Datei verknüpft, die folgendes beinhaltet:

-----------
echo off
"C:\Programme\Solid Edge V14\Program\Template\Normal.par"
-----------

Das Problem dabei ist, dass nun die Normal.par Datei geöffnet wird. Diese sollte aber nur als Vorlage dienen.
Ich denke, dies kann man sicher mit einem Makro lösen, aber da kenne ich mich leider noch nicht aus.

Kann mir jemand hier dieses Makro schreiben, resp. mir eine mögliche Lösung geben, denn ich denke, dies könnte sicher jeder von diesem Forum interessieren.


Gruss
Solidos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Okt. 2003 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solidos

vom Desktop ginge es so. Aus se heraus gibt das aber ne neue instanz.
-----------
echo off
"C:\Programme\Solid Edge V14\Program\edge.exe" /Draft
-----------
Parameter sind: Part,Assembly,Draft,Weldment

Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 20. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Okt. 2003 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidos 10 Unities + Antwort hilfreich

Na und aus SE heraus müßte man kleine Makros machen. Dafür benötigt dann VB. Das ganze sähe so aus:
____________________________________________________________
Sub main()
  Dim o_app As Object
  Set o_app = GetObject(, "SolidEdge.Application")
  Set o_doc = o_app.Documents.Add("SolidEdge.DraftDocument", "C:\Programme\Solid Edge V14\Program\Template\Normal.dft")

  Set o_doc = Nothing
  Set o_app = Nothing

End Sub
____________________________________________________________

Die Solid Edge Framework-Libraries habe ich eingebunden.

Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 21. Okt. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne Peters

Danke für den Script. Es läuft prima. Genau so wie ich es mir gewünscht habe.

Ich frage mich nur, weshalb dies EDS nicht Standard mässig anbietet. Ist doch viel schneller so!


Gruss
Solidos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Okt. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier nochmal mit Berücksichtigung des Pfades für Usertemplates.
__________________________________________________________________
Attribute VB_Name = "NewDocument"
Sub main()
    Dim o_app As Object
    Dim o_docs As SolidEdgeFramework.Documents
    Dim o_doc As Object
    Dim m_template As String
   
    Set o_app = GetObject(, "SolidEdge.Application")
    Set o_docs = o_app.Documents
    m_template = o_docs.TemplatePath & "\Normal.dft"
   
    Set o_doc = o_docs.Add("SolidEdge.DraftDocument", m_template)
   
    Set o_template = Nothing
    Set o_doc = Nothing
    Set o_docs = Nothing
    Set o_app = Nothing
End Sub
__________________________________________________________________

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 21. Okt. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das ist Natürlich noch besser, besonders da es SE Versions unabhängig ist.

Danke
Solidos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 21. Okt. 2003 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne Peters

Sollte Zeile 4 nicht so heissen?:

    Dim o_docs As Object


Gruss
Solidos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Okt. 2003 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidos 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte auch gehen. Dann muß man eventuell nicht mal mehr die SEFramework-Libraries einbinden.

Viele Grüße

APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 21. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 22. Okt. 2003 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solidos,

Dein Vorschlag

Zitat:

    Dim o_docs As Object

sollte funktionieren, auch EDS macht es in den Beispielen immer so.

Ich finde nur das Ganze ist nicht besonders hilfreich, da dann in der Entwicklungsumgebung die Codevervollständigung nicht arbeiten kann.

Wenn man SEApp As SolidEdgeFramework.Application deklariert und später im Code SEApp gefolgt von einem Punkt tippt, bekommt man die Auswahlliste mit allen möglichen Eigenschaften und Methoden.
Für diese Hilfestellung durch die Entwicklungsumgebung ist es mir der Aufwand immer wert, die notwendigen Verweise zu setzen.

Jürgen Niesner

------------------
50* SEV14SR6, 2* SEV15_00_00_59

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz