Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Blechabwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Blechabwicklung (507 mal gelesen)
Fenimore
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fenimore an!   Senden Sie eine Private Message an Fenimore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fenimore

Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 12. Okt. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SheetMetal1.zip

 
Tach zusammen,
als Solide Edge Einsteiger habe zwei Probleme mit einer Blechabwicklung, die Probleme sind mir vom Inventor5 unbekannt.
Das Blechteil ist der V14 erstellt und macht mir folgende Probleme:
1.
Bei dem Versuch das Teil mit den Befehlen Datei->Abwicklung speichern...-> als DXF, bekomme ich jedes mal eine Fehlermeldung!

2.
Wenn ich das Teil als Abwicklung unter Draft öffne und als DXF speichere wird eine DXF erstellt wobei die Löcher und Bögen in so kleine Segmente zerlegt werden, das unser Grafikprogramm (zu Laserprogramierung) diese Segmente nicht einlesen kann. Wenn ich die so erstellt DXF unter AutoCAD öffne und speichern will stürzt AutoCAD jedes mal ab.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von miko an!   Senden Sie eine Private Message an miko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miko

Beiträge: 125
Registriert: 20.03.2002

SE 2020

erstellt am: 12. Okt. 2003 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenimore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe versucht, Dein Problem nachzuvollziehen. Mit Erfolg :-(. Abwicklung speichern funktioniert bei mir auch nicht.

zu den kleinen Linienelementen: Das liegt ganz einfach am DXF-Konverter. Der zerlegt Ellipsen im dxf in viele, viele, leider von der Mindestlänge her nicht bestimmbare Geraden.

Inventor macht dass vielleicht nicht, weil von der Mutter aller dxffes?? :-)

Da hilft wahrscheinlich nur, in der NC-Bearbeitung korrigierend einzugreifen.

Aber- nichts ist ohne Hoffnung. Vielleicht weiss ja noch jemand anders Rat?

Gruß

miko

PS: Problem Linienlängen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/000770.shtml

Antwort vom SolidEdge-Support: die Längen sind nicht einstellbar und das bleibt so. O-Ton: "Wer braucht das denn überhaupt"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Astray
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Astray an!   Senden Sie eine Private Message an Astray  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Astray

Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2002

SE V16

erstellt am: 13. Okt. 2003 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenimore 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fenimore:
Wenn ich das Teil als Abwicklung unter Draft öffne und als DXF speichere wird eine DXF erstellt wobei die Löcher und Bögen in so kleine Segmente zerlegt werden, das unser Grafikprogramm (zu Laserprogramierung) diese Segmente nicht einlesen kann.

Hast du beim erstellen des DXF in den Optionen die DXF-Version auch höher als V12 eingestellt?

Bye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fenimore
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fenimore an!   Senden Sie eine Private Message an Fenimore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fenimore

Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 14. Okt. 2003 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Astray,
danke für den Denkanstoß, es hat gefunzt aber in der Einstellung DXF-R12, hatte die Einstellung auf DXF-R2000.

Manchmal kommt mann eben nicht auf das Naheliegende.

Gruß
Fenimore

[Diese Nachricht wurde von Fenimore am 14. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Fenimore am 14. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz