| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Designcenter Solid Edge 2026 | Die wichtigsten Neuerungen im MCAD und bei den Add-ons, ein Webinar am 14.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: Update einspielen per Loginscript (458 mal gelesen)
|
Grafu Mitglied Anwendungsspezialist Maschinenbau

Beiträge: 301 Registriert: 31.07.2000 Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM 1 x SATA 250 Gig,Spacepilot
|
erstellt am: 24. Sep. 2003 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo edger, 1.hat schon jemand eine möglichkeit gefunden ein update auomatisch einzuspielen, z.b über ein loginscript? ich meine dies hat schon mal jemand gepostet, ich habe es aber nicht mehr gefunden. 2.hat die seupdate.exe irgendwelche parameter die man per kommandozeile setzen kann? alle meine versuche sind bis jetzt gescheitert. dies würde die arbeit sehr erleichtern. ------------------ ------------------ Gruß Uwe Graf Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amg13 Mitglied

Beiträge: 942 Registriert: 20.12.2002 Aktuell: FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore 8GB RAM Nvidia FX4800 Dell Precision M6300 Solid Edge ST3 NX 7.5 Solid Works 2010 Pro/E Das war einmal: HP Workstation >80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation) 14x SMAP3D Piping/Partfinder
|
erstellt am: 24. Sep. 2003 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grafu
hallo, also die updates spielen wir auf die einzelnen Rechner via SMS ein. Soweit ich informiert bin muss die seupdate.exe erstmal entpackt werden um an das *.msi zukommen. Danach folgt dann die übliche vorgehensweise einer remote installation. cya AMG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Niesner Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2003 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grafu
Hallo, vielleciht geht es: Nach dem Entpacken des Updates mit runas (Adminkonto!!!) und den Befehlszeilenargumente des Windowsinstallers, siehe http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/sag_WinInstall_Command_Line_Syntax.htm . Wenn man sich dann noch ein Adminkonto anlegt, mit dem man keine GUI bekommt, ist es für die User schon ganzschön aufwendig wenn sie sich aus runas-Aufrufen in dem Script das Passwort der Adminanmeldung herausfischen müssen und dann ein Admin Passwort für eine Anmeldung ohne GUI haben. Man sollte halt dann auch noch möglichst bald das Adminpasswort wieder ändern. Ich habs noch nicht getestet. Aber für SR6 werd ich es testen. Jürgen ------------------ 50* SEV14SR5, 2* SEV15_00_00_51 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grafu Mitglied Anwendungsspezialist Maschinenbau

Beiträge: 301 Registriert: 31.07.2000 Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM 1 x SATA 250 Gig,Spacepilot
|
erstellt am: 25. Sep. 2003 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo jürgen, dies scheint ein guter ansatz zu sein. leider kann ich das update nicht entpacken. früher ging das mal indem ich nachdem ich es starte und vor der letzten bestätigung ich die temporäen dateien woanders hinkopiert habe.dies scheint nicht mehr zu funktionieren.oder gibt es einen packer der das seupdate.exe entpacken kann? ------------------ ------------------ Gruß Uwe Graf Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solidos Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2003 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grafu
|
Jörg Duggen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Sep. 2003 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grafu
|