Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Creative Labs WILDCAT VP 870 128 MB AGP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Creative Labs WILDCAT VP 870 128 MB AGP (306 mal gelesen)
florian21linz
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von florian21linz an!   Senden Sie eine Private Message an florian21linz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florian21linz

Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2003

erstellt am: 22. Sep. 2003 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!

Ich brauche wieder einmal ein bißchen Hilfe von der Community. Und zwar: Ich bin gerade dabei mir eine neue Grafikkarte für meinen PC anzuschaffen. Da ich aber auf Solid Edge arbeite, müsste es eine Grafikkarte sein die unter Solid Edge auch hervorragend funktioniert. Nach einige Recherchen auf der EDS Homepage, habe ich eine Liste mit empfohlenen, funktionierenden und nicht kompatiblen Grafikkarten gefunden. Von  EDS wir ddie Grafikkarte "Creative Labs WILDCAT VP870 128MB AGP" empfohlen. Den Preis finde ich in Ordnung, nur wüsste ich gerne, ob sschon jemand damit unter Solid Edge Erfahrungen gemacht hat.


Für weitere Fragen stehen ich gerne zu Verfügung

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Florian21Linz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 22. Sep. 2003 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für florian21linz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben letztens mal die Wildcat VP990 mit 512 MB getestet. Uns hat die nicht vom Hocker gehauen. Den Mehrpreis gegenüber einer Quadro 4 980 XGL fand ich nicht gerecht fertigt. Ich würde lieber zu einer Quadro-Karte greifen.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 23. Sep. 2003 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für florian21linz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

mit Wildcat Karten habe ich leider überhaipt keine Erfahrungen.
Zu ATI kann ich nur sagen: Bisher keine einzige Karte (weder OpenGL noch Spielekarten) ohne Probleme.

Die besten Erfahrungen jab eich mit NVidiakarten gemacht. In den letzten beiden Wochen hatte ich eine Siemens Celsius R610 und eine Dell Precision 360 Workstation zum Tetsen. Dazu hatte ich eine Quadro4 980 XGL, eine QuadroFX 500 und eine QuadroFX 1000. Ich habe natürlich alle 6 Kombinationen durchgetauscht. Probleme mit den Treibern hatte ich keine. Treiber installieren, Anwendeungsoptimierung auf SE einstellen, SE auf Hardwareabhängig (SE V14) und Hardware Advanced (SE V15) und alles läuft. Keine Doppelten Linien, ...
Zur Performance die FX500 minimal langsamer als die 980XGL, die FX 1000 ist vorallem bei großen Baugruppen (Info siehe weiter unten) etwas schneller als die anderen beiden.
Das beste Preis Leistungsverhältnis bietet mit Abstand die FX500.

Ich habe letzte Woche fast 3 Dutzend neue Workstations mit der FX500 bestellt.

Große Baugruppe: Bei uns ca. 400 Einzelteile, mit sehr vielen Gußteilen (bis zu 1000 Formelemente) und mehreren Dutzend Federn. Ich habe schon Baugruppen mit mehreren tausend Teilen gesehen, die nicht so komplex waren, da sie nur aus viereckigen Klötzen bestanden haben.

Meine pers. Meinung:
Wer beim Arbeiten mit SE mehr als 100 Teile eingeblendet hat, und sich dann über die Performance beim Drehen beschwert sollte sich mal in der Online Hilfe die Kapitel über Anzeigekonfigurationen usw. durchlesen oder eine entsprechende Schulung besuchen.

Jürgen

------------------
50* SEV14SR5, 2* SEV15_00_00_51

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz