| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Punktwolkendaten & CAD-Integration, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: reports (773 mal gelesen)
|
pepe2003 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Konstruktion)

|
erstellt am: 11. Sep. 2003 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte gern die Reports, insbesondere die DraftList.txt insFirmennetzwerk legen damit sie für alle Anwender gleich aktuell ist! Wo kann ich die Pfadangabe in SE (V14) deentsprechen ändern??? Danke im Voraus pepe2003
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grafu Mitglied Anwendungsspezialist Maschinenbau

Beiträge: 301 Registriert: 31.07.2000 Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM 1 x SATA 250 Gig,Spacepilot
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
hallo pepe2003, die reports liegen immer im gleichen verzeichnis wie die vorlagen imn entsprechendem verzeichnis. wenn du per registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 14\TemplatePath] den vorlagenpfad auf den server umleitest und die unterverzeichnis mitnimmst hast du dein problem schon gelöst. hier ist es noch zu empfehlen den unc pfad zu nehmen der losgelöst vom laufwerksbuchstaben arbeitet. so hast du auch bei lokaler anmeldung zugriff auf die richtigen vorlagen.
------------------ ------------------ Gruß Uwe Graf Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Sep. 2003 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Grafu, geht es nur über die registry? Mach man die bei den Templates auch ? Ich habe die templates "manuel" ins Netz gelegt und in SE unter Extras - Optionen - Dateiablagen den Pfad auf das Verzeichnis im Netz gestellt. Soähnlich wollte ich es auch mit den Reports machen. Noch habe ich Angst in der Registry ihrgend was lahm zu legen! pepe2003

Beiträge: 301 Registriert: 31.07.2000 Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM 1 x SATA 250 Gig,Spacepilot
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
hallo pepe2003, den weg den du gehst ist aber benutzerabhängig, loggt sich jemand anderes ein muß du alles wiederholen. der weg über die registry ist aber problemlos. wir machen das bei fast jedem kunden und diese auch ohne uns. vorteil: du exportiert diese einstellung und an jeder anderen maschine kannst du per doppelklick auf die regdatei diese einstellung wiederholen oder per login skript hineinlinken. ändert sich der vorlagenpfad aus irgendeinem grund, neuer regeintrag erstellt und jeder hat die änderung bei der nächsten anmeldung ------------------ ------------------ Gruß
Uwe Graf Unitec Informationssysteme GmbH [Diese Nachricht wurde von Grafu am 11. September 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Sep. 2003 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 11. Sep. 2003 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
hallo pepe2003, ich nutze die dateiablagen nur für sharepoint um die verzeichnisse für den lebenszyklusassistenenten festzulegen und eventuell für die holes.txt. aber wichtig: diese einstellung ist meines wissens nach benutzerabhängig. ------------------ ------------------ Gruß Uwe Graf Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Sep. 2003 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
funktioniert tatsächlich :-)) d.h. ich muss an jedem arbeitsplatz diesen eintrag machen und alle greifen auf diese remplates zu (und die reports)! Wodrin jetzt der Unterschied liegt ist mir trotz deiner großartigen hilfe aber noch nicht ganzklar, aber die praxis wirds bringen denke ich! pepe2003 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
Hallo Pepe2003, vielleicht kann ich zur Klärung beitragen. Der Pfad den Uwe zuerst beschrieben hat kannst Du Solid Edge seitig gar nicht ändern, das geht nur mit dem Regedit. In Solid Edge kann nur jeder Benutzer für sich seinen Benutzervorlagenpfad einstellen. Steht in der Registry unter HKEY_CurrentUser --> Er gilt nur für die gerade angemeldete Person. Der Eintrag in der Registry ist der Pfad den Solid Edge intern verwendet, z.B. wenn Du Part aufrufst nimmt er die .Par Vorlage von hier oder aber für \Reports. Dieser Eintrag steht unter HKEY_LocalMachine --> Gilt für die Installation auf diesem Rechner, egal wer angemeldet ist. Diesen Pfad kann man nur über die Registry ändern, das aber schon solange ich mich erinnern kann (V1 ? aber sicher seit V4). Ich halte es so auch für sinnvoll, damit ist ganz klar abgegrenzt was der Benutzer ändern kann und was vom Admin vorgegeben wird. Die Einstellungen für Benutzervorgaben sollten in diesem Fall sogar leer bleiben, es ist ja gewollt das alle die festeingestellten Vorlagen verwenden und keine eigenen.
------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2003 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter

Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 15. Sep. 2003 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
Hi Leute, ich habe einen anderen Weg gewählt der auch super funzt. Jedes mal wenn sich ein User anmeldet werden alle benötigeten aktuellen Dateien per Batch, vom Server, in seine Verzeichnisse kopiert. Dies ist tricky, da man auch alles Mögliche daurch erledigen kann ohne das der User damit belästigt werden muß (DLL`s kopieren und registrieren). ------------------ Gruss, Solid-Man SE V12 SP10 / Siemens P4 / Quadro 4 750 XGL / 1GB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
boemi Mitglied Projektleiter Entwicklung

|
erstellt am: 15. Nov. 2004 23:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
Wie hast du den das gemacht mit dem Batch beim einloggen, hast du ein Beispiel in dem der Vorlagenpfad immer aktualisiert wird. Sollte das eigentlich gerade haben, da wir nun mehr SE Lizenzen gekauft haben und das ganze unübersichtlicher geworden ist. Danke für Deine/Eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elme Mitglied Techn. Angestellte

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
Hallo Boemi, Du mußt Dir eine Datei mit dem entsprechenden Registrierungseintrag für den Template-Pfad ablegen und dann kannst Du mittels Batch-Datei mit dem Regedit-Befehl (mit Parameter /S - sonst mußt Du den Eintrag in die Registrierung bestätigen) diese Datei eintragen lassen. regedit /s DeinDateiname... Gruß Elme Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
Hallo Elme Besten Dank schon mal für deinen Beitrag. Folgendes passiert jetzt, das Verzeichnis wird mit der Datei erstellt, nur der Pfad wird nicht eingetragen. Ich glaube der Fehler liegt noch irgendwo bei @= usw....$ Danke für die Hilfe Gruss Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
|

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
|
elme Mitglied Techn. Angestellte

|
erstellt am: 19. Nov. 2004 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
Hallo Boemi, wenn meine Reg-Datei nicht funktioniert, kannst Du Dir ja auch gleich Deine eigene ablegen. Regedit - [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 15\TemplatePath] Dort änderst Du den Pfad entsprechend. Jetzt gehst Du auf Datei exportieren und legst diese Datei ab. Genauso wurde es bei uns auch gemacht - vielleicht klappt es ja jetzt. Außerdem sind dann gleich Deine Pfadangaben verwendet... Gruß Elme