Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Dateien können nach einer Netzwerk-Unterbrechung nicht mehr gespeichert werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Dateien können nach einer Netzwerk-Unterbrechung nicht mehr gespeichert werden (679 mal gelesen)
Slyfox
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Slyfox an!   Senden Sie eine Private Message an Slyfox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slyfox

Beiträge: 26
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 21. Aug. 2003 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wenn bei uns das Netzwerk kurz unterbrochen wird, kommt beim Speichern von Dateien die Meldung:

"Es wurde ein Netzwerkfehler entdeckt. Korrigieren Sie den Netzwerkfehler und versuchen Sie, die Änderungen zu speichern."

Jedoch kommt die Fehlermeldung selbst dann noch, wenn das Netzwerk bereits wiederhergestellt wurde. Die Dateien können nicht mehr unter dem selben Namen gespeichert werden, nur noch über "Speichern unter".

Ist das ein SolidEdge-Problem oder liegt das an der Netzwerkeinrichtung. Der Arbeitsplatz ist (noch) ein NT4.0-Workstation, der Server, auf dem auch die Dateien liegen, ein Windows 2000 Server.

  mfG

    Egon Schmid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 21. Aug. 2003 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slyfox 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne das Problem auch noch unter V8-V10 und NT4. Seit V12 ist mir das nicht mehr aufgefallen. Problem war immer das kurz die Lizenz (bei Floating-Lizenzen) beim Netzwerkproblem weg war, und man konnte nix mehr speichern. Versuche mal Lokal zu speichern, und dann wieder auf dem Server.

Gruß BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 21. Aug. 2003 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slyfox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Egon,

versuch mal deine wichtigen Ordner auf den Clients auch "OffLine" zur Verfügung zu stellen. Funktioniert bei mir recht gut. Ich kann immer auf dem Server arbeiten als ob er online wäre, in Wirklichkeit ist er aber abgeschaltet ... nach dem Hochfahren synchronisiert er dann automatisch.

Viel Erfolg beim Basteln

Gruß

Rübe (wenns weiter so trocken bleibt leider nur noch Rübchen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taeky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von taeky an!   Senden Sie eine Private Message an taeky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taeky

Beiträge: 239
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slyfox 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gleiche Speicherproblem.
Den Ordner Offline schalten funktioniert auch nicht. Meldung: Dateizugriff verweigert
Momentan speichere ich abwechselnd auf Platte/Netzwerk.
Über eine Lösung dieses, doch scheinbar SE Problems wäre ich sehr verbunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

erstellt am: 29. Aug. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slyfox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich würde nicht darauf wetten das dieses Problem von Solid Edge kommt.
Ich denke das es sehr viel wahrscheinlicher ist, das Euer Server nach diesem Absturz die Datei noch als "geöffnet" führt.
Wenn so etwas noch einmal passiert, sprecht also am besten mit Eurem Netzwerkadmin, das dieser einmal nach schaut ob das wirklich der Fall ist. Wenn ja, dann sollte er die Datei schließen können, so das man wieder korrekt darauf zugreifen kann.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

MfG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WackerM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WackerM an!   Senden Sie eine Private Message an WackerM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WackerM

Beiträge: 106
Registriert: 05.02.2003

ST7 MP11

erstellt am: 09. Sep. 2003 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slyfox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mein Kollege kann seine Datei nicht speichern. "Speichern unter" geht auch nicht. Es kommt die Meldung "Datei kann nicht gespeichert werden. Sie haben möglicherweise keinen Schreibzugriff auf die Datei oder das Verzeichnis".

Habe versucht lokal zu speichern, ging auch nicht.
Festplatten sind auch nicht voll.

Kennt jemand eine Möglichtkeit die Datei zu speichern, sonst geht meinem Kollegen eine Menge Änaderungen flöten. (Wenns läuft, vergisst man als mal zu speichern) 

Gruß, WackerM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 09. Sep. 2003 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slyfox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WackerM,

es muß nicht nur dort platz sein wo Du hin speichern willst, sondern auch auf der Platte auf der das TEMP Verzeichnis von Windfows ist.
Solid Edge benötigt dort auch ein bischen Platz.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

erstellt am: 09. Sep. 2003 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slyfox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi WackerM,

habt Ihr schon einmal versucht "Speichern unter" und dann ein anderes Format anzugeben?
Oder die automatische Sicherung auf eine Minute zu stellen und dann diese Datei zu nutzen?
Oder alles in der Zeichnung über die Zwischenablage in eine neue zu kopieren?
Den Admin anzurufen um den zu fragen was er wieder für Mist gebaut hat?  ))

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

MfG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WackerM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WackerM an!   Senden Sie eine Private Message an WackerM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WackerM

Beiträge: 106
Registriert: 05.02.2003

ST7 MP11

erstellt am: 10. Sep. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slyfox 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für eure Hilfe,
habe den Rechner laufen lassen, damit unser Admin mal schauen kann. Leider dachte unser Chef mein Kollege hat seinen PC laufen lassen und hat ihn runtergefahren. So hat sich das Problem "gelöst"

@Markus Gras
Das Problem kennen ich und hab entsprechende Platte überprüft, war genug Speicher vorhanden.

@C. Thiel
Bis auf das Speichern in einem anderen Format hatte ich schon alles versucht.
Unseren Admin hab ich erst heute morgen gefragt was für ein Mi.. er wieder gebaut hat .

Gruß
WackerM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko B
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Falko B an!   Senden Sie eine Private Message an Falko B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko B

Beiträge: 81
Registriert: 03.07.2002

SolidEdge V18 SP5
HP xw4300
WindowsXP
NVIDIA Quadro FX3400
Dell 24"

erstellt am: 10. Sep. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slyfox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,
dieses Problem mit dem nicht abspeichern können hatte ich letztens auch. Keine Chance auf dem Server zu speichern, lokal ging auch nicht; aber als STEP-Datei konnte ich es abspeichern wohin ich wollte.
Ich habe dann das Teil wegen der fehlenden Parametric als STEP-Teil neu konstruiert.

Gruß Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 10. Sep. 2003 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slyfox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute

Habt Ihr auch mal probiert, ob Ihr das PAR aus einem ASM aus zu bearbeiten und dann mit "Kopie speichern unter" abzulegen?
Funktioniert aber leider nur, wenn keine Interpart Kopien enthalten sind, aber immernoch besser als gar nichts.

Solidos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko B
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Falko B an!   Senden Sie eine Private Message an Falko B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko B

Beiträge: 81
Registriert: 03.07.2002

SolidEdge V18 SP5
HP xw4300
WindowsXP
NVIDIA Quadro FX3400
Dell 24"

erstellt am: 10. Sep. 2003 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slyfox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solidos,
ging bei mir leider nicht, da ich das Teil gerade erst neu konstruiert habe. Die Zweitkonstruktion mit der gleichen PAR-Vorlage ließ sich problemlos abspeichern.

Gruß Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz