| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: ASM: Fehlermeldung 'Mehrere Lösungen' wegen Beziehungen oder Verknüpfungen (290 mal gelesen)
|
CreaTec Mitglied

Beiträge: 262 Registriert: 13.11.2002 Win7/64bit, Solid Edge ST5
|
erstellt am: 07. Aug. 2003 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Seit einer Weile habe ich in einem Assembly jedesmal folgende Fehlermeldung, wenn ich irgendein Teil ändere: Dialogfeldtitel "Mehrere Lösungen" (Genauer Text siehe GIF-Datei).Und SE rechnet davor auch sehr lange. In der Fehlermeldung wird auf mögliche Inter-Part- und Beziehungs-Probleme hingewiesen. Aber die (Beziehungs-)Checkliste zeigt keine Fehler an (schattiert) und der Inter-Part-Manager sagt mir, dass alle Verknüpfungen intakt sind. Frage: Könnt Ihr mir sagen, wie ich den Fehler am besten finde? (Ich möchte nicht jede Beziehung einzeln anschauen, oder alles neu aufbauen.) --------- PS: Mir zeigt SE auch untergeordnete Beziehungen im Beziehungsfeld oben links an. (Gemeint sind die Beziehungen, die in der Edge-Bar unter der gestrichelten Linie stehen). Dadurch wird es manchmal schwierig Beziehungen zu bearbeiten. Woher kommt das? Kann man das abschalten? -------- PPS: Ich wollte gerade eine Lagerbuchse einfügen. Plötzlich war es mit nur einer Beziehung vollständig platziert (An-Aufsetzbeziehung), obwohl zwei Freiheitsgrade noch frei waren. Ist das in den aktuellen SP's behoben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sharry Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2003 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CreaTec
|
sharry Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2003 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CreaTec
Noch ne Kleinigkeit! Erstelle dir mal in der Variablentabelle des Assembly´s eine Neue Variable die heißt: PreV12Solve mit dem Wert 1. Es hat sich der Solver zur V12 geändert. Mit dieser Variablen setzt du Ihn zurück auf die V11. Die Fehlermeldung kommt deshalb, weil du in deinem Assembly tatsächlich eine Überbestimmung der Elemente hast. Lass mich raten. Wenn du in deinem Assembly eine Verbaubeziehung änderst, kann es vorkommen kass andere Beziehungen als ungültig gekennzeichnet werden! ------------------ mfg harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CreaTec Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2003 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@sharry:Ich habe beides probiert. Hat aber leider nichts gebracht--> immer noch die Fehlermeldung. @ Alle: Ich habe heute morgen gemerkt, dass beim Öffnen der Welle (=Part) SE fragt, ob ich das Assembly öffnen will, da es Verbindungen dazu habe. Auch im Revisionmanager sehe ich, dass das Part Verknüpfungen hat. Dabei habe ich gar keine Inter-Parts in diesem Part. Frage: Kann man auch ohne Inter-Parts Verknüpfungen in einem Part zu einem Assembly haben? Wahrscheinlich geschah dies aus Versehen. Denn ich habe das Part einmal im Assembly bearbeitet. Gibt es eine Möglichkeit, diese Verknüpfungen in Parts von SE anzeigen zu lassen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CreaTec Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2003 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wegen der o.g. Welle Ich habe jetzt alle Formelemente in dem Part gelöscht und danach das Part gespeichert. Dennoch kommt bei einem erneuten Aufruf des Parts folgende Meldung: Titel: "Solid Edge V14" Text: "Die Datei besitzt Verknüpfungen zur Baugruppe {Bauteilname}. Möchten Sie diese Baugruppe öffnen?" Wie schon geschrieben: Das Part enthält keine Formelemente oder Skizzen oder Inter-Parts. Warum sollte also noch eine Verknüpfung zum Assembly existieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Lwr Mitglied Dipl.Ing.Konstruktion

Beiträge: 541 Registriert: 21.10.2002 SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz 8GB RAM; AMD FirePro V4900 ERP: Pro-Alpha / CA-Link
|
erstellt am: 08. Aug. 2003 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CreaTec
|
CreaTec Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2003 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Rainer Lwr: Vielleicht besteht ja eine Verknüpfung über die Variablentabelle.
Nein. Dort sind nur zwei Variablen, einmal die Dichte und einmal die Genauigkeit, eingetragen. Zitat: Original erstellt von Rainer Lwr: sonniges Wochenende wünscht dir
Ein kühleres Wochenende wäre mir lieber. Gern auch mit etwas Regen. Noch 'nen schönen Gruß aus dem heißen Süden
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |