Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SolidWorks nach SolidEdge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Online-Schulung: Solid Edge Sheet Metal-Training, ein Seminar am 23.03.2026
Autor Thema:  SolidWorks nach SolidEdge (1090 mal gelesen)
modellbauer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von modellbauer an!   Senden Sie eine Private Message an modellbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modellbauer

erstellt am: 26. Jul. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, SW-Dateien fehlerfrei in SE-Dateien zu konvertieren?

Gruß
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 28. Jul. 2003 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modellbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

mein Vorschlag wäre, die Daten über Parasolid auszutauschen.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

modellbauer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von modellbauer an!   Senden Sie eine Private Message an modellbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modellbauer

erstellt am: 28. Jul. 2003 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus!

Vielen Dank für den Tip. Ich selbst kann damit zwar nichts anfangen, aber ich werd´s weitergeben.

Gruß Walter

CTS
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von CTS an!   Senden Sie eine Private Message an CTS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTS

erstellt am: 28. Jul. 2003 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modellbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi all,
stimmt, bei Parts funktioniert es einwandfrei, SW ist ja aus gleichem "Kernelhaus". Mich stört nur, dass man trotz gleichem Kernel die psm´s unter keinen Umständen als Blech laden kann, sondern nur als Body. Die Biegefunktionen werden schlicht ignoriert. Schade.
Grüsse
Tom

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 28. Jul. 2003 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modellbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Baugruppen solltest Du auch als Parasolid rüber bekommen. Was aber wichtig ist, daß Du eine Version des Parasolids verwendest, die beide können.

Lars

nc_proggy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nc_proggy an!   Senden Sie eine Private Message an nc_proggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nc_proggy

erstellt am: 28. Jul. 2003 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modellbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe von Walter eine Parasolid Datei bekommen die ich in SE 10
weder in Asm bzw. Part einlesen konnte.
Was muss mach beachten wenn so etwas konvertiert wird?

Kann bzw. muss man unter SE 10 was einstellen um das lesen zu können?
Wir hatten das auch schon mit IGES probiert. Kein Erfolg.

Lest Euch mal das durch: http://5128.rapidforum.com/topic=104884475639
Ich bin mit meinem Latein auch am Ende.

MfG
nc_proggy

[Diese Nachricht wurde von nc_proggy am 28. Juli 2003 editiert.]

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 29. Jul. 2003 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modellbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

@nc_proggy:

Walter muß in seinem Solid Edge einstellen, das er Dir ein Parasolid Version 12 oder 13 (war damals glaube ich aktuell) rausschreibt. Dann solltest Du das auch lesen können.

Lars

modellbauer
Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haupt_pleuel.jpg

Hi Lars,

ich habe weder SolidEdge, noch -Works. Ich habe mir mal aus dem Solid-Works-Forum die Konstruktion eines Modellmotors heruntergeladen. Die ist in SW und nc-proggy hat SE. Er sollte für mich die Dateien als Zeichnung ausdrucken. Nur hat das bisher nicht hingehauen. Ich weiß ja auch nicht, mit welcher Version von SW die Konstruktion erstellt wurde, falls das wichtig ist.

Ich habe eine gezippte Datei (13 MB) mit Namen HAHN-STERNMOTOR.SAT, Dateityp ACIS ASCII, entpackt hat sie 42 MB. Ferner habe ich eine ZIP-Datei. da sind z.B. Einzelteile drin, wie z.B. die angehängte Datei. Die Endungen sind hier *.SLDASM und *.SLDPRT.

Die angehängte Datei habe ich umbenennen müssen. Bitte nach Download umbenennen in Haupt_Pleuel.SLDPRT

Vielleicht kann jemand jetzt was damit anfangen.

Gruß
Walter

Lars

Solid Edge

erstellt am: 29. Jul. 2003 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modellbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch kein Solid Works. Du kannst diese die Worksdatei nur in Works einlesen und dort konvertieren nach Parasolid.
Die SAT-Datei sollte aber mit SE einlesbar sein.

Lars

HorstD
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von HorstD an!   Senden Sie eine Private Message an HorstD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HorstD

erstellt am: 30. Jul. 2003 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für modellbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Walter,

wenn es nur darum geht SW - Zeichnungen zu drucken, so gibt es, wie bei SE, einen kostenlosen Viewer.
http://www.solidworks.com/pages/services/downloads.html

Gruß
Horst

modellbauer
Mitglied

erstellt am: 30. Jul. 2003 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Horst,

vielen Dank für den Tip. Hab´s auch versucht, geht leider nicht. Der Viewer sagt mir, ich solle die Datein in SW 98 oder höher öffnen und in SW 98 oder höher wieder abspeichern.

Schade.

Gruß
Walter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz