| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Model Based Enterprise: Digitale Produktentwicklung als Wettbewerbsvorteil, ein Webinar am 08.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: Ausblenden im Draft (298 mal gelesen)
|
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 25. Jul. 2003 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach zusammen, gibt es eine möglichkeit bei V14 im Draft bestimmte Elemente auszublenden. zum Verständniss: Ich habe eine Platte die in der Baugruppe zwei Löcher hat, als einzelteil auf der Zeichnung aber diese zwei Löcher nicht haben soll. Wie kann ich das lösen??? Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 25. Jul. 2003 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
Wenn Du ein Assembly hast, welches dargestellt werdn soll, dann kannst Du in den Eigenschaften der Ansicht jedem Teil sagen, ob es gezeigt werden soll oder nicht. Bei Einzelteilen kannst Du meines Wissens nach nur folgendes machen: Ansicht anklicken --> in Ansicht zeichnen --> und die eintsprechenden Konturen ausblenden. Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CreaTec Mitglied

Beiträge: 262 Registriert: 13.11.2002 Win7/64bit, Solid Edge ST5
|
erstellt am: 25. Jul. 2003 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
Es gibt in SE auch den Befehl " Kanten ausblenden". Er befindet sich in der Symbolleiste "Zeichnen" (siehe auch GIF-Datei). Befehl "Kanten ausblenden" auswählen und danach die Kanten, die ausgeblendet werden sollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Lwr Mitglied Dipl.Ing.Konstruktion

Beiträge: 541 Registriert: 21.10.2002 SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz 8GB RAM; AMD FirePro V4900 ERP: Pro-Alpha / CA-Link
|
erstellt am: 29. Jul. 2003 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maserski
Hy Stephan, ich würde einfach mit einer Vereinfachung arbeiten. Der Zeichnung kannst du dann sagen ob das vereinfachte Teil (ohne Löcher) oder das Entwurfsteil dargestellt werden soll. Erspart dir das ein- und ausblenden von Kanten. tschau Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |