Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Pfadangabe WIE?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

SPOT-ON: NX Assemblies, ein Webinar am 10.06.2026
Autor Thema:  Pfadangabe WIE? (2007 mal gelesen)
FreeJack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FreeJack an!   Senden Sie eine Private Message an FreeJack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FreeJack

SE V15,P4 3200MHz, 1024 DDR, Win2k (SP4), 3DLabs WILDECAT VP870,

erstellt am: 22. Jul. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Wie kann ich im Draft (SE12), in dem Schriftkopf oder darüber, irgenwo die vollständige Pfadangabe des Speicherortes vermerken? Wenn man das File später mal braucht kann es durchaus mal sein das man es nicht mehr findet bzw. lange danach sucht.
Darum wäre ein Vermerk des Pfades irgendwo auf der Zeichnung durchaus Sinnvoll.
Wer kann mir bitte helfen.

Danke
Gruss FreeJack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer

Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

erstellt am: 22. Jul. 2003 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Des würd mich auch interessieren!!!!
chris

Meg-Solid
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Meg-Solid an!   Senden Sie eine Private Message an Meg-Solid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meg-Solid

SE V18,UP4 Solid Edge Classic
WinXP, NVidia QuadroFX3450 u.a.

erstellt am: 22. Jul. 2003 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Auch ich hatte schon einmal danach gesucht; hoffe immer noch auf eine Standardlösung von SE.

Im Forum von EDS: http:\\bbsnotes.ugs.com

habe ich ein Makro gefunden.
Dies erzeugt einen benutzerdefinierten Namen "FullPath".
Mit einem Eigenschaftstext %{FullPath} kann dann der Pfad incl. Dateiname im Schriftkopf verwendet werden.

Leider liegt das Makro nur als exe zum Download vor.

Datei: file_path_to_dft_property.zip (5KB)

#############
Article Number: 1067
Subject: Write Full Path to File to Custom Property (4kb)
From: "Wayne Marshall" <wayne.marshall@solidapps.co.uk>
Date: Mon, 2 Sep 2002 17:26:48 +0100
Newsgroups: solid_edge.binaries
References: No References 
Content-Type: None Specified 
Macro for Stefan as discussed in _misc
Wayne
SOLID Apps (UK)
###########

Mit Gruss

Cyprian

Grafu
Mitglied
Anwendungsspezialist Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Grafu an!   Senden Sie eine Private Message an Grafu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafu

Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM
1 x SATA 250 Gig,Spacepilot

erstellt am: 23. Jul. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

file_path_to_dft_property.zip

hallo freejack,

ich habe das makro mal gesaugt und getestet.

klappt gut, leider macht es nicht den UNC pfad, aber was nicht kann ja noch werden, ich hoffe da auf eds.

PS:

wenn man den organizer von smap in der version 5 oder 5.1 benutzt, kann man dies sogar automatisieren, indem man beim ausfüllen des schriftfeldes das makro automatisch anstößt.

------------------
------------------
Gruß

Uwe Graf
Unitec Informationssysteme GmbH

FreeJack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FreeJack an!   Senden Sie eine Private Message an FreeJack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FreeJack

SE V15,P4 3200MHz, 1024 DDR, Win2k (SP4), 3DLabs WILDECAT VP870,

erstellt am: 23. Jul. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es kann doch nicht sein das für jede Kleinigkeit ein Tool instralliert werden muß.
Schade das die Leute von SE es nicht schaffen solche wichtige Kleinigkeiten im SE einzubauen.
Auch die Tatsache das die Icons in der Menüleiste bei mir regelmässig verschoben sind bzw. nicht an Ihrem Platz beleiben, scheint den Verantwortlichen von SE egal zu sein. (Auf meine Anfrage hin sagte man mir das dieses Problem an Microsoft und WIN2k liege und nicht an SE)
Komisch ist nur das dieses Problem bei mir auschliesslich in SE auftaucht und in allen anderen WIN Programmen nicht.
Antwort vom SE seit V7: In der nächsten Version wird es besser  ))

Ich will nicht meckern Leute. SE ist ansonsten Spitze. Aber gewisse Probleme werden einfach nicht gelöst bzw. vor sich hergeschoben.

DANKE nochmals für den Tip mit dem ober erwähnten Tool.
Dieses werde ich definitiv nicht intallieren.
Den das wäre dan etwa das 10te Tool das ich verwenden würde.
Irgenwann muss Schluss sein mit diesen Rucksäcken.
Ich warte weiter auf eine evt. Lösung in der V14.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Gruss FreeJack

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Jul. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FreeJack,
das ist doch kein tool das man installieren muß. Das ist ein Makro, das man hinter einen Schalter auf der Toolbar legt und dann mit Klick aufruft. Solche Makros sind doch normal. Auch in Word verwende ich diverse Makros für die Bearbeitung von Dokumenten, die ich mir geschrieben habe, um kleine Aufgaben zu automatisieren.
Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 23. Jul. 2003 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FreeJack,
Hallo Edger,

es mag ja sein das der eine oder andere eine Vielzahl von Makro im Zusammenhang mit Solid Edge verwendet. Aber das sehe ich nicht als Nachteil an, im Gegenteil es ist ein unbestrittener Vorteil von Solid Edge.
Auch wenn es nur eine kleine Änderung für EDS ist, sollen die sich lieber erst um die großen Sachen kümmern solange ich mit einem Makro die Kleinigkeiten selbst lösen kann.

Klar den Dateipfad über Eigenschaftstexte im Zugriff zu haben, sollte Standard sein, aber welchen Pfad? Den UNC Pfad oder den mit Laufwerksbuchstaben?
Und das ist der Kern der Sache, jeder Anwender hat hier eigene Anforderungen die schwer mit einer Standardlösung umzusetzen sind.
Außerdem würde man sich irgendwann zu zu tode administrieren, weil es hundertausend Optionen zum Einstellen gibt von denen man letztendlich nur 0,1% benötigt.

Es ist wie Arne gerade geschrieben hat ja nur ein Makro der einem das Leben erleichtert.

------------------
Gruß

Markus Gras

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

SE 2010, Primus

erstellt am: 23. Jul. 2003 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Moin,

das makro funzt gut. Da ich das auch schon gesucht habe werden wir das auch verwenden.
Frage an alle:
Wie kann ich einen Eigenschaftstext um 90° drehen?
Weder mit der drehenfunktion noch in den Eigenschaften hat das bei mir geklappt.

wer weiß Rat?

Jörg

------------------
AMD Athlon 1900, GF4 4600 mit 128 MB, Ecomo 24",1024 MB, Solid Edge V 14,SP3; NT 4/SP6a

Marco Kreutz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 23. Jul. 2003 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

HITProp.zip

Hallo,

da ich im Moment etwas Zeit hatte konnte ich das Makro(file_path_to_dft_property.zip) nachschreiben und stelle den Quellcode zur Verfügung.

Entwickelt wurde mit :
Visual Basic 6.0 - SolidEdge V14 Deutsch

Viel Vergnügen.

Marco Kreutz
www.hitteam.de
info@hitteam.de

Grafu
Mitglied
Anwendungsspezialist Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Grafu an!   Senden Sie eine Private Message an Grafu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafu

Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM
1 x SATA 250 Gig,Spacepilot

erstellt am: 23. Jul. 2003 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und es geht doch.

wenn man im Hintergrundblatt eine neue gezeichnete Ansicht erstellt und hier den legendentext plaziert kann man die ansicht nach dem schließen drehen. nicht so schön, aber vom ergenis her in ordnung

------------------
------------------
Gruß

Uwe Graf

wolha
Moderator
CAD - Consultant

Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Win 11 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 23. Jul. 2003 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

ich habe versucht, Dein Makro zu starten, allerdings ohne Erfolg.
Wenn ich es direkt aus der VB Umgebung heraus laufen lasse, dann klappt es (egal ob Eigenschaft vorhanden oder nicht).
Kompiliere ich es aber in eine EXE und verwende diese, dann passiert rein gar nichts.
Obwohl ich keine Fehler erkennen kann, scheint es, dass die EXE gar nicht gestartet wird.
(Habe eine MsgBox gleich zu Beginn gesetzt, und sie erscheint nicht einmal)

Hast Du eine Erklärung?

mfg
Wolfgang

Marco Kreutz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 23. Jul. 2003 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

VbProekt.jpg

Hallo Wolfgang,

überprüfe bitte die Projekt - Eigenschaften hier sollte ein Startmodul eingegeben werden.

In diesem Fall sollte hier 'sub Main' stehen.

Marco Kreutz
www.hitteam.de
info@hitteam.de

taeky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von taeky an!   Senden Sie eine Private Message an taeky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taeky

erstellt am: 14. Aug. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Eigenschaftstext funktioniert mit dem Makro auch bei mir.
ABER!
Wenn ich die Datei über den Revision Manager kopiere und damit ihr einen neuen Namen gebe, übernimmt das Makro diese Änderung nicht.
Eigenschaftstext aktualisieren habe ich ausgeführt. Keine Änderung.
Wie kann ich dies ändern?

Bernd Müller
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bernd Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Müller

erstellt am: 14. Aug. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo taeky,

einfach in der neuen Zeichnung das Macro nochmal starten.
Dann wird der neue Pfad ausgelesen und im Eigenschaftstext eingetragen.

------------------
Gruß

Bernd Müller
UNITEC Informationssysteme GmbH

Marco Kreutz
Mitglied

VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Aug. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo takey,

beim aktualisieren der Dateieigenschaften konnte ich keine Probleme feststellen. Nach dem umbenennen bzw. in ein anderes Verzeichnis kopieren – wurde nach dem Aufruf des Makro immer der Pfadname in den Dateieigenschaften korrekt aktualisiert. Vorraussetzung ist natürlich, dass die Zeichnungen in Solid Edge geöffnet und aktiv ist.

Wir werden dieses Feature in unser HITTeam Tool aufnehmen. Dabei wird bei jedem Speichern in Solid Edge automatisch diese Information(Pfad + Dateiname) in die Dateieigenschaften geschrieben.
Sollten hierzu noch weitere Wünsche oder Anregungen bestehen, so lasst uns dies wissen.

Marco Kreutz
www.hitteam.de
info@hitteam.de

DL
Mitglied
Werkzeugmachermeister

Sehen Sie sich das Profil von DL an!   Senden Sie eine Private Message an DL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DL

erstellt am: 16. Sep. 2003 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute wäre nett einfach mal die installation dieses
Tool`s zu erklären.

Marco Kreutz
Mitglied

VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 17. Sep. 2003 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DL,
in dieser Rubprik wurde 3 verschiedene Programme angesprochen,
welches Tool möchten Sie installieren?:

- HITTeam
  Dieses Feature ist noch nicht in HITTeam
  implementiert - ansonsten Setup.exe stareten

- HITProp.zip
  Datei entpacken und mit VB6.0 Programm starten

- file_path_to_dft_property.zip
  Datei entpacken und mit VB6.0 Programm starten

Marco Kreutz
www.hitteam.de
info@hitteam.de

DL
Mitglied
Werkzeugmachermeister

Sehen Sie sich das Profil von DL an!   Senden Sie eine Private Message an DL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DL

erstellt am: 17. Sep. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

was bedeutet mit VB6.0 Programm starten?

Moep
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Moep an!   Senden Sie eine Private Message an Moep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moep

Solid Edge ST6
SWX 2014
Creo Modeling 18.1
Windows 7 - 64 bit

erstellt am: 17. Sep. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in dem file_path_to_dft_property.zip befindet sich eine exe.
Diese lässt sich auch ohne VB ganz einfach als Macro einbinden.

Das kannst du in der Draft Umgebung bei Symbolleisten anpassen -> Makros vornehmen.
Du musst dann noch in deinen Vorlagen im Schriftfeld an der richtigen Stelle eine Legendenanmerkung einfügen mit dem Legendentext:
%{FullPath}

Gruss

Marouk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marouk an!   Senden Sie eine Private Message an Marouk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marouk

erstellt am: 18. Dez. 2003 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

leider ist der Link zum HITProp nicht mehr vorhanden. Kann ich das Makro noch bekommen?

Gruß Marouk

Marco Kreutz
Mitglied

VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 18. Dez. 2003 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

selbstvertändlich, kannst du das Programm haben.
Ich werde es um 14:00 auf unsere Homepage stellen und dazugehörigen Link werde ich hier veröffentlichen.

Marco Kreutz
www.hitteam.de

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 18. Dez. 2003 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

sieht ja auf den ersten Blick ganz nuetzlich aus, doch auf den zweiten scheint
es IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nicht so zu sein.

Wenn ich es recht verstehe soll diese Information ja auf dem Papierausdruck
stehen, den online weiss ich's ja -- wie haette ich es sonst oeffnen koennen.
Damit habe ich eine dynamische Information zu einer statischen gemacht, ergo
eine Kerbe ins Boot dort wo im See die Glocke versenkt wurde <g>

Die IT ist sehr dynamisch und so ist es durchaus moeglich, dass ich die besagte
Zeichnung nach x-Wochen/Tagen wieder in die Haende bekomme aber inzwischen wurde
die Netzwerktopologie umgebaut -- das funktioniert online super: jeder findet
das was er soll (hoffentlich!) aber das Papier ist geduldig und beinhaltet
immer noch die alte Information ueber den Speicherort -- oder wurden alle
bereits geplotteten Dokumente erneut aufgerufen (um dem neuen Pfad zu bekommen)
und nochmals geplottet resp. wurde der neue Pfad haendisch nachgetragen -- wc wohl kaum <bg>

"For every problem there is one solution which is simple, neat, and wrong."
- T. Ulmer (- H.L. Menken AO)

Klaus

Arne Peters
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Dez. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja. Alle anderen Informationen auf dem Papier sind ja auch nur auf dem Stand des Ausdrucks. Also warum nicht wissen, wo das Dokument damals war. Das hilft doch bei der suche.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Marco Kreutz
Mitglied

VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 18. Dez. 2003 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben eine neue Seite (Source & Co.) http://www.hitteam.de/14603.html auf unsere Homepage eingerichtet.
Hier werden wir von Zeit zur Zeit VB Programme mit Sourcen bereit stellen.
Registrierte Anwender erhalten automatisch ein Hinweis auf neue VB Makros.

Nachfolgend das erste Programm:
Pfad mit Dateiangabe in die Dateieigenschaften schreiben (VB6.0) incl. Source (HITProp.zip)

Marco Kreutz
www.hitteam.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz