Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Skizze nicht auswählbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Punktwolkendaten & CAD-Integration, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Skizze nicht auswählbar (305 mal gelesen)
CTS
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von CTS an!   Senden Sie eine Private Message an CTS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTS

erstellt am: 18. Jul. 2003 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE Freunde,
in SE V12 erstelle ich mit sheet metall eine Blechtafel. Weiter erstelle ich eine Skizze und füge eine Kontur ein nach dem ich sie in draft mit bearbeiten kopieren geholt habe. Die Kontur ist mit Corel Draw erstellt und als DXF gespeichert (ein Logo). Wenn ich jetzt mit senkrecher Auschnitt und Aus Skizze wählen weitermachen will, lässt sich die Skizze nicht auswählen. Erstelle ich eine neue Skizze und plaziere sie neben meiner, lässt sich die neue auswählen.
Woran kann es liegen?
Grüsse Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 19. Jul. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CTS 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Skizze, die über DXF kommt, ist nicht geschlossen. Die Verbindungen zwischen den Enden der Segmente müssen in se gesetzt werden. Die bringt DXF nicht mit. Vielleicht geht es mit Extras-Bemaßungen-Beziehungsassistent.
Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 19. Jul. 2003 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CTS 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gab früher mal ein Makro "Autoconstrain" im Verzeichnis \Programme\Solid Edge V1x\custom\
Mit dessen Hilfe konnte man Konturzüge schliessen, die innerhalb einer gewissen (einstellbaren) Toleranz liegen. Vielleicht kannst du damit schon was anfangen.

Grüße
Lars

CTS
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von CTS an!   Senden Sie eine Private Message an CTS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTS

erstellt am: 19. Jul. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten. Es liegt aber nicht an nicht verbundenen Linien, die sind wie ich festgestellt habe vielleicht "zu viel" ;-) verbunden. Die Skizze wird nämlich als Kurve eingefügt. Gibt es in SE eine Möglichkeit eine Kurve in einzelne Linien und Bögen umzuwandeln?
Grüsse Tom

Arne Peters

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

erstellt am: 19. Jul. 2003 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CTS 10 Unities + Antwort hilfreich

DropComplexString.zip

Ich hab da mal ein kleines Makro geschrieben, das Liestrimgs in einzelne Elemente umwandelt. Nicht in Linien und Bögen. Das Makro löst alle Objekte vom Typ ComplexString2D und LineString2D auf dem aktiven Blatt einer Draft-Datei auf. Sollte das Problem darin bestehen, hilft es vielleicht. Das hat nur mit importierten Daten zu tun. In SE enstehen diese LineStrings meines Wissens nach nicht.
Ich häng es mal an.

!! Keine Gewährleistung !!

------------------
APeters@BSS-Online.de

CTS
Mitglied
CAD

erstellt am: 19. Jul. 2003 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Arne, es handelt es sich wahrscheinlich um eine andere Kurvenform. Dein Makro meldet zwar Verarbeitung abgeschlossen, aber die Skizze kann man nach wie vor nicht auswählen. Ich muss versuchen die Datei in einem anderem Format abzuspeichern.
Grüsse Tom

Arne Peters

erstellt am: 19. Jul. 2003 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CTS 10 Unities + Antwort hilfreich

lad doch mal die DXF-Datei hoch, dann will ich das gerne probieren.

------------------
APeters@BSS-Online.de

CTS
Mitglied
CAD

erstellt am: 19. Jul. 2003 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

C_logo.zip

...na gut, hier ist ein Teil der Skizze.

Arne Peters

erstellt am: 20. Jul. 2003 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CTS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja da hast Du wohl leider recht. Aufzulösen gibt es da gar nix, da das geschlossene Kurven sind. Aber auswählbar sind die im Part nicht.
In der V14 gibt es zu der Skizze auch ein rotes Ausrufezeichen und einen Fehlerkommentar in der Statuszeile dazu. Ich würde mal versuchen das als Fehler bei deinem Partner zu loggen. Vielleicht kommt man damit der Sache näher.
Tut mir leid, daß ich nicht helfen konnte.
Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 20. Juli 2003 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz