Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Unterschiedliche Versionen auf einem Rechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Unterschiedliche Versionen auf einem Rechner (1647 mal gelesen)
H. Gruber
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von H. Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an H. Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Gruber

Beiträge: 35
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 06. Jul. 2003 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich arbeite in meinem Ingenieurbüro mit einer SE-Einzelplatzlizenz. Ich bin aber auch in der Erwachsenenfortbildung tätig, wo jetzt auch mit SolidEdge mit einer akademischen Lizenz gearbeitet wird (auf mein Betreiben hin).
Meine Frage: Wenn ich diese akademische Lizenz jetzt auf dem selben Rechner installiere wo meine Dongellizenz läuft, funktioniert das problemlos?  Ich frag mal lieber vorher hier nach, bevor ich installiere und vielleicht nichts mehr geht.

Danke im Voraus
H. Gruber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 07. Jul. 2003 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H. Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Gruber,

soweit ich weiß ist beides gleich installiert, es wird nur eine andere Lizenz-Datei "Licende.dat" im Ordner C:\Programme\Solid Edge V14\Programm\" (bei einer Standardinstallation) verwendet.
==> durch tauschen der Lizenz-Datei kann man zwischen SE-Vollversion und SE-Academic umschalten.

Aber Achtung: Mit der Academic kann man Dateien der Vollversion öffnen und speichern, aber nicht umgekehrt. Die Gefahr ist groß, dass man seine Vollversions-Daten in Academic-Daten umwandelt. Es gibt dann keinen Weg zurück.

Jürgen

------------------
Es gibt keine dummen Anwender, die Fehler machen, es gibt nur schlechte Software, die Anwenderfehler zulässt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafu
Mitglied
Anwendungsspezialist Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Grafu an!   Senden Sie eine Private Message an Grafu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafu

Beiträge: 301
Registriert: 31.07.2000

Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM
1 x SATA 250 Gig,Spacepilot

erstellt am: 07. Jul. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H. Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H.Gruber,

wir haben ähnliche Konstelation schon umgesetzt.Es hat sich bewährt zwei batch dateien zu erstellen die jeweils die eine datei umbenennen und so per mausklick die lizenz umgeschaltet werden kann.sicherer ist es einen benutzer vollizenz und einen benutzer akademisch anzulegen wo im autostartverzeichnis die jeweilige batch abgelegt ist.

Beispielfür Umschaltung auf Vollizenz:

c:
cd\
cd programme\solid edge V14\Program
ren selicense.dat selicense.dat.akademisch
ren selicense.dat.voll selicense.dat

------------------
------------------
Gruß

Uwe Graf
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKI-FHGiessen-Friedberg
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von AKI-FHGiessen-Friedberg an!   Senden Sie eine Private Message an AKI-FHGiessen-Friedberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKI-FHGiessen-Friedberg

Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2003

erstellt am: 09. Jul. 2003 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H. Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so ein ähnliches Problem habe ich auch, allerdings leicht verändert.
Ich besitze eine Vollversion von Solid Edge 5 und eine akademische von SE V11. Nun habe ich mir die Version V14 ausgeliehen und wollte die mal testen und dann bekomme ich folgenden Fehler: "Solid Edge V14 Setup has found an existing Solid Edge Product. Please use Add/Remove Programs applet to uninstall Solid Edge." Super, aber ich will die anderen ja net löschen sondern auch auf meinem Rechner lassen, gibt es da einen Trick oder so??

Für jede hilfe bin ich dankbar.

Gruß,

AKI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafu
Mitglied
Anwendungsspezialist Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Grafu an!   Senden Sie eine Private Message an Grafu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafu

Beiträge: 301
Registriert: 31.07.2000

Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM
1 x SATA 250 Gig,Spacepilot

erstellt am: 10. Jul. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H. Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo AKI-FHGiessen-Friedberg,

die paralellinstallation von mehreren se versionen wird meines wissens nanch erst ab v11 sp2 unterstützt. alternativ könnte man mit win 2000 oder xp ein zweites betriebssystem paralell installieren und dann wahlweise v11 oder v14 booten.

------------------
------------------
Gruß

Uwe Graf
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz