Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Assembly absturtz und Part rukeln nur im Bild?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Assembly absturtz und Part rukeln nur im Bild? (296 mal gelesen)
AKI-FHGiessen-Friedberg
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von AKI-FHGiessen-Friedberg an!   Senden Sie eine Private Message an AKI-FHGiessen-Friedberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKI-FHGiessen-Friedberg

Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2003

erstellt am: 06. Jul. 2003 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ichhabe folgendes Problem. Ich besitze einen HP Notebook XT 1000 mit 736 MB RAM und 1,2 GHz P3 mit 32 MB Grafikkarte S3 twister.
Nun meine 2 Problem sind folgende.
Ich besitze die SE Version 11 und kann sie nur als akademische Version benutzen da ich sie von meiner FH für 5€ erhalten habe.
Es funktioniert ja alles ausser daß beim Drucken akad. steht und die gezeichneten Teile in einer Vollversion nicht ladbar sind.
Gut, also wenn ich etwas zeichne und es sind viele Bohrungen, Einstiche und so weiter dann wenn ich den Wheeler der Maus gedrückthalte und lasse das Teil dann drehen ruckelt es, mir ist aber auf gefallen das wenn ich dann weiterhin gedrückt nach rechts gehe in die Solid Edge Bar dann rotiiert es RUCKELFREI!!!!! Kann mir das einer Erklären??? Also liegt es nicht am System, oder? Ich habe schon in EXTRAS/Optionen usw. rumgespielt und getest aber es verändert sich nichts. Das ist ja noch verkraftbar aber das nächste Problem ist total komisch.
Also ich habe ein Kegelradgetriebe in einzelteilen gezeichnet und wollte es mit Assembly zusammenbauen. Nun Assembly läßt sich ohne Problem laden aber sobald ich was aussuche zum Laden, also rechts in der BAR bekomme ich die Fehlermeldung: Abbruchprotokoll : Solid Edge wird geschlossen  [ OK ]  und da drunter steht noch " PRotokolldatei: C:\Dokumente~2....
Was ist denn da los??

Ich wäre sehr erfreut wenn mir da jemand helfen könnte!!
DANKE

Gruß,

AKI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 08. Jul. 2003 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKI-FHGiessen-Friedberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Probleme hören sich sehr nach Hardware bzw. Grafikkartenproblemen an. Diese Sis-Chips sind sicher nicht besonders für CAD geeignet...
Dieses Abbruchprotokoll kann manchmal ganz hilfreich sein, wenn es um die Fehlersuche geht. Da kann man mitunter mehr Informationen entnehmen als man glaubt...
kannst es ja ruhig mal an eine Mail ran hängen und ich schau mal, was es dazu lesen gibt.
Aber als erstes würde ich mal gucken, ob es nicht aktuellere treiber für Dein Notebook gibt. Achja welches Betriebssystem hast Du denn im Einsatz?

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Automotiv (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Du möchtest ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
AKI-FHGiessen-Friedberg
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von AKI-FHGiessen-Friedberg an!   Senden Sie eine Private Message an AKI-FHGiessen-Friedberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKI-FHGiessen-Friedberg

Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2003

erstellt am: 09. Jul. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo finde ich denn diese Abbruchprotokoll-Datei? Da wo er sie angibt finde ich nichts! :-(
BS ist WinXP Home Edit.

Gruß,

AKI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz