Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  PLT Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  PLT Format (2608 mal gelesen)
Raihelt
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Raihelt an!   Senden Sie eine Private Message an Raihelt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raihelt

Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 27. Jun. 2003 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich hab da ein kleines Problem.

Die Plott-Service akzeptieren nur das AutoCad plt format. Mein SE V10
bietet mir das nicht an. Ich habe meine Zeichnung auch schon als dwg und dxf gespeichert und in AuotCAD 2002 geöffnet. Leider werden dabei Bemassungen mit Passungen geändert. Die Passung, z.B. 110H11 steht dann im index von 110...

Weiß einer was man da macht?

Gibt es Konvertierer oder ein Update mit dem das klappt...

GRUß  Rainhelt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 27. Jun. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raihelt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainhelt,

installier Dir doch einen Plottertreiber, z.B. HP Designjet 750C.
Beim Ausdrucken stellst Du einfach auf Drucken in Datei und er erzeugt eine Plotdatei.
Meines Wissens ist eine PLT Datei einfach nur eine Datei die die Daten im HPGL/2 Format enthält, und die kannst Du auf o.g. Weg erzeugen.
Du kannst beim einrichten dieses Treibers auch einen neuen Anschluss erstellen der C:\Temp\Zeichnung.plt heißt, dann druckt das Ding immer in in diese Datei, die Du dann nur noch umbenennen mußt.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raihelt
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Raihelt an!   Senden Sie eine Private Message an Raihelt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raihelt

Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 27. Jun. 2003 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich versucht. Leider bietet mir SE dann nur .prt an.

Ist das das gleiche?

Gruß Rainhelt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 27. Jun. 2003 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raihelt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainhelt,

klar kannst Du die einfach umbenennen, es sollte funktionieren.
Oder Du erstellst Dir einen Anschluss wie oben beschrieben, dann heißt das Ding gleich .PLT

Mach halt ggf. mal einen Test und schick es an Deinen Plotservice, der soll mal sagen ob er was mit anfangen kann.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HorstD
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HorstD an!   Senden Sie eine Private Message an HorstD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HorstD

Beiträge: 110
Registriert: 06.12.2000

erstellt am: 27. Jun. 2003 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raihelt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainhelt,

ich kenne das ACAD-Plottformat nicht, aber wenn es hpgl ist, so ist dies ein ASCII-Format, das Plottformat von SE ist nicht Standard HPGL.
Dies könnte die Ursache sein. Beide Files im Editor laden und vergleichen.

Guck dir mal Gunni' s Plott-Makro an, einfach Spitze!!!
Plot Macro V2.0.3" Update zum Downloaden ,28.4.2003

Das HPGL-Tool NORMICA V2000 könnte dir auch weiterhelfen:
http://www.normica.de/

Zur Dastellung von Sonderzeichen in ACAD:
installiere die SE-Schriften
seiso.ttf
semeci1.ttf
semeci2.ttf
semeci3.ttf

auf dem ACAD-Rechner und es funktioniert.

Viele Grüße aus Hamburg und ein schönes Wochenende
Horst

[Diese Nachricht wurde von HorstD am 27. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 06. Jan. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raihelt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst und die anderen,

ich hole diesen Thread nochmal hoch, weil ich ein ähnliches Problem habe.
Ich kann aus SE exportierte DXF-Dateien bei mir nicht richtig in AutoCAD darstellen, weil mir (als nicht SE-Anwender) genau die angesprochenen Fonts völlig fehlen.
Könnte mir die vielleicht jemand zukommen lassen?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz