Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  boolsche operation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  boolsche operation (446 mal gelesen)
millmen
Mitglied
cnc-fräser

Sehen Sie sich das Profil von millmen an!   Senden Sie eine Private Message an millmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für millmen

Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 15. Jun. 2003 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte das eine Part Teil von einem anderen Subtrahieren.
Dazu öffne ich Part eins und füge die kopie eines teils(part 2) ein.
Das Problem ist das sich das eingefügte Teil nach dem Achsenkreuz ausrichtet, ich mir das Teil aber schieben oder auch Drehen möchte. Funktioniert das irgendwie?

gruß

millmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Jun. 2003 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für millmen 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Vorgehensweise ist an und für sich schon mal richtig.
Ich beziehe mich im weiteren auf Deine Zuordnung Part1/Part2
Bei den Parametern für die Teilkopie kann ein Koordinatensystem (aus Part1)ausgewählt werden, auf dem der Ursprung des einzufügenden Teils platziert wird. Das Part1 muß also bereits ein Koordinatensystem enthalten, das an der richtigen Stelle sitzt.
Dieses Koordinatensystem bekommt die negativen Verschiebungswerte in der neuen Datei.

Beispiel: Part1 bekommt ein Koordinatensystem mit den Koordinaten 100,100,100
Beim Einfügen wird dieses gewählt und der Ursprung von Part2 sitzt dann auf dem Koordinatensystem in Part1. Damit ist der Ursprung aus Part2 bei -100,-100,-100
Es wäre interessant, dafür mal ein kleines Makro zu schreiben, daß einem Rechenarbeit erspart.

Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz