| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | BCT Technology AG übernimmt CASCATE GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Wie kommen die Einträge in die Stückliste? (736 mal gelesen)
|
speed7 Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2003 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Grafu Mitglied Anwendungsspezialist Maschinenbau

Beiträge: 301 Registriert: 31.07.2000 Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM 1 x SATA 250 Gig,Spacepilot
|
erstellt am: 13. Jun. 2003 23:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für speed7
|
Grafu Mitglied Anwendungsspezialist Maschinenbau

Beiträge: 301 Registriert: 31.07.2000 Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM 1 x SATA 250 Gig,Spacepilot
|
erstellt am: 13. Jun. 2003 23:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für speed7
hallo speed, auch ohne bild gibt es grundsätzliches. in den teilen müssen unter datei-dateieigenschaften die felder ausgefüllt sein.das könne die solid edge felder sein wie titeil thema etc oder unter benutzerdefiniert eigene felder wie z.b. sap.nummer. die solid egde felder sind in alnne umgebungen gleich, ergo müssen auch in allen umgebungen die benutzfefinierten gleich sein. wenn du hier etwas hineinschreibts, dann kannst du diese infos auch in der stückliste abrufen indem du in den einstellungen die passenden spalten auswählst. ------------------ ------------------ Gruß Uwe Graf Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
speed7 Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2003 01:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
speed7 Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2003 01:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
diamond Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Jun. 2003 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für speed7
Eigenschaften eineingeben: - im Part, Sheet, Assembly .... Diese Eigenschaftseingabe ist notwendig, um den Automatismus in der 2D Ableitung zu Gewehrleisten. Es bestehen nämlich Verknüpfungen zwischen unserer 3D und 2D Zeichnung. Daher wenn du bestimmte einträge in deiner Stückliste haben willst dann mußt du dir eine eigene Stücklisten vorlage (Eigenschaften der Stückliste) generieren! wenn dies der fall ist kannst du beliebiog viele daten über ein bauteil in der Stückliste aufnehmen! Wenn du einen benutzerdefienierte eigenschaft hast ( z.B Farbe) ist der pfad für die stückliste %(Farbe) mfg manuel ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 16. Jun. 2003 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für speed7
Hallo Edger, einen Tip hätte ich noch dazu. Ab V12 gibt es im Assembly den Eigenschaftsmanager (Extras-Eigenschaftsmanager) damit kann man recht bequem die Eigenschaften der verschiedenen Dateien die im Assembly verbaut sind bearbeiten ohne die Dateien einzeln öffnen zu müssen. Man kann übrigens die Dateieigenschaften auch aus dem Windows Explorer heraus ändern.
------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
power-kon Mitglied Konstrukteur, CAD-Administrator

Beiträge: 217 Registriert: 21.01.2002 WIN XP SEV18Up11 SEV18Layout
|
erstellt am: 17. Dez. 2003 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für speed7
Hallo Leute, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich habe die benutzerdefinierten Eigenschaften eingetragen. Beispielsweise Art-Nr. Wenn ich dieses Teil öffne und [Kopieren unter] wähle, vergebe ich einen neuen Dateinamen und MUSS die Artikelnummer auf jeden Fall ersetzen. Es kann nicht zwei gleiche Nummern geben (logisch) Wie kann ich die Mitarbeiter auffordern, diese Nummer, oder andere Einträge neu einzugeben? ansonsten entsteht ein Tohuwabohu, oder so ähnlich. 2.Besteht die Möglichkeit, den Dateinamen, ohne die Dateiendung, als Einzelteilnummer im Schriftkopf anzuzeigen. Derzeit geben wir unter Dokumentnummer die gleiche Nummer ein, wie ich sie vorher als Dateinamen angelegt habe. Um die Daten einheitlich zu halten wäre der andere Weg vielleicht sicherer. DANKE, und eine ruhige Weihnachtszeit wünsche ich Euch Allen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 17. Dez. 2003 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für speed7
zu 1. Das geht nur über VB-Programm, das beim SE-Start mitgestartet wird und auf das Ereignis des Speicherns reagiert. Als ADDIn programmiert kann das auch fest an den SE-Sart gebunden werden. Mann könnte natürlich dann auch eine Eigenschaft automatisch mit dem Dateinamen synchronisieren. zu 2. Das ist ebenfalls nur per Programm möglich, so wie ich das Überblicke. Analog zu dem häufig geäußerten Wunsch den kompletten Dateipfad in der Zeichnung mit anzuzeigen. Da gab es auch schon mal was zu. Viele Grüße ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |