Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Von par schnell zum dft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Von par schnell zum dft (823 mal gelesen)
The big dragon1
Mitglied
Bauer


Sehen Sie sich das Profil von The big dragon1 an!   Senden Sie eine Private Message an The big dragon1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The big dragon1

Beiträge: 18
Registriert: 29.04.2003

erstellt am: 04. Jun. 2003 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Solid Edger,

mir „fehlt“ die Funktion von der Part Umgebung schnell in die dazugehörige Einzelteilzeichnung in der Draft Umgebung zu wechseln.

Gibt es einen Button?

(Sorry, unter Suchfunktion nix gefunden)
P.S: arbeite unter V10

------------------
...Speedhub...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smitsch
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von smitsch an!   Senden Sie eine Private Message an smitsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smitsch

Beiträge: 55
Registriert: 31.03.2001

Solid Edge V16 & Insight
Sharepoint Portal Server <P>Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

erstellt am: 04. Jun. 2003 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The big dragon1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diesen Knopf gibt es nicht.

Das hat folgenden Grund. Das Einzelteil wie auch die Baugruppe wissen nicht das auf sie Referenzen aus einer Zeichnung exestieren.

So weiß z.b. auch ein Einzelteil nicht in welcher Baugruppe es verbaut wurde. Abhilfe schafft nur ein entsprechendes Verwaltungsprogram oder man nutzt den RevisionManager der einen Verwendungsnachweis durchführt und ermittlet wo das Einzelteil überall verwendet wird.

Gruss

Stefan

------------------
Stefan Mitsch
UNITEC Informationssysteme GmbH
http://www.unitec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

f.weber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von f.weber an!   Senden Sie eine Private Message an f.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für f.weber

Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 12. Jun. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The big dragon1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo User

Ich öffne, wenn möglich bzw. vorhanden, zuerst die dazugehörige Drft und wechsle von da über einen Doppelklick an der Zeichnungsansicht in das Part. Durch schliessen des Fenster kommt wieder ins Drft zurück.

Ich hoffe, daß ich verständlich erklärt habe. Wenn nicht, frage zurück.

MfG
f.weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The big dragon1
Mitglied
Bauer


Sehen Sie sich das Profil von The big dragon1 an!   Senden Sie eine Private Message an The big dragon1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The big dragon1

Beiträge: 18
Registriert: 29.04.2003

erstellt am: 12. Jun. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@wEBER

So ungefähr mache ich es zur Zeit auch. Das Problem ist das die Rechnerleistung bei grossen Zeichnungen in die Knie geht

Ich verstehe auch das es nicht einfach ist vom Part ins DFT zu springen. Trotzdem ist es sehr umständlich und für mich (der von sich behauptet max 5% von den SE Funktionen zu benutzen) ein schwachpunkt von SE.

------------------
...Speedhub...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 12. Jun. 2003 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The big dragon1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo big Dragon,

ich nehme an, das öfters mal ein Teil suchst? Wenn ja kannst Du den Revisionmanager mit dem Teileverwendungsnachweis nutzen. Dieser Sucht dir in einem oder mehreren Verzeichnissen Drafts, die auf das Einzelteil oder eine Baugruppe referenzieren. Zumindest kann man somit der Revision Manager nach diesen Zeichnungen suchen lassen.

------------------
Gruß

Marcus Sachs
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner oder Technischer Zeichner (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komme zu FERCHAU Rosenheim: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für verschiedene Branchen. Ready for the next Level? Dann bist DU bei uns genau richtig!

Technischer Produktdesigner oder Technischer Zeichner (m/w/d)
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 12. Jun. 2003 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The big dragon1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde nicht das es ein Schwachpunkt ist, das das Part seine Zeichnung nicht kennt. Es gibt Tools und Möglichkeiten das Part und seine Zeichnung zu lokalisieren. Revisionmanager!
Es ist eher eine Frage der Philosophie... und da ist es nun mal so, das man 3D arbeitet und das 2D als "Abfallprodukt" hat. Wenn man einen fehler bemerkt in der Zeichnung Doppelklick und man ist in der entsprechenden Baugruppe oder Einzelteil. Ich würde mit gehen, wenn Du sagst Du möchtest im Draft ein Teil einer Baugruppe anklicken und es soll das Part anstatt des Asm aufgehen.
Ich finde die Arbeitsweise von SE an dieser Stelle korrekt und ausreichend.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz