Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge V12 / 14 extrem Langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge V12 / 14 extrem Langsam (2022 mal gelesen)
amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 28. Mai. 2003 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

seit dem ich V12 installiert habe, haben wir Probleme mit der Rechnerleistung.
Das Berechnen, Bewegen und Drehen ist kein Thema.
Das was nervt ist die Initialisierung der einzelnen Solid Edge
Module. Damit meine ich z.B. den Wechsel vom Part in die Profil umgebung oder Ausschnitt. Das dauert zuweilen bis zu 10sekunden.
Auf älteren Rechner noch länger.
Bei den alten Versionen war das nicht.

Hat jemand von Euch die gleichen Probleme, einen Tip oder sogar eine Lösung?

Cya
AMG

PS: Mein Testrechner ist eine
HP Workstation xw4000
2,8 GHz Pentium 4
1,5 GB Ram
NVidia Quadro4 750XGL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Mai. 2003 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab hier einen 1,5 Jahre alten Rechner. Läuft stabil und wie gewohnt.
AthlonXP 1600+ / 1GB RAM / GForce 3 / Win 2000 / Aktueller zertifizierter NVidia-treiber.

Könnte die Ursache in irgendwelchen Netzwerkproblemen liegen. Defaultordner auf dem Server? Probleme mit der Floating-License?
...?

Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 28. Mai. 2003 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Netzwerkprobleme schließe ich mal aus.
Das einzige was bei uns am server liegt sind die
Datein für die Vorlagen.
Gearbeitet wir lokal. erst wenn es Fertig ist wir es in SAP abgelegt.
Floating Probleme dürften es nicht sein.
Das gleiche habe ich auch wenn ich mit nem dongle arbeite.

Vielleicht fällt Dir noch was ein.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 28. Mai. 2003 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie schnell ist denn Dein Rechner, wenn Du die Vorlagen lokal verwendest?
Von den Problemen, wie Du sie schilderst habe ich noch nix gehört. Ich könnte mir vorstellen, das es langsamer wird, wenn man einen alten Rechner hat, aber Deiner scheint recht "frisch" zu sein. Hast Du eventuell schon mal nen anderen Grafiktreiber getestet? Ist die Performance auch so schlecht, wenn Du die Originalvorlagen von Solid Edge nutzt?
Was mir letztens mal passiert ist... da hat ein Virenscanner viel ausgebremst. Sogar die Lizenzierung...

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 28. Mai. 2003 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Abend,

ich kann die Aussagen von Lars bestätigen:
- nach einer NeuInstallation ist mein Rechner wieder richtig fix
- der Virenscanner bremst den Rechner extrem aus
- ist die Spaceball Software richtig installiert? Wenn du den 3Dx Treiber nutzt darf unter Extras - 3D Eingabe Gerät KEIN Haken sein.
- der 3Dx Treiber ist bei mir ne echte Bremse. Arbeite nur mit dem SE internen Treiber und kann deshalb leider die Funktionen im DFT nicht nutzen

-Versuch es mal mit Vorlagen lokal
- bei einem anderen Rechner/Netz hatte ein Kabel ne Macke, das Ergebnis waren Abstürze im ganzen Netz wenn ein Druckauftrag übers Netz geschickt wurde

Gruß und viel Spas morgen am Vater-Tag

Rübe

Acer TraveMate 524, PIII Mobil 800MHz, 256 MB, 8 MB ATI Mobility

[Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 29. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 29. Mai. 2003 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich habe Gestern noch mal Solid Edge neu installiert, dabei habe ich auch sonstige Zusatzprogramme weggelassen.
Die lokalen Solid Edge Vorlagen benutzt und die Lizens lokal mit einem Dongel genommen.
Das ergebnis war keine Verbesserung. Auch mit der Version 14 verhällt es sich so.
Das ganze hab ich auf meinem Notebook auch nochmal ausprobiert
ähnliches ergebniss.
Sobald ich SE Starte (z.B. Part) und möchte ein Profil zeichnen initialisiert er ca. 5 SEkunden dieses Modul. Genau das gleich bei
Rotationsausprägung oder Skizze. Rufe ich im gleich Teil einweiteres mal die Ausprägung auf geht alles recht schnell. Nur die erste initialisierung dauert. Man könnte damit leben wenn es einmal beim Start von SE wäre, leider ist das nicht so. SE initialisiert immer wieder die module neu sobald man ein neues Teil öffnet oder in ein
anderes Wechselt.
Ich kann unsere Zeichner schon verstehen, wenn sie Sagen dass SE V10 schneller war. V10 war wirklich schneller beim umschalten der Module.

Ich will mich einfach nicht damit zufriedengeben. Es muss schneller gehen.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 29. Mai. 2003 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke Ihr solltet da mal beim Support anfragen.
Ich hab noch mal probiert. V14 und V12 auch mit alten Vorlagen. Ich kann da keine Probleme feststellen. Das einzige wo ich mal Wartezeiten hatte, das war bei komplexen Gußteilen. Da kam es beim Wechsel in die Profilumgeung zu Verzögerungen. Ich denke das liegt daran, daß erst dann alle Kanten und Fangpunkte berechnet werden. Dafür geht das Öffnen von großen Bauteilen und Baugruppen deutlich schneller. Mit normalen Bauteilen habe ich gar keine Probleme.
Nicht desto Trotz. Das wäre sicher noch zu verbessern. Macht 'nen Call. Ich bin gespannt auf die Antwort.

Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 29. Mai. 2003 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AMG,

hattest du SE auf einem "jungfräulichen" Rechner? Es werden leider nicht alle Registry Einträge beim DeInstallieren entfernt.

Wenn Ihr immer nur upgedatet habt: Hattet iht mal irgendwann Änderungen wegen der Darstellung? Deine Fehler klingen jetzt so nach einer falschen Einstellung im Bereich der Darstellung/Hardware-Beschleunigung oder der Grafiktreiber.

Auf meinem Laptop geht das Umschalten innerhalb von Sekundenbruchteilen. Und das ist ja wirklich nicht das Schnellste.

Viel Spaß beim Ausprobieren ... halte uns bitte auf dem Laufenden

Gruß

Rübe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 29. Mai. 2003 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah ja, zum Thema Registrie fällt mir was ein.
Da gibt es auf der CD ein Tool, daß alle SE-Einträge von Installationen entfernt.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 31. Mai. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

danke für die Tips, hat alles nichts geholfen.
Am Montag werde ich mal beim Support anrufen.
Das Ergebnis könnt ihr hier dann nachlesen.

Kurz noch zum Thema Registry:
Die Regestry Einträge lösche ich immer von Hand.
Das ist immer noch das beste.
Ich vertrau da keinem Programm. Zumal ich selbst an den
Registry einträgen rumexperimentiere zewcks Coustomizing von SE.
Von EDS bekommt man ja keine Informationen zur Registry :-(
Also bis die Tage.

AMG

PS: Wie Steht Ihr zu einer automatischen Bemaßungsfuntion bei SE wie es PRO/E Standard ist. Den SE Bemaßungsassi. fide ich etwas umständlich.

PPS: Alle Rechner auf denen SE Läuft sind Jungfräulich gewesen, und einer meiner Testrechner war es auch. Schade das es das nicht war. :-(

PPPS: Als ich angefangen habe, habe gehört das es ein Deutsches SE Usertreffen gibt. Habt Ihr da Infos? Ich war im Feb. nur in Orlando beim Global Summit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

power-kon
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von power-kon an!   Senden Sie eine Private Message an power-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-kon

Beiträge: 217
Registriert: 21.01.2002

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 02. Jun. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

wenn es nicht so traurig wäre, ich habe auf unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Grafikkarten genau die gleichen Probleme mit einem langsamen Umstellen von der Part in die Profilumgebung. Registry war jungfräulich, was Solid Edge angeht. Es gab auf einem Rechner Sorgen mit SmartSketch von Intergraph, weil sie ähnliche dlls. benutzen.
Wenn dort irgendeine Lösung in SIcht ist, bitte melde dich.

in diesem Sinne.

Alles Gute

------------------
http://www.emkon-system.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 02. Jun. 2003 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Könnte Dein Problem damit zusammenhängen, dass man ja neuerdings einstellen kann, ob die Profilumgebung in einem neuen Fenster geöffnet werden soll oder nicht (ich glaube seit V12)?
Ich habe zuhause eine Testlizenz auf einem Duron 1GHz mit Win2k, mit relativ alter Grafikkarte, da wäre mir Dein Problem nicht speziell aufgefallen.

Gruss

Eru...

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V12 SP 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 02. Jun. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich habe jetzt einen Call gesetzt.
Mal schauen was von seitens EDS kommt.
Die Hotline konnte jedenfalls das gleiche
feststellen. Die Initialisierung dauert zu lange.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 02. Jun. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
vielleicht habe ich eine Bründung für den langsamen Wechsel von der Part- in die Sketchumgebung. Solid Edge hat die Angewohnheit beim Wechsel in die 2D-Umgebung bereits die gängige Funktion z.B Linie oder bei der Bohrungsfunktion die Bohrung, vorzuhalten. In dem Moment des Umschaltens beginnt bereits die Intelli Funktion mit der Suche nach Geometrie, da bei einer Ausprägung bereits die Funktion Linie aktiv ist.
Habt Ihr also den Cursor im Darstellungsfenster so versucht SE Beziehungen aufzubauen. Bewegt Ihr den Cursor beim Umschalten in die 2D-Umgebung kurz außerhalb des Arbeitsfensters, z.B. auf die Icons, dann geht das Ganze merklich schneller.
Das reine Initialisieren einer Umgebung dauert nur einmal länger, nämlich beim ersten Aufrufen. Dann ist die Geschichte im Speicher.

Vielleicht hilft es Euch weiter ;-).

------------------
Gruß

Marcus Sachs
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 02. Jun. 2003 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss ehrlich sagen, das mir auch nicht mehr viel dazu einfällt.
Auf einer frischen Installation, selbst auf einem 500MHz Rechner unter W2KWindows 2000 brauchts etwa 4 Sekunden um in die Skizze zu kommen, beim ersten Mal.

Die Speicherverwaltung bei älteren Rechner kann zu Performanceverlusten führen, wenn viel Speicher drin ist. Mal testweise den Speicher rausnehmen, bis auf 512 Mb.
Bei Dualmaschinen mal den 2. Proz. temporär lahmlegen, kann sein, das sich die Prozessoren gegenseitig beschäftigen ..
Auf einer eigenen Platte mal eine parallele oder noch besser völlig unabhängige ganz frische Installation machen, mit aktuellen Treibern und dann SE installieren.
Dann lokal arbeiten, falls dann das Problem noch da ist ?

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WePeCom
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von WePeCom an!   Senden Sie eine Private Message an WePeCom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WePeCom

Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2002

HP X4000 Dual XEON 2,4 /2GB Ram
HP NW8000 P4 M1,7 /1,5GB Ram
SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 03. Jun. 2003 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ans Forum

bisher war ich eigentlich nur Beobachter in diesem Forum, nun aber moechte ich mich auch einmal aeussern.
Auch ich klage hin und wieder ueber Performance Probleme in SE insbesondere dann wenn ich Fremdteile in SE miteinbinde und meine Parts oft aus der Assm Umgebung heraus bearbeite.
Mit zunehmender Arbeitszeit baut die Geschwindigkeit meiner Workstation rapide ab.
Meinen Beobachtungen nach sollte dies aber ein W2KWindows 2000 Speicherproblem sein, denn das gleiche Phaenomen beobachte ich wenn ich viele Dateien direkt aus dem Explorer heraus oeffne.


mit freundlichen Gruessen aus meinem warmen Buero

------------------
Was ich mache,mache ich richtig wenn es auch manchmal falsch ist !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 05. Jun. 2003 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

es gibt doch noch Wunder oder PC besitzen ein Eigenleben.
War bei den alten Maschienen im BIOS auf der Suche nach einem Schalter um den zweiten Prozessor stillzulegen. Hab keinen
gefunden, und das Bios einfach mit Speichern verlassen.
Heute liefen plötzlich alle in einem recht vernünfigen
Tempo.
Ich kann mir das nicht erklären. Jendenfalls behalte ich
die Rechner im Auge. 

MfG
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 05. Jun. 2003 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amg13 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein bisschen Magie ist immer dabei, ein bisschen Selbstheilung auch.
Man muss nur ein wenig positiv denken und liebevoll mit den Maschinen reden, oder mal drüberstreicheln.

Nicht lachen jetzt, aber ich mach jetzt mit Computern, seit es Computer überhaupt gibt, und erlebe das immer wieder mal.
Ein bisschen Psychologie und therapeutischen Verständnis für die Anwender ist auch sehr nützlich..

Hauptsache es geht wieder.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz