Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Draft, Durchmesser Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Draft, Durchmesser Bemaßung (1466 mal gelesen)
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7 MP5

erstellt am: 21. Mai. 2003 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

mal wieder ne Frage die wahrscheinlich nur einen Schalter benötigt ... aber wo???

Wenn ich in meinen DFTs die Masse abrufe, werden Durchmesser immer nur mit dem "halben" Durchmesser bemasst. Ich möchte die Maßlinien aber an beide Seiten haben. Jedes Mass einzeln anfassen ist mir zu mühsam.

Da fällt mir noch was ein:

Wie geht das Vorlagen erstellen, die automatisch mit bestimmten Eigenschaften des PRT gefüllt werden. ZB Erstellungdatum, Name des Verfassers etc. Wenn ich mir eine leere Vorlage erstelle und dann auf meine PRT verweise sagt mir DFT immer fehlende Verknüpfung. Welche Optionen muß ich hier denn festlegen??

Danke

Rübe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7 MP5

erstellt am: 21. Mai. 2003 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch ein Nachtrag ...

wie kann ich bei einem Bogen den Scheitelpunkt bemaßen und nicht den Mittelpunkt.

Das ist wieder doch nur eine ganze Kleinigkeit :-)

Danke

Rübe

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 21. Mai. 2003 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rübe,

um Deine letzte Frage zu beantworten.
Du mußt beim Bemassen die Option von Horizontal/Vertikal auf 2 Punkte umstellen, dann gehts.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Clementine
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Clementine an!   Senden Sie eine Private Message an Clementine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clementine

erstellt am: 22. Mai. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudi,
zu Deiner ersten Frage:
Wenn Du die Durchmesserbemaßung in der Profilumgebung setzt, hast Du in der Formatierungsleiste einen Knopf zum Umschalten zwischen "Halb/Voll". Wenn Du das beim Setzen der Maße auf voll stellst, wird auch im Draft das Maß so abgerufen.

Grüße Clementine

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

SE 2010, Primus

erstellt am: 22. Mai. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Schriftkopf_A3-A0.zip

Hallo Rübe,

als vorlage verwenden wir nur die Rahmen für alle Formate. die Schriftköpfe ziehen wir als Symbol auf die Draft. In den sk mußt Du "Eigenschafttexte" verwenden. Es gibt dort verschiedene Referenzen.
das klappt bei uns prima, die info wird nur einmal im Part eingetragen ( auch mit benutzerspezifischen Texten) und erscheint automatisch im draft.
Ich hänge mal unseren Schriftkopf an, nicht weitergeben:-)

ich hoffe Du kommst damit klar

Jörg

------------------
AMD Athlon 1900, GF4 4600 mit 128 MB, Ecomo 24",1024 MB, Solid Edge V 12,SP8; NT 4/SP6a

Rüben-Rudi
Landwirt, Konstrukteur

SE ST7 MP5

erstellt am: 22. Mai. 2003 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

und einen besonderen Dank an Clementine und Jörg!!! Werds heute abend gleich ausprobieren.

Aber das Umstellen auf "2 Punkte" bringt nichts !!!!
Nicht mal wenn ich in IntelliSketch die Mittelpunkt Fagfunktion deaktiviere!!! DFT bemßt immer wieder den Kreismittelpunkt!!

Hab hier son paar blöde Paßfeder-Nuten die auf den Enden bemaßt werden sollen... und DFT nimmt immer wieder die Mittelpunkte

Nochmal Danke und bis dann

Rübe

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 22. Mai. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Langloch.jpg

Hey Rübe,

du darfst beim fangen des Bogens nicht den Mittelpunkt der Linie erwischen, sondern musst ein bisschen darüber oder darunter bleiben (sihe Bild).

tschau Rainer

stw
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stw an!   Senden Sie eine Private Message an stw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stw

SE-ST9

erstellt am: 22. Mai. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die tangentiale Bemassung nach dem Umstellen auf 2 Punkte klappt schon, Du darfst beim setzen der Bemassung aber nicht auf den Kreismittelpunkt klicken (Fangsymbol Kreis mit Kreuz in der Mitte erscheint), sondern nur auf den Kreis außen klicken.

stw

------------------
Steffen Wagner
Baumer Optronic GmbH

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 22. Mai. 2003 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rübe (den Namen finde ich immer wieder klasse  ),

ich habe von dem was Du willst mit dem Schriftkopf vor einiger Zeit mal ne Anleitung geschrieben. Falls ich die morgen wieder finde und vor allem dran denke... dann mail ich Dir die mal.

Grüße
Lars

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz