| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Draft, Durchmesser Bemaßung (1466 mal gelesen)
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Mai. 2003 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, mal wieder ne Frage die wahrscheinlich nur einen Schalter benötigt ... aber wo??? Wenn ich in meinen DFTs die Masse abrufe, werden Durchmesser immer nur mit dem "halben" Durchmesser bemasst. Ich möchte die Maßlinien aber an beide Seiten haben. Jedes Mass einzeln anfassen ist mir zu mühsam. Da fällt mir noch was ein: Wie geht das Vorlagen erstellen, die automatisch mit bestimmten Eigenschaften des PRT gefüllt werden. ZB Erstellungdatum, Name des Verfassers etc. Wenn ich mir eine leere Vorlage erstelle und dann auf meine PRT verweise sagt mir DFT immer fehlende Verknüpfung. Welche Optionen muß ich hier denn festlegen?? Danke Rübe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mai. 2003 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 21. Mai. 2003 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
Hallo Rübe, um Deine letzte Frage zu beantworten. Du mußt beim Bemassen die Option von Horizontal/Vertikal auf 2 Punkte umstellen, dann gehts.
------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clementine Mitglied

|
erstellt am: 22. Mai. 2003 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
Hallo Rudi, zu Deiner ersten Frage: Wenn Du die Durchmesserbemaßung in der Profilumgebung setzt, hast Du in der Formatierungsleiste einen Knopf zum Umschalten zwischen "Halb/Voll". Wenn Du das beim Setzen der Maße auf voll stellst, wird auch im Draft das Maß so abgerufen. Grüße Clementine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Duggen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Mai. 2003 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
Hallo Rübe, als vorlage verwenden wir nur die Rahmen für alle Formate. die Schriftköpfe ziehen wir als Symbol auf die Draft. In den sk mußt Du "Eigenschafttexte" verwenden. Es gibt dort verschiedene Referenzen. das klappt bei uns prima, die info wird nur einmal im Part eingetragen ( auch mit benutzerspezifischen Texten) und erscheint automatisch im draft. Ich hänge mal unseren Schriftkopf an, nicht weitergeben:-) ich hoffe Du kommst damit klar Jörg ------------------ AMD Athlon 1900, GF4 4600 mit 128 MB, Ecomo 24",1024 MB, Solid Edge V 12,SP8; NT 4/SP6a Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mai. 2003 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle, und einen besonderen Dank an Clementine und Jörg!!! Werds heute abend gleich ausprobieren. Aber das Umstellen auf "2 Punkte" bringt nichts !!!! Nicht mal wenn ich in IntelliSketch die Mittelpunkt Fagfunktion deaktiviere!!! DFT bemßt immer wieder den Kreismittelpunkt!! Hab hier son paar blöde Paßfeder-Nuten die auf den Enden bemaßt werden sollen... und DFT nimmt immer wieder die Mittelpunkte Nochmal Danke und bis dann Rübe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Lwr Mitglied Dipl.Ing.Konstruktion

Beiträge: 541 Registriert: 21.10.2002 SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz 8GB RAM; AMD FirePro V4900 ERP: Pro-Alpha / CA-Link
|
erstellt am: 22. Mai. 2003 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
|
stw Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Mai. 2003 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
Hallo, die tangentiale Bemassung nach dem Umstellen auf 2 Punkte klappt schon, Du darfst beim setzen der Bemassung aber nicht auf den Kreismittelpunkt klicken (Fangsymbol Kreis mit Kreuz in der Mitte erscheint), sondern nur auf den Kreis außen klicken. stw ------------------ Steffen Wagner Baumer Optronic GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 22. Mai. 2003 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
Hallo Rübe (den Namen finde ich immer wieder klasse  ), ich habe von dem was Du willst mit dem Schriftkopf vor einiger Zeit mal ne Anleitung geschrieben. Falls ich die morgen wieder finde und vor allem dran denke... dann mail ich Dir die mal. Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |