| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | |  | Punktwolkendaten & CAD-Integration, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: SMAP vs Inter-Part-Kopie (514 mal gelesen)
|
The big dragon1 Mitglied Bauer

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Seit kurzem arbeite ich der Konstruktionsabteilung unsers Unternehmens. Wir arbeiten hier mit V10 und SMAP 3D. Bei uns wird die Funktion „Vor Ort erstellen“ und „Inter-Part-Kopie“ nicht genutzt. Angeblich weil SMAP diese Teile nur wiederwillig in die Datenbank aufnimmt. Wie steht’s bei euch mit SMAP und „Inter-Part-Kopie“. Probleme? Erfahrungen? Wie ihr lesen könnt sind meine Kenntnisse noch begrenzt. Danke für alle Antworten im voraus.... ------------------ ...Speedhub... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elsbett Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The big dragon1
Hallo big dragon1 Wir nutzen hier die inter-part-kopie und vor ort erstellen auch möglichst wenig. Gibt bei Serieteilen auch sonst in SE viele Probleme. Interpartkopie benützen wir bei Werkzeugen, da ist es praktisch. Vor Ort erstellen ist auch relativ heikel, da das Teil im Raum fixiert wird. Das muss man nachträglich sowieso ändern, meistens. Wie es aber mit SMAP aussieht, keine Ahnung. Gruss Eru... ------------------ P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V12 SP 8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
The big dragon1 Mitglied Bauer

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wer hat sonst noch Probleme mit Inter Part Kopie. Für ist das eine Grundfunktion eines 3D Programms. Dafür hat man doch 3D um sich nicht über jedes Mass und dessen abhängikeiten Gedanken zu machen. Oder? ------------------ ...Speedhub... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 29. Apr. 2003 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The big dragon1
Mit smap 4.x und SE V10 funktioniert das schon, aber mit SEV12 oder gar V14 und smap V5 geht das noch besser. Warum mit alten Versionen arbeiten, wenn es neue gibt ? Wenn Du mir eine persönliche email schickst, dann schicke ich dir ein hübsches Powerpoint, wie man das auch mit Deiner Konfiguration hinkriegt. Gruß Klaus ------------------ Solid Edge Hotline: Tel: +49 (07031)-754565 solidedge@sstonline.de http://www.solid-system-team.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 421 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2024 UD4 Teamcenter 14.3 Cadenas Partsolutions 12
|
erstellt am: 30. Apr. 2003 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The big dragon1
Hallo Klaus! könntest Du mir auch die Präsentation per E-Mail zuschicken? Du siehst meine Adresse in meinem Profil. vielen Dank im Voraus Gruß Tita ------------------ SE V12 SP7, Compaq Evo 8000, 1GB RAM, 2x 2Ghz Pentium Xeon, Ati Fire GL2, Win 2000 Pro SP3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 30. Apr. 2003 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The big dragon1
Ich kann dem einzelnen "verzweifelten" User gerne hier helfen, das tue ich auch, wenn ich grad da bin, aber grundsätzlich wendet Euch bei solchen schwierigen Problemen doch bitte an euren Vertragspartner. Er ist sicherlich in der Lage euch weiterzuhelfen. Deshalb seid ihr ja unter Wartung. Also wer die Powerpoint möchte, mail an mich, ich schick sie Euch zu. Gruß Klaus ------------------ Solid Edge Hotline: Tel: +49 (07031)-754565 solidedge@sstonline.de http://www.solid-system-team.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elsbett Mitglied

|
erstellt am: 01. Mai. 2003 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The big dragon1
Hallo big dragon1 >Für mich ist das eine Grundfunktion eines 3D Programms. Dafür hat man doch 3D um sich nicht über jedes Mass und dessen abhängikeiten Gedanken zu machen. Oder? Ich sehe das Problem weniger bei SE als in der grundlegenden Problematik. Je mehr Abhängigkeiten Du hast, desto vernetzter deine Daten sind, desto mehr bist Du bei gewissen Handlungen auch eingeschränkt, vor allem bei Serieteilen, wo man mit Revisionsständen und Versionen kämpft, führt das eben schnell in zuviele Einschränkungen. Da kann SE eigentlich nix dafür. technisch funktioniert die Interparterei schon. Gruss Eru.... ------------------ P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V12 SP 8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Niesner Mitglied

|
erstellt am: 02. Mai. 2003 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The big dragon1
@all InterpartLinks werden von SolidEdge nicht nur erzeugt, wenn es offensichtlich ist wie bei einer Interpartkopie. InterpartLinks sind auch nicht immer im RevManager zu sehen. Interpartslinks werden z.B. auch bei Rohrleitungen mit XpressRoute erzeugt, obwohl hier nichts Interpart heißt, sind aber hier sichtbar. Nicht sichtbare InterpartLinks erzeugt SolidEdge bei Teilefamilien. Die Member haben einen "normalen" Link zum Master. Aber woher weiß der Master wie seine Member heißen (siehe Dialog "Elemente in datei ablegen")? Antwort: Im Master werden InterpartLinks auf die Member gespeichert. Genau der gleiche Mechanismus arbeitet beim Befehl "Teil auftrennen". Diese Interpartlinks sieht man nur, wenn man mit der API des RevManagers auf die Dateien losgeht. Für die Programmierer die ich glaub undokumentierte Option seLinkType Dim revdoc As RevisionManager.Document Set revlink = revdoc.LinkedDocuments(seLinkTypeNormal) oder Set revlink = revdoc.LinkedDocuments(seLinkTypeInterpart) Alle InterpartLinks sollten von den diversen Systemen unterstütz werden. Gerade Teilefamilien sind bei uns eine häufig genutzte Funktion. Jürgen ------------------ Es gibt keine dummen Anwender, die Fehler machen, es gibt nur schlechte Software, die Anwenderfehler zulässt [Diese Nachricht wurde von Jürgen Niesner am 02. Mai 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |