| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | SST next.step, Pforzheim | Kostenloses Event für aktuelle Themen und Trends entlang der digitalisierten technischen Wertschöpfung, eine Veranstaltung am 11.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Export in DWG (638 mal gelesen)
|
Wuermerl Mitglied Detailkonstrukteur

|
erstellt am: 10. Apr. 2003 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alle zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mehrere Drafts als DWG abzuspeichern. Es geht im wesentlichen darum, einen gesamten Zeichnungssatz in DWG umzuwandeln. Dabei sollte einen bestimmte Konfigurationsdatei ausgewählt werden können. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Schon mal im vorraus herzlichen Dank Würmerl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 10. Apr. 2003 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wuermerl
Hallo Wuermerl, im Ordner c:\Progarmme\Solid Edge Vxx\Custom\Batch gibt es Programmbeispiel, das das schon beinhaltet. Kann man bei Bedarf noch anpassen. Ich denke das nutzt die aktuell eingestellte Konfiguration. Einfach mal testen. Hätte ja gern 'ne Woche Programmierung verkauft, aber ich denk das sollte es sein. Viele Grüße ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2003 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
gtbtz Mitglied

Beiträge: 280 Registriert: 10.09.2001 Solid edge V2021 academic Win10
|
erstellt am: 14. Apr. 2003 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wuermerl
Halo Würmerl Sind die Zeichnungen auch autocad konform d. h. Bemaßungen sind Bemaßungen und Strichstärken,Pfeile sind richtig übernommen??? Danke gtbtz ------------------ 15 x SE V9 Sp6/academic license Athlon mit Nvidia/ELSA Grafikkarte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 15. Apr. 2003 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Wuermerl gönnt sich zur Zeit ein paar Tage Urlaub. Wir haben das Tool mal ausprobiert und die Zeichnungen oberflächlich betrachtet. Eine genauere Prüfung gibt es nächste Woche. Eines haben wir festgestellt: Die Zeichnungen müssen Aktualisiete sein. Der Konverter bleibt ansonsten stehen. MfG Wuermerl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |