| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Henny Penny: Teamcenter Workflows optimieren mit BCT CheckIt , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Solid Edge ? (1887 mal gelesen)
|
oranier Mitglied
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag! Am Anfang des Jahres hat es ein großes Benutzertreffen in den USA für Solid Edge gegeben. Wir hätten uns als Wartungskunden gewünscht, dass die Firma EDS oder der zuständige Busines Partner uns im Vorfeld der Veranstaltung kontaktiert mit dem Hinweis, dass aus Deutschland Verantwortliche des Produktes Solid Edge zum Benutzertreffen reisen werden und in diesem Zusammenhang noch einmal die Wünsche und Fragen der Benutzer aus Deutschland an die Entwickler weitergeben können. Typische Fragen wie:
Wie sind Sie mit dem Produkt zufrieden? Wie sind Sie mit Support zufrieden? Gibt es Wünsche für zukünftige Versionen? hätten es sein können! Schade, dass die Firma EDS und der zuständige Busines Partner es nicht getan haben. Am Anfang des Jahres fand ein großes Benutzertreffen für Solid Edge in den USA statt. Wir hätten uns gewünscht, dass die Firma EDS oder der Verantwortliche Businespartner uns direkt darüber informiert, was es auf dem Benutzertreffen für wichtige Informationen zum Produkt Solid Edge gegeben hat. Schade, dass die Firma EDS oder der zuständige Busines Partner es nicht getan haben.
Am Anfang des Jahres fand die CEBIT 2003 statt. Wir hätten als Wartungskunde für Solid Edge erwartet, dass die Firma EDS oder der Verantwortliche Businespartner uns direkt kontaktiert oder einlädt, um uns zu sagen: Wir zeigen zu Messe Solid Edge Version .... Wir sind für Sie da ... Besuchen Sie uns ... Wir präsentieren ... Schade, dass die Firma EDS oder der zuständige Busines Partner es nicht getan haben Es gibt seit diesem Jahr eine neue kostenlose 2 D-Software, Solid Edge Layout. Wir hätten als Wartungskunde gewünscht, dass die Firma EDS oder der verantwortliche Busines Partner uns direkt über dieses Produkt informiert. Schade, dass die Firma EDS oder der zuständige Busines Partner es nicht getan haben. Es gibt seit diesem Jahr ein „Free B2B Supplier Program for Solid Edge Users“. Wir hätten uns als Wartungskunde gewünscht, dass die Firma EDS oder der verantwortliche Busines Partner uns direkt über dieses Produkt informiert. Schade, dass die Firma EDS oder der zuständige Busines Partner es nicht getan haben. Seit März 2003 gibt es den „SPECapc for Solid Edge V12“. Wir hätten uns als Wartungskunde gewünscht, dass die Firma EDS oder der Verantwortliche Businespartner uns direkt über dieses Produkt informiert. Schade, dass die Firma EDS oder der zuständige Busines Partner es nicht getan haben. Die Firma EDS hat vor langer Zeit ein neues Produkt angekündigt, das Solid Edge Portal. Wir hätten uns als Wartungskunde gewünscht, dass man uns direkt darüber informiert wie es mit diesem Produkt weiter geht. Schade, dass die Firma EDS oder der zuständige Busines Partner es nicht getan haben. Als Wartungskunde für Solid-Edge hätten wir erwartet, dass die Firma EDS oder der zuständige Busines Partner uns direkt informiert, dass es eine neue Version V14 geben und wann konkret diese für uns erhältlich sein wird. Schade, dass die Firma EDS oder der zuständige Busines Partner es nicht getan haben. Die Firma EDS möchte uns Internet-Technologie verkaufen. Dazu gibt es für Solid Edge den WEB-Publisher. Schade, dass die Firma EDS es nicht schafft, auf den Deutschen Webseiten dieses Produkt live zu zeigen. Mit der Umstellung des Vertriebs von Solid Edge auf dem indirekten Vertrieb sind meiner Meinung nach sehr viele Dinge des Marketings den „Bach hinuntergegangen“. Leittragender für diesen Umstand ist das Produkt selber. Mit freundlichen Grüssen M. Schlegel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gunni Mitglied

Beiträge: 254 Registriert: 20.08.2000 Fujitsu-Siemens Celsius 460 P4 - 1,7GHZ 1GB RAM ATI Fire GL2 -------------------- Windows2000 SP4 Solid Edge V16 SP4 -------------------- Solid Edge - Zusatztools: siritec.com - myNu 4.1 siritec.com - PMTabelle V3.0.0 siritec.com - DraftScale V1.0 siritec.com - MakroToolbar V1.0.0
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oranier
Grüss Gott oranier, Zur "5th Solid Edge Annual Global Summit": Was da los war kannst du als Wartungskunde hier nachlesen: http://ftp.plms-eds.com/solid_edge/Summit/2003/ Ich gebe unsere Wünsche bezüglich Solid Edge übrigens regelmäßig an unseren Reseller weiter, dazu brauchts kein jährliches Treffen in den USA ;-) Dieses Jahr wurde ich von unserem Reseller angerufen und dazu befragt, wie wir mit Solid Edge zufrieden sind, wos Probleme gibt.
Zur V14 hat uns unserer Reseller folgende Mail geschickt: --------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrte Kunden,
am 18.03.2003 ist die Version 14 von SOLID EDGE in den USA in die Produktion gegangen. In den USA wird mit der Auslieferung der englischen Version am 2. April 2003 begonnen. In Deutschland ist mit dem Beginn der Auslieferung ca. 4 Wochen später zu rechnen. Alle Kunden mit Wartungsvertrag werden diese Version automatisch erhalten. --------------------------------------------------------------------------- Die CD für Solid Edge Layout habe ich bereits vor mir liegen, dazu brauchts keine Firma "EDS oder der verantwortliche Busines Partner" die mich an die Hand nehmen und zu mir sagen: "Junge, da gibts ein neues Produkt, wäre das nicht was für dich?".
So viel ich weiss wurde der "SPECapc-Benchmark" von spec.org herausgebracht und nicht von EDS.
Wann wechselt ihr endlich Euren Reseller?
Zu Solid Edge allgemein, ich finde es ist ein richtig "geiles" Programm geworden. Bei uns läuft es ziemlich unauffällig "nebenher", wir können uns voll auf unsere eigentliche Aufgabe, das Entwickeln, konzentrieren. Was in diesem Forum so alles über die nächste Version geschrieben wurde, so freue ich mich schon wahnsinnig auf die V14 :-)
Gunni
Chris1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 312 Registriert: 31.10.2002 Solid Edge ST7 NX2000 Intel Xeon W-2125 @4,0GHz Nvidia Quadro P2000 128GB RAM Win10 64bit
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oranier
Hallo, ich kann mich gunni´s Antwort nur anschließen. Unser Reseller informiert uns regelmäßig über Meetings, Info-Veranstaltungen ... In deinem Fall würde ich ernsthaft über einen anderen Reseller nachdenken. Ciao Chris  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oranier
Ich denke man sollte das nicht zu hoch hängen, denn 1. scheint Herr Schlegel ja über alles informiert zu sein. 2. sind diese Beiträge ohne jeden Nutzen für das Forum. Weder wird eine Frage gestellt, noch gibt es interessante Hinweise und 3. sollte man die Querelen mit dem Reseller auch mit diesem klären. Und außerdem: Es wird Frühling und Solid Edge ist in der Version 14 mit so vielen Verbesserungen und Neuerungen versehen, die jedem Anwender zu nutze kommen werden. Also freut euch darauf und seht täglich im Briefkasten nach, ob der Karton schon da ist. Was kann es schöneres geben als die Vorfreude auf die neue SE Version. Wenn Sie da ist beginnt die Arbeit. Viele Grüße ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
microvision Mitglied Firma

|
erstellt am: 07. Apr. 2003 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oranier
|
StephanWeber Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 286 Registriert: 28.09.2001 Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea
|
erstellt am: 08. Apr. 2003 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oranier
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 08. Apr. 2003 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oranier
|
smitsch Mitglied

Beiträge: 55 Registriert: 31.03.2001 Solid Edge V16 & Insight Sharepoint Portal Server <P>Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.
|
erstellt am: 08. Apr. 2003 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oranier
|
CADforFUN Mitglied CAD
|
erstellt am: 13. Apr. 2003 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oranier
Hallo, 1. Unser Reseller informiert uns regelmässig über Neuheiten per email. 2. Über Solid Edge Layout hat uns unser Reseller informiert. 3. Weitere Informationen finden wir auf der Reseller Internetseite, www.solid-edge.de, www.eds.com sind weitere Infoquellen. 4. Seit V8 sind wir wunschlos glücklich. 5. Ich konnte mehrere CAD Programme vergleichen, zum Glück haben wir Solid Edge. 6. Woran kann die Unzufriedenheit liegen? Gruss cadforfun Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pesto Mitglied Dipl. ing.

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oranier
Hallo Zusammen, eigentlich gibt's ja auch diese Interface Zeitung usw. Wenn man die nicht automtisch zugeschickt bekommt, dann kann man sie auch bei EDS abonieren. Da stehen ja auch einige Neuerungen drin. Und ehrlich gesagt, dass EDS auf der CeBit ist, davon kann man doch ausgehen, oder? Und wenn man jedem Wartungskunden pro Lizenz am besten zwei Frei-Karten schickt geht das ganz schön ins Geld. Wobei ich grundsätzlich die Informationpolitik von EDS auch nicht für besonders Kundenfreunlich halte: Mir geht aus dabei aber weniger um absolute TOP-Neuerungen oder die vielen vielleicht dann bald irgendwann mal oder auch später. Mir wäre mehr Information im Bezug auf die täglich Arbeit wichtig. Man vergißt bei EDS gerne, dass die Kunden nicht nur neues haben wollen und es auch nicht nur Neukunden gibt, sondern gelegentlich auch manche Altanwender mit dem Programm arbeiten müssen. Ist zwar ärgerlich, aber Tatsache! Wichtig wäre gerade bei neuen Versionen, das Fehler, Probleme und Work-arounds irgendwo im Netz zu finden sind. Genauso die Info, wann diese Probleme behoben sein sollen. Natürlich kann ich das theoretisch bei der Hotlein auch erledigen, jetzt haben wir aber 12 Lizenzen (zukünftig 16) auf mehreren Standorten verteilt. Soll den wirklich jeder meiner Kollegen beim Reseller anrufen, nachdem er ein Problem entdeckt, dieses als solches identifiziert hat, sich wahrscheinlich auch noch ärgert. Meistens muß er aber noch Daten an den Reseller schicken, bevor er Problemwürdig wird. Die Zeit die dabei verloren geht ist halt nicht ganz umsonst. Hier wäre es nützlich, wenn die Fehler irgendwo im Internet gelistet sind. Natürlich da wo auch wir kleinen User hin dürfen. Vielleicht sortiert dach häufigkeit, wie oft sie gemeldet wurden. Dann können wir betriebsintern entscheiden, ob das für uns relevant ist, die Warnung gleich mit Lösung ins Intranet setzen und schon haben wir eine Menge Zeit gespart und wesentlich mehr Freude an unserem CAD. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn die Informationspolitik von EDS auch die Zufriedenheit der vorhanden Kunden im Auge behalten würde. Für uns wäre es ja auch schon mal ganz schnucklig zu wissen, welche Makros es denn eigentlich so gibt. Sei es zum kaufen, wie auch immer. Wir haben bis heute keine vernünftige Übersicht bekommen können und so fangen auch wir an, für unsere Arbeit Helferlein zu programmieren. Wahrscheinlich gibt's die meisten schon, aber da könnt man Zeit sparen. Siehe Gunni wirklich tolles Plott-Makro. Zeit ist es so wertvolles Gut und EDS sollte hier mehr für seine Kunden tun. Dann empfielt man das Produkt auch gerne weiter. Und Zeitersparnis ist auch für die meisten Neukunden das wichtigste Argument. Nächster Punkt: Sagt uns doch vorher was sich wirklich ändert, dann kann man sich darauf einstellen. Da hat sich schon bei Version 11 die IGES schnittstelle geändert und von einem Tag auf den anderen sind wir nicht mehr kompatibel zu unseren Lieferanten. Sehr lustig! Oder in V12 hat sich die DWG-Schnittstelle geändert. Vorbei war's mit den Brennteilen. Natürlich haben wir dann innerhalb von 2-4 Wochen alles wieder hinbekommen, aber keiner hat gesagt, dass da Probleme auftreten werden. Und eben wieder die Zeit! Vielleicht denkt EDS ja mal an seine lieben User! Vor allem würde etwas mehr offenheit bei Schwächen oder fehlern, das Produkt nicht schlecht machen, sondern das Vertrauen der Anwender stärken! Genung geschrieben! Pesto
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |