Hallo Mitstreiter.
Aus Gründen der Effizienz will ich in meinen Vorlagen (Normal.*) schon mal diverse Bohrungen vordefinieren. Soweit kein Problem, hab ich auch schon im Part- und Sheetmetal-Modul durchgeführt.
Aber als ich nun in der Weldment-Umgebung Bohrungen vordefinieren wollte staß ich auf ein Problem: Zum Ausführen des Bohrungsbefehles muß ein Assembly als Schweißkonstruktion eingefügt sein - Auch noch kein Problem, habe ja genügend Assemblys vorliegen. Darauf hin habe ich die gewünschten Bohrungen definiert, aber als ich dann die Schweißkonstruktion in der Vorlage wieder rauslöschen wollte wurde ich freundlich darauf aufmerksam gemacht, daß ich die eingefügte Schweißkonstruktion leider nicht mehr entfernen kann. Seit diesem Zeitpunkt hat meine Vorlage (die eigentlich leer sein sollte) schon ein Assembly integriert. Das ist wohl kaum im Sinne des Erfinders.
Gibt's vielleicht irgend einen Trick, wie ich die Schweißkonstruktion wieder rausbekomme und trotzdem meine vordefinierten Bohrungen erhalten bleiben?
Zur besseren Verständnis habe ich meine pwd-Vorlage beigepackt.
Prinzipiell habe ich festgestellt, daß das definieren der Bohrungen wirklich viel Arbeit ist und viel Zeit erfordert. In meinen Augen wäre ideal, wenn man die Bohrungen außerhalb von Solid Edge ähnlich der Holes.txt mit einem einfachen Editor definieren und verändern könnte - Idealerweise gilt diese Definition dan gleich für par, psm und pwd-Files. Geht's Euch genau so?
Hab diesen Vorschlag schon mal bei meinem Reseller deponiert.
Dank im Voraus für jede Hilfestellung. 
------------------
Ing. Dietmar Lackner
mechanische Konstruktion
Datacon Semiconductor Equipment GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP