Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Eigenschaftstext nicht mehr angreifbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Effizienzsteigerung im Application Lifecycle Management durch Künstliche Intelligenz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Eigenschaftstext nicht mehr angreifbar (470 mal gelesen)
FreeJack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FreeJack an!   Senden Sie eine Private Message an FreeJack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FreeJack

SE V15,P4 3200MHz, 1024 DDR, Win2k (SP4), 3DLabs WILDECAT VP870,

erstellt am: 27. Mrz. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mir helfen?
Ich habe in meinem Schriftkopf einen Eigenschaftstext kopiert und auf eine neu Position gestellt. Dann habe ich die Eigenschaften editiert und dem Text eine neue Eigenschaft zugewiesen. Bei der Bestätigung des ganzen mit OK wird der Text unsichtbar. Die Eigenschaft funktionert zwar bei Erstellung einer neuen Zeichnung nur leider kann man den Eigenschaftstext nicht mehr editieren weil er ja unsichtbar ist und nicht markiert werden kann.
Eine solche Eigenschaft ist z.b. "TITLE"
Diese ist bei SEV12 in dem Standard Draft schon aktiv und kann auch nicht gelöscht werden. Zumindest weis ich nicht wie!

Wie kann man so einen Text wieder löschen bzw. ändern?

Bitte um Hilfe

Ach ja, noch was. Wie kann ich einen gesamten Pfad als Eigenschaft
anzeigen lassen. Zb. (Zeichnung gespeichert in c:/Zeichnungen/Test/test.dft)

Wäre für Hilfe sehr dankbar 

DANKE FreeJAck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JRost
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JRost an!   Senden Sie eine Private Message an JRost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JRost

erstellt am: 27. Mrz. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FreeJack,
sag mal, bist Du sicher, daß Du Deinen Eigenschaftstext, auf dem richtigen Hintergrundblatt kopiert hast??
Wäre zumindest eine kleine Ursache mit großer Wirkung??
Gruß

------------------
JCR

FreeJack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FreeJack an!   Senden Sie eine Private Message an FreeJack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FreeJack

erstellt am: 27. Mrz. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JRost

Das ganze ist ganze einfach auszuprobieren.
Mach mal eine leere Orginal Draft Datei auf.
Im Schriftkopf ist ein Feld mit Title bezeichnet.
Wenn du nun unter Datei - Eigenschaften einen Text einfügst
und die Zeichnung unter einem anderen Namen abspeicherst dann wird in diesem Feld "Title" eben dieser Eigenschaftentext die du gerade eingegeben hast dargestellt.
Nun aber mal angenommen du willst den Text nicht haben willst aber trotzdem im Feld Title bei den Eigenschaften was eintragen.

Ich öffne dann nochmals das Orginal Draft, gehe auf ANSICHT - HINTERGRUNDBLATT und kann somit den Schriftkopf editieren.
Nur halt eben nicht den Eintrag unter Title. Denn der ist nicht markierbar bzw angreifbar und somit nicht editierbar.

Also wie zum Geiger lösche ich diesen Eintrag????
Wer hat eine Idee !
Oder mache ich da was falsch?

Gruss FreeJack

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Mrz. 2003 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke diese Felder sind nur nicht anzufassen, wenn sie keinen Inhalt haben. So wie man eine Ansicht auch nur markieren kann, wenn man eine Linie davon markiert.
Wenn nun also Inhalte in den Legendentexten angezeigt werden, kann ich die auch prima markieren und bearbeiten. Also einfach die Eigenschaften in der DraftDatei füllen und später wieder löschen.
Anders sieht es bei Indexreferenzen aus. Die haben in der leeren Draft den Eintrag "Fehler: Keine Referenz? " und können somit auch markiert werden.

Ich hoffe ich konnte helfen

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 27. März 2003 editiert.]

FreeJack
Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne Peters

DANKE ... GENAU DAS IST´DIE LÖSUNG.. sehr simpel..
Bin mal wieder auf der Leitung gestanden  )

DANKE für deine Hilfe..

Jetzt habe ich nur noch das Problem wie ich einen ganzen Pfad als Eigenschaft angeben bzw. anzeigen lassen kann.

Hast du eine Lösung.

Gruss FreeJack

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Mrz. 2003 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FreeJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Pfad geht offensichtlich nicht. Da haben schon viele gesucht. Das ginge nur über ein kleines Makro. Würde ich Dir sogar gerne erstellen, es fehlt mir nur die Zeit im Moment.

Aber es gibt auch Argumente, die dagegen sprechen. Siehe ...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/000414.shtml

Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz