Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Pres Release zu Version 14

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Pres Release zu Version 14 (2058 mal gelesen)
Peter Stöckl
Mitglied
Personalbereitstellung


Sehen Sie sich das Profil von Peter Stöckl an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Stöckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Stöckl

Beiträge: 34
Registriert: 08.05.2001

erstellt am: 20. Feb. 2003 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Wer liebt nicht das kribbeln wenn man eine Neue Version seines lieblings CAD-Programms frisch aus der Verpackung ins CD Laufwerk schiebt...setup.exe...installieren...FERTIGSTELLEN...Juhuuuu

schnell schnell---->Edge.exe---> what´s New???????

gibts einen neuen Startscreen??? ...frag ich mich dann immer ;-)

Die Version 14...

...was wird Sie uns bringen??

Einige Kleinigkeiten findet ihr hier.
http://www.solid-edge.com/press/2003/021903.htm
http://www.solid-edge.com/press/2003/021903b.htm

------------------
Peter Stöckl
ACAM Systemautomation GmbH
www.acam.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 20. Feb. 2003 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich


rapidblue1.jpg


rapidblue2.jpg

 
ich bin ja mehr als gespannt die V14 endlich benutzen zu dürfen.
Hauptsächlich wegen dem neuen Rapid Blue Shape Modeling.
Hier ein paar Screenshots...

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 20. Feb. 2003 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also gespannt bin ich immer was es da neues an Features gibt... dieses Bildchen von dem Rapid Blue irgendwas das sieht interessant und macht Lust auf mehr  Man könnte ja fast abhängig werden von der Software  zum Glück guckt aber ab und an mal die Sonne raus und zieht uns ins Freie 

Ich bin mal gespannt was wir da in die Hände bekommen und vor allem wann.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smitsch
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von smitsch an!   Senden Sie eine Private Message an smitsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smitsch

Beiträge: 55
Registriert: 31.03.2001

Solid Edge V16 & Insight
Sharepoint Portal Server <P>Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

erstellt am: 20. Feb. 2003 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Details zur V14 findet Ihr unter http://www.solidedge.com/components/pdfs/Sedge_V14_R4-1.pdf

Viel Spaß beim lesen


Stefan

------------------
Stefan Mitsch
UNITEC Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Stöckl
Mitglied
Personalbereitstellung


Sehen Sie sich das Profil von Peter Stöckl an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Stöckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Stöckl

Beiträge: 34
Registriert: 08.05.2001

erstellt am: 21. Feb. 2003 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Wird wieder eine tolle Release!!

...super Infos, Danke!

noch ein link aus dem pdf von Stefan: http://www.cad-portal.com/eWeekly/product_reviews/SE14WebImages/index.html

------------------
Peter
Stöckl
ACAM Systemautomation GmbH
www.acam.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich denke diese Version 14 wird der Oberhammer. Hab schon ein
paar Sachen gesehen die wirklich nützlich sind.

Weis schon jemand von euch ab wann V14 ausgeliefert wird?

Ciao
Chris 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 21. Feb. 2003 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich kann das gar nicht sein. Nur weil so ein bisschen Freiformflächenfunktionalität dazugekommen ist und die Insightgeschichte endlich sauber läuft, und die Draftableitung sich beschleunigt hat...

Mir hat man immer gesagt, wenn ich solche Anforderungen gestellt habe, wir haben hier keine Designersoftware und sowas braucht ein richtiger Maschinenbauer gar nicht .. Ich verstehe daher gar nicht die momentane Begeisterung ;-)


Vielleicht liegt es an den Bildern -> hier sind noch mehr:
http://www.cad-portal.com/eWeekly/product_reviews/SE14WebImages/

Gruß Klaus
Gruß Klaus

------------------
Solid Edge Hotline:
Tel: +49 (07031)-754565
solidedge@sstonline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2003 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
was mich an den bildern begeistert ist z.B. die Funktion mit
dem Ausschnitt in Ansichten, die Bemaßung der auf einem Kreis
angeordneten Bohrungen und die verschiedenen Linien für die
Teilausschnitte. Das mit dem Rapid Blue muß ich erst mal sehen ob
wir so was brauchen können.
Ich find es Klasse dass wieder mal mehr in der Draft-Umgebung
verbessert wurde. Diese Funktionen fehlten wirklich noch.

Ciao
Chris 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pesto
Mitglied
Dipl. ing.


Sehen Sie sich das Profil von Pesto an!   Senden Sie eine Private Message an Pesto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pesto

Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2002

erstellt am: 27. Feb. 2003 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
klingt ja alles ganz toll. Nur stellt sich die Frage ob die Software ähnlich herausragend wird wie V12 und wir erst auf Service Pack 6 warten müssen bis die Dinge alle repariert sind, die in der Vorgängerversion schon funktionsfähig waren.
Bei alle den Neuerungen, nebenbei muß man mit dem programm gelegentlich auch Arbeiten.
Uns in der Firma wäre es ehrlich gesagt lieber die Releases würden länger auf sich warten lassen und man hätte weniger Ärger damit.

Natürlich kann man mit der Installation auch warten (bis Service Pack 6 zum Beispiel) aber die neuen Funktionen hätte man schon gerne.

Gruß!

Pesto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 27. Feb. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, viele Fehler findet man erst, wenn gelegentlich auch mal jemand mit SE arbeitet, das soll auch vorkommen ;-).
Das merk ich immer dann, wenn zu einem sehr spätem Zeitpunkt sehr viele Leute auf die aktuelle Version umsteigen.
zbsp. jetzt über Weihnachten/Neu Jahr.

Dann hagelt es Fehlermeldungen und auch die dadurch entstehenden Servicepacks sind qualitätiv besser. Eines ergibt das andere.
Fehler können nur bereinigt werden, wenn sie gemeldet werden und an die Entwickler weitergeleitet werden. Und die bemühen sich sehr, das kann ich versichern.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 27. Feb. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SE User,

wir als BetaTester haben eine BetaVersion der V14 seit ca. 6 Wochen an einem reinen Testarbeitsplatz im Einsatz.

Bisher kann ich nur sagen. Verdammt wenige Fehler, bisher nur ein einziger Absturz.
Kleine Einschränkung: Ich hab noch nicht alles getestet, RapidBlue hab ich bisher ausgelassen, da ich bei uns noch nicht allzuviele Anwendungsfälle gefunden habe.
Ich habe bisher verstärkt, Draft und XpressRoute getestet. Natürlich sind noch Fehler drin (auch welche die schon in V12 drin sind, die wir aber erst jetzt gefunden haben.) Aber für eine Beta nicht schlecht.

Der 6 Monatszyklus zwischen den Releases V10/V11/V12 scheint sich momentan doch etwas zu verlangsamen. Finde ich als Admin auf der eine Seite auch positiv, da man dadurch einen längeren ´stabilen Zeitraum hat.
Auf der anderen Seite haben die Entwickler damit zwischen den Versionen auch mehr Zeit neue Funktionen einzubauen und alte zu ändern. Dies verursacht dann bei den Anwendern größere Umstellungsprobleme.
Ein weiteres Problem, ich kenne es aus eigener Erfahrung, ist dass dringende Änderungen z.B. Umsetllungen des Dateiformates dann länger zurück gestellt werden müssen, da sonst die erzeugten Dateien nicht mehr innerhalb einer Version (aber verschieden SRs) kompatibel sind. Und es gibt leider auch solche Bugs, die so große Änderungen am Programm erfordern.

Jürgen

------------------
Es gibt keine dummen Anwender, die Fehler machen, es gibt nur schlechte Software, die Anwenderfehler zulässt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 27. Feb. 2003 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen Niesner,

Eine Frage: Kann man bem V14 endlich im Draftbereich die Ansichten auch mit der Kombination Ctrl/Shift/Alt und der Rechten Maustaste steuern, so wie es beim PRT/PSM/ASM funktioniert?

Gruss

Solidos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 27. Feb. 2003 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

irgendwie muß ich dem kmw-Klaus jetzt zu stimmen, wie sollen denn Fehler in der Software entdeckt werden, wenn alle bis SP 6 warten? In einer Entwicklung von Software kann man nicht jedes Problem oder jeden konstruktiven zusammenhang wieder geben. Vieles ist Kundenspeziefisches... klaro ist es ratsam ein bis 2 SP's zu warten, die Amerikaner sind uns ja meist paar Wochen voraus, aber solange ist sicher auch nicht förderlich. Ich verstehe sehr gut, das bei großen Installationen auch nicht jeder Versionswechsel mit gemacht wird... neues Produkt neue Probleme... aber so ist das nun mal bei Software. Leider 

Schönen Tag noch
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 28. Feb. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kwm

Sag mal, können Bugs eigentlich nur von Resellern gemeldet werden? Unser Reseller ist da ziemlich müde in dieser Hinsicht. Ich hab jedenfalls noch nie eine Bug tracking nr oder sowas erhalten.
==>Gibts irgendein zugängliches Portal für registrierte user um calls aufzumachen?

Gruss

Eru...

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V12 SP 5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 28. Feb. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Dein Reseller Dir keine Antworten auf deine calls zurückschickt, frage Ihn danach. Zumindest die IR Nummer für den gemachten call sollte er Dir nennen können, falls er ihn erzeugt hat. Weise noch einmal auf die Dringlichkeit deines Problems hin. Ich bin sicher, das er Dir dann Auskunft gibt. Vielleicht kann er Dir auch einen Workaround nennen oder erarbeiten ?
Für kleinere Probleme wird meist nicht so ein grosser Aufwand betrieben wie für wirklich kritische calls, das bedeutet aber nicht, das Dein call unerhört bleibt oder nicht bearbeitet wird. Erwarte auch nicht eine sofortige Reaktion in Form eines Servicepacks, so schnell kann keine Entwicklung reagieren. Die nächsten Servicepacks und sogar Versionen sind schon längst gemacht und Dein jetzt gemeldetes Problem kann bestenfalls im übernächsten Servicepack oder nächstem Release berücksichtigt werden, aussser es ist kritsch, dann wird es mit höchster Priorität noch miteinbezogen, falls das machbar ist.

Die Wichtigkeit eines Problems steigt auch mit der Anzahl der User, die dieses Problem melden. Das Dein Reseller dir keine Antwort gibt, liegt meist daran, das der Rückfluss an Information oft sehr nichtsagend ist und nur schwer automatisiert werden kann. Es nützt Dir wenig, zu erfahren, das Dein call IRxxx jetzt die PRyyy hat oder ähnliches.
Irgendwann aber kommt die Meldung das das Problem zzz jetzt in SP7 oder SE15 gefixt wurde. Auch davon hast Du erstmal nichts, da du diese Software noch längst nicht hast. Und dann ist es soweit, das neue Servicepack ist downloadbar oder die neue Version wird ausgeliefert. Und dann stehen alle reparierten Probleme in der beiliegenden Readme-Datei beschrieben.
Und jetzt kannst Du gleich probieren, ob Dein Problem gelöst wurde, wenn nicht -> gleich dem Reseller wieder auf die Zehennägel treten ;-)

Alle Anwenderprobleme müssen auch erst diskutiert werden, nachvollzogen werden, da oft auch Forderungen gestellt werden, die nicht oder nur sehr schwer umsetzbar sind, oder nicht richtig verstanden werden, sowohl beim Reseller als auch bei der Entwicklung. Das kann dann auch etwas Zeit kosten. Also ruhig öfter mal nachfragen !

Gruß Klaus

------------------
Solid Edge Hotline:
Tel: +49 (07031)-754565
solidedge@sstonline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 28. Feb. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso, um deine Frage konkret zu beantworten, nein, calls können nur von bestimmten Leuten gemacht werden, nicht von normalen Anwendern. Das war früher so, ist aber abgeschafft worden, weil es nicht funktioniert hat.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Stöckl
Mitglied
Personalbereitstellung


Sehen Sie sich das Profil von Peter Stöckl an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Stöckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Stöckl

Beiträge: 34
Registriert: 08.05.2001

erstellt am: 28. Feb. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@solidos

Hast du schon mal den Knopf versucht "Größe verändern" (eine Lupe mit Blitz). damit kannst du mit der rechten Maustaste mit einem klick zoomen, mit gedrückter rechter Maustaste verschieben und mit der linken verkleinern und ein Fenster vergrößern.
Mit ein bisserl üben gehts dann sehr flott!

In der V14 wirds soweit ich weiß eine Möglichkeit über die Pfeiltasten mit CTRL und ALT für Zoom und Pan geben

Trotzdem würde ich mich in jedem 3D-System für optimale Performance eine Spacemouse vorschlagen

@elsbett

jeder unter Wartung stehende Kunde hat die Möglichkeit einen Call zu öffnen!!! http://support.plms-eds.com/global/de/ oder http://support.plms-eds.com
dort kannst du unter dem Punkt "Create New IR" einen Report erzeugen.

Du musst dazu einige DInge wie Betriebssystem, SoftwareStand usw. beantworten und kannst in einer kurzen Problemstellung und einem Detailbericht deine Probleme schildern.
Dort erhältst du eine Nummer und kannst nachher selbstständig den Status und den Lösungsweg nachverfolgen.
E-Mail benachrichtigung inclusive!!

mfg

------------------
Peter Stöckl
ACAM Systemautomation GmbH
www.acam.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 28. Feb. 2003 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

@Peter Stöckl

Die Funktion "Grösse verändern" ist mir schon sehr lange bekannt. Jedoch liegt dabei der Haken, dass man diesen Befehl 1. mit der Maus Aufrufen muss und 2. wieder beenden muss. Dass was ich mir wünschte, wäre, dass man so wie im Part zB. einfach die Alt Taste in kombination mit der rechten Taste, um schnell mal auf Zoom Total oder ein Fenster-Ausschnitt zu wählen. Die grossen Vorteile dabei sind, 1. der Zeit gewinn und 2. dass man in einem aktiven Featcher die Ansicht kurz mal verändern kann.
Überall geht diese Funktion, mit Ausnahme im Draft Bereich. Das ist doch inkozequent, und dies schon seit einigen Versionen!

Wir brauchen nicht nur neue Funktionen oder ein schnelleres SE, sondern auch verkürzungen in den Standard Funktionen, und dies wäre eine Solche!

Vielleicht erhört mich mal jemand, und es kommt in eine der nächsten Versionen.


Gruss
Solidos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 03. Mrz. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solidos,

bei mir habe ich den Knopf "Größe verändern" als Tastenkombination STRG+y abgespeichert. Zum beenden des Befehls muß man dann nur die Esc-Taste drücken. Wenn du dann vorher z.B. einen Bemaßungsbefehl benutzt hast, bleibt der dann auch noch aktiv, um von einer Seite des Bauteils zur anderen zu messen.

Tschau Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

@kwm und Peter Stöckl

Wer von euch hat nun recht? kwm sagt, calls können nicht von normalen usern aufgemacht werden, Peter sagt, das geht.
Zur Klärung: Ich habe einen Webkey Account.

Gruss

Eru...

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V12 SP 5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Stöckl
Mitglied
Personalbereitstellung


Sehen Sie sich das Profil von Peter Stöckl an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Stöckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Stöckl

Beiträge: 34
Registriert: 08.05.2001

erstellt am: 03. Mrz. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo elsbett,

Meinen letzten Call habe ich zu Beginn des heurigen Jahres gemacht.
In der Zwischenzeit habe ich einige Umstellungen bei der EDS bemerkt aber ich wurde nicht über eine Veränderung bei den Reports informiert.
Ich würde dich bitten mal einen Test zu machen und den Vorgang mit einem einfachen Problem an die EDS durchzuspielen.
Sobald man bei den IR´s einsteigt wird man um die Server ID gefragt da siehst du dann ein Auswahlfeld mit dem deine Nummer fixiert ist.
Ich sehe keinen Grund warum die EDS den Zugang für Kunden dort sperren sollte.
Wenn du schon mal das neue GTAC Quaterly Magazin gelesen hast wird dir auch ein Artikel auffallen der das optimale reporten für die Kunden beschreibt.
...also was soll ich sagen? Auf der einen Seite Betriebsanleitung für ein Logging System schreiben, und auf der anderen den Zugang sperren ???

...das glaub ich nicht.

mfg

------------------
Peter Stöckl
ACAM Systemautomation GmbH
www.acam.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 03. Mrz. 2003 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Stöckl 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach meiner Information sollen alle Solid Edge User sich an ihren Vertragspartner wenden, der die calls bearbeitet und sie ggf. nach eds schickt.
Falls der eine oder andere Anwender noch in der Lage ist eigene calls zu machen, soll dies abgeklemmt werden.

Diese Information habe ich mir auch von eds bestätigen lassen.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz