| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | |  | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Texte im Draft (347 mal gelesen)
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Feb. 2003 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Wie kann ich im Draft einen Text über Beziehungen mit grafischen Elementen verbinden. Ich möchte zum Beispiel Text in einem Rahmen so mit Beziehungen versehen, daß wenn ich den Rahmen vergrößere der Text immer im Rahmenmittelpunkt bleibt. Die Texte haben ja einen Rahmen, aber ich kann ihn nicht für Beziehungen nutzen. Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 16. Feb. 2003 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lars
Legendentexte können an Geometrien angehängt werden. Verschieben sich diese Geometrien, werden auch die Legendentexte mit verschoben, dh. wenn der Text in der Mitte bleiben soll, hängst Du ihn an den Mittelpunkt einer Linie. Diese Linie kann zbsp. die Diagonale sein (achte auf Extras Beziehungen erhalten). Diese Diagonale darf sogar auf einem anderen, auch ausgeblendeten Layer stehen, der Text bleibt dennoch von der Position abhängig. Gruß Klaus
------------------ Solid Edge Hotline: Tel: +49 (07031)-754565 solidedge@sstonline.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |